Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

„Heirate einen Briten!“ Mit diesem Aufruf hat die neue proeuropäische Partei Volt am Mittwochabend in der Göttinger Innenstadt gegen den Brexit demonstriert.

10.04.2019

Auch Menschen, für die ein Berufsbetreuer eingesetzt wurde oder die in der Forensik untergebracht sind, dürfen in Niedersachsen künftig wählen. Vertreter von Behinderteneinrichtungen begrüßen das.

13.04.2019

Mit Nazi-Namen ins EU-Parlament? „Die Partei“ von Satiriker Martin Sonneborn hat sich einen besonderen Trick für ihre Wahlliste ausgedacht. Die Kritik daran lässt nicht lange auf sich warten.

12.04.2019

Die Stadt droht den Parteien, einen „Großteil“ ihrer Plakate wegen angeblicher Verstöße gegen die Regeln abzuhängen. Die sind überrascht und ärgern sich über Kosten von 50 Euro pro entferntes Plakat: „Völlig bekloppt und weltfremd“, schimpfen sie.

09.04.2019

Austrittsnöte in Großbritannien: Der Brexit soll jetzt doch erst in einem halben Jahr stattfinden. Das hat die EU beschlossen. Doch ist das Problem jetzt gelöst? Die wichtigsten Fragen und Antworten im britischen Dauerdrama.

11.04.2019

Im Ringen um den Austritt hat die Europäische Union Großbritannien erneut mehr Zeit gewährt. Die Staats- und Regierungschef einigten sich aus strategischen Gründen auf den 31. Oktober.

11.04.2019
Niedersachsen

SPD eröffnet Wahlkampf - Weil will soziales Europa

Europa muss sich mehr um das Soziale kümmern, meint Niedersachsens SPD-Chef Stephan Weil. Die SPD hat jetzt den Europawahlkampf eröffnet

08.04.2019

Als einziges Land Europas ist Italien in eine Rezession gerutscht. Und es mehren sich die Zweifel, ob die Maßnahmen der Regierung dagegen helfen – auch, weil diese jegliche Einmischung ablehnt.

09.04.2019

Die britische Premierministerin May sucht im Brexit-Streit nach Verbündeten. Einen Tag vor dem EU-Sondergipfel besucht sie Deutschland und Frankreich. Die EU scheint derweil einer Verlängerung der Austrittsfrist zustimmen zu wollen –aber nur unter einer Bedingung.

09.04.2019

Sechs Wochen vor der Europawahl haben die Europaabgeordneten Martin Sonneborn (Die Partei) und Terry Reintke (Grüne) Göttingen besucht. Sie sprachen im ZHG über „Die Macht des Europäischen Parlaments“.

09.04.2019

Der Name Mussolini ist eng mit Hitler verbunden. Der Urenkel des italienischen Faschisten will nun in das Europaparlament einziehen – mit der rechtsnationalen italienischen Partei „Fratelli d’Italia“. Auf seinen Namen ist er besonders stolz.

09.04.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50