Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Die Deutschen wissen die Europäische Union zwar mehrheitlich zu schätzen, für die Europawahl interessieren sich aber viele nicht sonderlich. So ist weitgehend unbekannt, wann überhaupt gewählt wird. Kennen Sie den Termin?

29.04.2019

Die EU ist ein Eldorado für Bürokraten mit Regulierungswut – zum Schaden der Bürger. Oder? Wer genauer hinschaut, sieht auch anderes. Zwölf Bereiche, in denen Europa das Alltagsleben der Menschen verändert.

29.04.2019
Duderstadt

Wählerverzeichnis und Wahlschein - Informationen zur Europawahl in Duderstadt

Das Wählerverzeichnis zur Europawahl für Duderstadt und alle Ortsteile kann vom 6. bis 10. Mai eingesehen werden. Sollte es unvollständig sein, kann bis 10. Mai, 12.30 Uhr, Einspruch eingelegt werden.

29.04.2019

An diesem Montag kommen die Regierungschefs vom Balkan in Berlin mit Angela Merkel zum großen Gipfel zusammen –darunter Marjan Sarec aus Slowenien, einer jener Machthaber, die früher mal Komiker waren. Im RND-Interview erklärt er dieses Phänomen, fordert mehr Respekt für kleine EU-Staaten – und hat einen Wunsch fürs Amt des neuen EU-Kommissionspräsidenten.

29.04.2019

Angesichts der Wahlkampfstation von AfD-Spitzenkandidat Jörg Meuthen in Hannover haben am Freitag rund 300 Menschen gegen den Auftritt des Politikers protestiert. Sie bezeichneten die Politik der Partei als „menschenfeindlich“ und „faschistoid“. Die Veranstaltung in Ricklingen musste von der Polizei abgesichert werden.

29.04.2019

Die FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl, Nicola Beer, ist bei den Präsidiumswahlen ihrer Partei von den Delegierten schwer gedemütigt worden. Jetzt setzt sie auf Angriff. Mit Erfolg?

28.04.2019

Mit einem „Aktionsplan für gute Arbeit in Europa“ wollen die Linken vier Wochen vor der Europawahl punkten. Die Parteichefs fordern darin, dass Arbeit im öffentlichen und privaten Dienstleistungssektor, in anstrengenden Berufen und in der Landwirtschaft besser bezahlt wird.

28.04.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel kam nicht zum Europawahlkampf-Start der CDU. Ihren Rückzug als Parteichefin vollzieht sie radikal. Und erspart damit ihrer Partei einiges – aber auch sich selbst, kommentiert Daniela Vates.

28.04.2019

Auftakt für die heiße Wahlkampfphase: Mit dem „leidenschaftlichen Europäer“ und Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Ralph Brinkhaus, und seinen flammenden Appellen hat sich die CDU im Kreis Göttingen für die Europawahl in Stellung gebracht.

25.04.2019

Am 26. Mai wird das Europäische Parlament neu gewählt. In Hannover diskutierten jetzt Experten über die Chancen und Risiken der Europäischen Union.

28.04.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41