Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Erlebnis Turnfest

Erlebnis Turnfest

Anzeige

Alle Artikel zu Erlebnis Turnfest

Alternative auf Facebook und Instagram - Turnfest@home – die kleine Schwester der Großveranstaltung

Ausgelassene Stimmung, eine bevölkerte Stadt – das war Göttingen zu Turnfest-Zeiten vor vier Jahren. Oldenburg muss in diesem Jahr passen, die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen haben eine Absage erzwungen. Aber virtuell geht in den kommenden Tagen einiges: das Turnfest@home.

18.05.2020

Tageblatt-Mitarbeiterin Hannah Scheiwe hat das Mitmachangebot beim Erlebnis Turnfest getestet.

Hannah Scheiwe 22.06.2017

Seit 2004 vergibt der Verband Deutscher Lokalzeitungen (VDL) den Veltins Lokalsportpreis. In Berlin hat Tageblatt-Sportredakteurin Kathrin Lienig die Auszeichnung im Bereich „Strategie“ erhalten.

24.05.2017

Die älteste noch erhaltene Version der Tageblatt-Internetseite, die im Online-Archiv web.archive.org fragmentarisch erhalten ist, datiert auf den 6. Februar 2001. Die einjährige Amtszeit des Göttinger Oberbürgermeisters Jürgen Danielowski (CDU) ist dort das Thema, außerdem der Friedländer Bahnhof, und es geht um die Ankündigung einer „Wetten, dass..?“-Show aus Göttingen.

Axel Wagner 12.02.2017
Göttingen

Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen - Rainer Hald beschwört traditionelle Werte

Einen modernen Klassiker der Weltliteratur hat Sparkassen-Chef Rainer Hald beim Neujahrsempfang der Bank zum Ausgangspunkt seiner Rede gemacht. Hald ließ den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry Station auf der modernen Erde machen.

Jörn Barke 13.01.2017
Göttingen

Gestohlenes Kunstwerk - Suche nach Graffiti-Bild

Immer noch ist das beim Erlebnisturnfest Ende Juni gestohlene Graffiti-Kunstwerk verschwunden. Das Entwicklungspolitische Informationszentrum (Epiz) als Organisator eines Graffiti-Wettbewerbs sucht nach weiteren Hinweisen auf die Täter oder den Verbleib des beeindruckenden Frauenportraits.

Matthias Heinzel 11.08.2016

Die Erinnerungen sind immer noch frisch, auch wenn das Erlebnis Turnfest in Göttingen schon wieder zweieihalb Wochen her ist. Die Verantwortlichen haben Bilanz gezogen, positive Bilanz, trotz der Unwetter. Zu einem Turnfest gehören zweifelsohne Wettkampf-Ergebnisse, die angesichts der Fülle nicht sofort parat stehen können.

Vicki Schwarze 12.07.2016
Regional

Abschluss beim Erlebnis Turnfest - Muskelriss und Medaillensammlung

„Denkt an die Tage, die hinter uns liegen..., heißt es im Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. „Im Regen stehen wir niemals allein“, kommt auch darin vor. Die Volunteers, die sich am Montag an der NDR1-Kultbühne zur Dankeveranstaltung eingefunden hatten, wussten nur zu gut, wovon der gebürtige Augsburger singt.

Vicki Schwarze 01.07.2016

Zu reichlich Verspätungen im morgendlichen Berufsverkehr haben am Montag die Sperrung des Sandweges und die parallel begonnenen Bauarbeiten in der Bürgerstraße zwischen Nikolaistraße und dem Fußgängertunnel Kasinoweg geführt. Nur zäh quälte sich der Verkehr durch die angrenzenden Straßen in der Südstadt.

Michael Brakemeier 30.06.2016

Um möglichst viel Fitness in kurzer Zeit geht es bei den „4X-Fitness Games“: Ein Dänisches Team hätte den Crossfitwettbewerb beim Erlebnisturnfest beinahe völlig dominiert.

27.06.2016

Beim Bundesvision Song Contest hat die Band Jupiter Jones im Jahr 2014 den zweiten Platz erreicht. 2015 war sie zu Gast beim Festival im Kaiser-Wilhelm-Park im Göttinger Stadtwald.

Peter Krüger-Lenz 27.06.2016

So schön: Da stand am Abschlussabend des Erlebnis Turnfestes ein doppelter Regenbogen am Himmel über der Wiese am Kiessee, wo einige Tausend Besucher den Auftritt von Max Giesinger und seiner Band erleben wollten.

Peter Krüger-Lenz 27.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10