Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Würzburg

Würzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Würzburg

Der 43-jährige Christian B. gilt als mutmaßlicher Entführer von Maddie McCann. Er lebte mehrere Jahre in Hannover, deshalb ließen BKA und Staatsanwaltschaft am Dienstag dort ein Grundstück nach Spuren untersuchen. Doch wer ist Christian B. eigentlich? Und könnte er auch der Täter in einem weiteren spektakulären, bisher ungelösten Mordfall sein?

28.07.2020

Hannover 96 bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit den Würzburger Kickers zu tun. Nachdem die Roten in der vergangenen Spielzeit bereits in Runde eins die Segel streichen mussten, soll es dieses Mal besser klappen. Die Begegnung findet zwischen dem 11. und 14. September in Würzburg statt. 

26.07.2020

Am 14. Juli 1995 ist eine 35-jährige Frau von einem Unbekannten getötet worden. Fast auf den Tag genau 25 Jahre später erhebt die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 70-Jährigen. Ein erneut untersuchter DNA-Abstrich habe die Ermittler auf seine Spur geführt.

16.07.2020

Ein Polizeischüler, der aus Versehen einen zwei Jahre älteren Kollegen erschoss, ist zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der damals 19-Jährige habe mit seiner Dienstwaffe hantiert und nicht bemerkt, dass diese noch geladen war.

14.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020

Ein Polizei-Azubi hat versehentlich seinem zwei Jahre älteren Kollegen in den Hinterkopf geschossen. Das hat er nun vor Gericht gestanden. Er habe beim Entladen und bei der Kontrolle der Waffe nachlässig gehandelt.

14.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Im Alter von 78 Jahren ist Schauspieler Pavel Fieber gestorben. Das teilte das Theater Ulm am Dienstag mit. Der frühere Ulmer Theaterintendant sei am Montag unerwartet in Würzburg gestorben, heißt es.

07.07.2020

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020

Spannung bis zum Schluss: Auch in der 3. Liga sind am 38. Spieltag die letzten Entscheidungen in Sachen Aufstieg, Abstieg und Relegation gefallen. Die Würzburger Kickers folgen Eintracht Braunschweig in die 2. Liga, der Chemnitzer FC steigt ab. Der FC Ingolstadt fordert in der Relegation um den Aufstieg den 1. FC Nürnberg.

04.07.2020

Eintracht Braunschweig ist zurück in der 2. Bundesliga! Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ist durch das 3:2 gegen Waldhof Mannheim nicht mehr von einem direkten Aufstiegs-Platz zu verdrängen. Die Eintracht profitierte von Patzern der Konkurrenz.                          

01.07.2020

Eine brutale Vergewaltigung oder unverbindlicher Sex? Ein Ex-Kickboxer muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Er soll auch Duzende Frauen beim Sex gefilmt haben - ohne deren Wissen.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10