Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

In der Bundestagsfraktion gärt es. Der linke Parteiflügel mobilisiert gegen die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger. Jetzt widerspricht der Reformer Matthias Höhn mit klaren Worten.

13.03.2019

Auch Menschen, die in Vollbetreuung leben, sollen wählen können – darauf hat die große Koalition sich verständigt. Doch was heißt das praktisch? Die wichtigsten Punkte der Einigung in Fragen und Antworten.

13.03.2019

Die Olav-Brennhovd-Stiftung und das Goethe-Institut haben die gemeinsame Vergabe eines Olav-Brennhovd-Stipendiums verkündet. Das gaben die Einrichtungen nach einem Vortrag von Helga-Maria Kühn bekannt.

13.03.2019

Union und SPD haben miteinander lange über die Frage gerungen – dann sorgte ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts für neue Dynamik. Jetzt hat sich die große Koalition darauf verständigt: Menschen unter Vollbetreuung werden nicht mehr vom Wahlrecht ausgeschlossen.

12.03.2019

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen hat am Montagabend ins Apex geladen. Larissa Freudenberger, SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament und die Juristin Laura Wanner warfen einen vorwiegend weiblichen Blick auf Europa.

12.03.2019

AfD-Chef Jörg Meuthen droht Ungemach wegen illegaler Parteispenden – konkret eine Strafzahlung in Höhe von 280.000 Euro. In einem Interview spricht der Politiker nun von Unterstützungsleistungen, die er im Wahlkampf erhalten habe. Geld sei nicht geflossen.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Beim Parteitag des FDP-Kreisverbands Göttingen-Osterode im Amtsrichter ist Konstantin Kuhle (MdB) zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Im Fokus der FDP liegen nun die Europawahlen am 26. Mai 2019.

08.03.2019
Radolfshausen

Ehbrecht spricht über Digitalisierung - Kolpingsbezirk Untereichsfeld tagt in Seeburg

Zu ihrer Frühjahrstagung sind Mitglieder der Kolpingsfamilien im Bezirk Untereichsfeld am Sonntag in Seeburg zusammengekommen. Rund 100 Mitglieder beteiligten sich nach der Messe an der Tagung im Pfarrheim.

10.03.2019

Weniger Tage nach Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ein Europa-Papier vorgelegt. Darin stimmt sie dem Franzosen in einem wichtigen Punkt zu, in vielen anderen aber nicht. Ein Überblick.

10.03.2019
Göttingen

Beiträge zum Straßenausbau - In Hardegsen werden die Bürger befragt

Wenn eine Kommune Straßen ausbauen lässt, müssen sich in aller Regel die Bürger beteiligen. In welcher Form das in Hardegsen geschehen wird, sollen die Einwohner mitbestimmen.

10.03.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50