Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Die Liberalen fordern eine radikale Reform der Europäischen Union. Die Spitzenkandidatin für die Europawahlen, Nicola Beer, kritisierte deutsche Einzelgänge in der Flüchtlings- und Energiepolitik.

18.04.2019

Wie beendet man eine Legislaturperiode feierlich? Für den slowakischen EU-Parlamentarier Lojze Peterle ganz klar mit Musik. Und so brachte er den Abgeordneten des Brüsseler Hauses ein ganz besonderes Ständchen.

18.04.2019

Mitglieder und Anhänger der rechtsextremen Partei NPD wollen sich am Sonnabend zu einer Kundgebung in Hannover versammeln. Der Termin steht im Zusammenhang mit den bevorstehenden Europawahlen am 26. Mai. Linksradikale Gruppen rufen im Internet zum Protest gegen die Veranstaltung auf.

17.04.2019

Facebook, Twitter, Instagram: Soziale Medien spielen im Wahlkampf vor der Europawahl eine wichtige Rolle. Die Sorge vor gesteuerten Hetzkampagnen ist groß, auch weil Software-Roboter eingesetzt werden, um im Netz Stimmung zu machen. Doch es gibt Gegenmittel.

17.04.2019

FDP-Chef Christian Lindner hat die Juristin Linda Teuteberg als neue FDP-Generalsekretärin vorgeschlagen. Die Wahl findet beim Parteitag Ende der kommenden Woche statt. Mit Teuteberg erhofft sich die FDP eventuell auch bei den Wahlen im Osten punkten zu können. Denn dort kommt die Innenpolitikerin her.

17.04.2019

Seit seinem Sturz als Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD) kämpft Bernd Lucke von außen gegen die Partei, die er selbst einst gründete. Jetzt hat er in Berlin sein Buch „Systemausfall“ vorgestellt, in dem er etwa den rechten Verleger Götz Kubitschek angreift.

15.04.2019

Der Wahlerfolg der finnischen Genossen lässt Europas Sozialdemokraten aufatmen. Geht doch, meinen jetzt viele – und wiegen sich in falscher Gewissheit, kommentiert Marina Kormbaki.

15.04.2019

Vor vier Jahren war Gianis Varoufakis noch griechischer Finanzminister in einer der wohl schwierigsten Phasen des Landes. Bei der Europawahl tritt er nun in Deutschland an. Was steckt hinter dieser Kandidatur?

15.04.2019

Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland den Europawahlkampf nutzt, um die EU zu destabilisieren. Besonders junge Menschen stünden derzeit im Fokus der Beeinflussungsversuche. Das russische Außenministerium weist die Vorwürfe zurück – und sieht Russland als willkommenden Sündenbock.

14.04.2019

Der SPD-Ortsverein Bovenden hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der 30-jährige Julian Bartels übernimmt das Amt von Jörg Ahlborn. Die Ortspolitiker starten nun in den Europawahlkampf.

11.04.2019

Ende Mai ist Europawahl. EU-Politiker sprechen von Schicksalstagen. Aber wie sehen das Bürger und Bürgerinnen? Eine schwierige Geschichte von Verständnis, Unverständnis und Missverständnissen – aufgezeichnet an den Grenzen und im Zentrum der Union.

13.04.2019

„Heirate einen Briten!“ Mit diesem Aufruf hat die neue proeuropäische Partei Volt am Mittwochabend in der Göttinger Innenstadt gegen den Brexit demonstriert.

10.04.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50