Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

15 Tage, 15 Länder und ein wichtiges Thema: Europa. Während die Europawahl immer näher rückt, begeben sich drei Journalisten auf die Expedition EU. Was es damit auf sich hat und warum das gerade jetzt so wichtig ist, erzählt Joris Gräßlin im Interview.

13.05.2019

Russische Trolle, willfährige Neonazis, gestreute Fake News: Europa rüstet sich gegen mögliche Desinformationskampagnen zur Europawahl am 26. Mai. Litauen sieht sogar einen „Testlauf für Abwehrmechanismen“.

13.05.2019

Die CDU-Vorsitzende hält nichts von einem Abgang Angela Merkels vor 2021. Bei einem anderen Regierungsmitglied allerdings kann sich Kramp-Karrenbauer den Rücktritt sehr gut vorstellen.

12.05.2019

Erst vor wenigen Monaten hatte Katarina Barley eine Nachbesserung bei der Mietpreisbremse durchgesetzt. Jetzt will die Justizministerin das Instrument schon wieder reformieren. Ob das mit dem Europawahlkampf zusammenhängt?

12.05.2019

Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hätte gern über die anstehende Europawahl gesprochen. BBC-Mann Andrew Marr aber bevorzugte in seiner Sendung am Sonntagmorgen andere Themen. Was den Politiker aus der Fassung brachte.

12.05.2019

Ein Nachtzugnetz für Europa und Förderung nachhaltiger Landwirtschaft – mit diesen und weiteren Forderungen gehen die Grünen in den Europawahlkampf. Spitzenkandidatin Ska Keller und die hannoversche Kandidatin Katrin Langensiepen haben sich am Sonnabendabend im Kulturzentrum Faust der Parteibasis vorgestellt.

11.05.2019
Gieboldehausen

Jugendliche geben ihre Stimme ab - U18-Wahl in der Samtgemeinde Gieboldehausen

Nachwuchs für Politik interessieren: Die Europa-Wahl ausprobieren können Kinder und Jugendliche in Gieboldehausen. Gleichzeitig sollen ihre Wünsche für die Samtgemeinde abgefragt werden.

08.05.2019
Hannover

Vorbereitung auf OB-Wahlen in Hannover - Grünen-Mitglieder dürfen Kandidaten vorschlagen

Hannovers Grüne suchen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahlen. Jedes Parteimitglied kann jetzt geeignete Bewerber vorschlagen. Die Entscheidung trifft die Mitgliederversammlung der Grünen nach der Europawahl Ende Mai.

08.05.2019

Der ehemalige griechische Finanzminister Janis Varoufakis will für die Vereinigung „Demokratie in Europa“ einen Sitz im Europaparlament erringen. Am Freitag trat er in Hannover vor dem Hauptbahnhof auf.

10.05.2019

Viele Briten, die in Berlin leben, wollten ihre Stimme bei der Europawahl für einen deutschen Abgeordneten abgeben und haben sich ins Wählerverzeichnis eingetragen. Da Großbritannien nun allerdings doch an der Wahl teilnimmt, wird daraus offenbar nichts mehr.

10.05.2019

Internationale Handelskonflikte gehen auch an der deutschen Exportbilanz nicht spurlos vorbei. Dennoch erweist sich der Außenhandel als äußerst robust. So konnte im ersten Quartal 2019 der Wert gegenüber dem Vorjahr vor allem dank einen Monat noch gesteigert werden.

10.05.2019

Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Europawahl stößt auf riesiges Interesse.

10.05.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40