Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Das Anti-CDU-Video von Youtuber Rezo hat bereits jetzt mit mehr als fünf Millionen Klicks viele Wähler erreicht. Experten sehen die CDU unter Druck – auch durch eigene Fehler.

24.05.2019

Weil er nach einem Gerichtsurteil kleinere Parteien benachteiligen würde, musste der Wahl-O-Mat zwischenzeitlich abgeschaltet werden. Nun ist die Entscheidungshilfe zur Europawahl wieder online, künftig soll sie aber anders aussehen.

24.05.2019

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble gilt in der CDU als echte Autorität, war Kanzleramtschef von Helmut Kohl, Innen- und Finanzminister. Nur ins Internet-Zeitalter ist er noch „schlecht integriert“, sagt er im RND-Interview. Umso gelassener kommentiert er die Aufregung um das Anti-CDU-Video von Rezo.

24.05.2019

Das Anti-CDU-Video von Youtuber Rezo hat bereits jetzt mit mehr als fünf Millionen Klicks viele Wähler erreicht. Experten sehen die CDU unter Druck – auch durch eigene Fehler.

24.05.2019

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat sein Land zum Außenseiter in der EU gemacht. Nationalistisches Getöse statt europäischer Solidarität: Wer so handelt, der verspiele die Chancen der europäischen Vielfalt, sagt der Orbán-Kritiker András Inotai. Ein Interview.

24.05.2019

An diesem Freitag bläst die „Fridays for Future“-Bewegung zum globalen Klimastreik. Mit ihrer Sorge vor der Zerstörung des Planeten treffen die Schüler einen Nerv – und prägen den Wahlkampf zur Europawahl.

24.05.2019

Facebook hat rund 2,4 Milliarden monatliche Nutzer. Nicht alle von ihnen sind echt. Doch wie massiv versucht wird, auf der Plattform Fake-Accounts zu erstellen, wird klar, wenn man sieht, wie viele Facebook löscht.

24.05.2019

Ein Youtuber ist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nicht – aber er hat seine Meinung über Klickzahlen im Internet. In der Klimapolitik stellt er sich im RND-Interview an die Seite der „Fridays for Future“-Demonstranten. Und er sagt, wie lange Angela Merkel noch Kanzlerin ist.

24.05.2019

Die Göttinger Planungsgruppe von „Fridays for Future“ organisiert einen Aktionstag. Mit einer großen Demo will sie am 24. Mai auf die Bedeutung der Europawahl für den Klimaschutz aufmerksam machen.

21.05.2019

Mit einer großen Warm-up-Party wollen 20 bekannte DJs am Freitag, 24. Mai, Lust auf die Europawahl machen. Ab 15 Uhr legen Szenegrößen wie Demir Cesar auf dem Trammplatz am Neuen Rathaus bei dem kostenlosen DJ-Festival der Initiative #europamitH auf.

21.05.2019
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Schweigen ist Gold

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Ein Wochenende lang konnte sich unser Autor mangels Stimme praktisch nicht äußern. Und – war das schlimm?

21.05.2019

Mindestens vier Anzeigen gegen ein israelfeindliches Wahlplakat der Partei „Die Rechte“ liegen bereits bei der Staatsanwaltschaft, jetzt schließt sich die Stadt dem an. Doch die Staatsanwaltschaft tut sich schwer, ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen. Der Rat der Religionen Hannover fordert mehr Entschlossenheit.

24.05.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30