Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Es ist noch etwas mehr als eine Woche hin bis zur Europawahl. Laut einer neuen Umfrage bleiben die Grünen in Deutschland zweitstärkste Kraft hinter der CDU – wenn auch mit minimalen Verlusten.

16.05.2019

2007 legte ein Hackerangriff halb Estland lahm. Seitdem hat sich in dem baltischen Staat einiges geändert. Inzwischen gilt Estland sogar als Aushängeschild für Datensicherheit. Was können andere EU-Staaten von dem Land lernen?

16.05.2019

Nicola Beer, die Spitzenkandidatin der FDP, will mit den Liberalen mitreden, wenn es um die Machtverteilung in Europa geht. Im RND-Interview spricht sie über das Bündnis mit Emmanuel Macron, die Klimapolitik – und auch über ihr schlechtes Ergebnis auf dem eigenen Parteitag.

16.05.2019
Hannover

Richtlinien und Millionenzuschüsse - Geld und Regeln: Wie die EU in Hannover mitgestaltet

Fast 850.000 Menschen dürfen in der Region an den Wahlen zum Europaparlament teilnehmen. Das sollten Sie auch tun, denn die Europäische Union prägt Ihr alltägliches Leben entscheidend mit.

16.05.2019

Um Werbung für ihre Partei Die Linke bei den anstehenden Wahlen des EU-Parlaments zu machen, war am Montagabend Sahra Wagenknecht in Hannover. Auf dem Lindener Küchengartenplatz sprach die Fraktionsvorsitzende vor rund 500 Zuhörern. Auch Enteignungen waren ein Thema.

16.05.2019

Nach den Sperrungen wegen vermeintlicher Wahlbeeinflussung in der vergangenen Tagen musste Twitter-Vertreterin Nina Morschhäuser im Bundestag Rede und Antwort stehen. Das Fazit: Sie gelobt Besserung – und plauderte ein wenig aus

15.05.2019

Der konservative Europa-Spitzenkandidat Manfred Weber will das europäische Wettbewerbsrecht ändern, um Großfusionen von Unternehmen zu erleichtern. FDP-Spitzenkandidatin Nicola Beer weist den Vorstoß zurück – mit deutlichen Worten.

15.05.2019

Zeit sparen und die Umwelt schonen: Solche Vorzüge versprechen Stadt-Konzepte der Zukunft, die Smart Citys. In Helsinki ist vor allem in Sachen Mobilität vieles davon bereits Realität. So lassen sich in Finnlands Hauptstadt per App praktisch alle Transportmöglichkeiten nutzen.

15.05.2019

Manfred Weber will Chef der EU-Kommission werden. Der CSU-Politiker spricht über weit verbreitete Zweifel am Können von Politikern, über Brüsseler Regelungswut – und er macht seinem Ärger über Frankreichs Präsident Macron Luft.

15.05.2019

Bei der letzten Europawahl galt noch als absolut sicher, dass entweder ein Konservativer oder ein Sozialdemokrat Präsident der EU-Kommission wird. Jetzt wollen auch die Liberalen mitreden. Sie bringen eine neue Variante ins Spiel.

15.05.2019

Ein U18-Wahllokal zur Europawahl öffnet am Freitag beim Stadtjugendring Göttingen. Anders als bei der echten Europawahl am 26. Mai dürfen hier Kinder und Jugendliche ihre Stimme abgeben. In dieser Woche startet der Stadtjugendring ebenfalls mit der Schultour zur Europawahl.

15.05.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40