Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Das Göttinger Schutzprojekt für Rebhühner wird europaweit gelobt – jetzt gehört auch Niedersachsens Europaministerin Brigitte Honé zu den Fans. Sie will sich für eine dauerhafte Finanzierung einsetzen.

07.05.2019

Bei der Juniorwahl zur Europawahl machen 75.000 Schüler in Niedersachsen mit. Das ist laut Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) ein Teilnahmerekord. Für die politische Willensbildung sei das sehr wichtig.

07.05.2019

Auf ihrem Gipfeltreffen in Sibiu beschwören die Staats- und Regierungschefs der EU die Einigkeit. Doch das kaschiert nur den Streit um die Inhalte und das Personal. Das Geschacher um den nächsten EU-Kommissionspräsidenten hat begonnen.

09.05.2019

SPD-Politiker Martin Schulz will Menschen wieder für Europa begeistern. Sein Verein „Tu was für Europa“ startet nun mit einer Kampagne, die bewusst auf parteipolitische Inhalte verzichtet. Zu seinen Mitstreitern gehört auch TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

09.05.2019

Eigentlich sollte die geplante Grundrente für langjährige Geringverdiener komplett aus Steuermitteln finanziert werden. Nun gibt es eine überraschende Wendung, die auch mit der neuen Steuerschätzung zu tun hat.

09.05.2019

Kurz vor der Landtagswahl in Bremen will die AfD bekannte Gesichter an die Weser holen. Drei Veranstaltungen sind im Deniz Saray Event Center geplant, das viel für türkische Hochzeiten gemietet wird. Nun hat der Saalvermieter der AfD abgesagt – was ist passiert?

09.05.2019

Kurz vor der Europawahl will die EU auf ihrem informellen Gipfel in Rumänien Geschlossenheit demonstrieren. Kanzlerin Angela Merkel mahnt in diesem Sinne dazu, die Einheit über Differenzen zu stellen. Rumäniens Staatschef hat ein ganz anderes Anliegen.

09.05.2019

Selten gab es ein Bundeskabinett mit so vielen Problemfällen. Würde morgen eine neue Regierung gebildet, säßen viele Minister wohl nicht mehr am Kabinettstisch. Wer um sein Amt kämpfen muss – und bei wem es läuft.

09.05.2019

Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé (SPD) ist am Montag zu Gast beim Europatag in Göttingen gewesen. Sie überreichte Urkunden an Berufsschüler, die ihre EU-Auslandsprojekte präsentierten.

06.05.2019

Nachdem der Parteitag der AfD in Niedersachsen abgesagt werden musste, ist ein heftiger Streit entbrannt. Kritiker werden dem Landesvorstand vor, der Partei „schweren Schaden“ zugefügt zu haben – und das kurz vor der Europawahl.

09.05.2019

Mit einem Fest auf dem Opernplatz in Hannover wollen Land, Region und Stadt den Besuchern die Vielfalt und die Bedeutung Europas näherbringen, sie unterhalten – und auch zur Wahlteilnahme motivieren.

09.05.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40