Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Northeim

Beiträge zum Straßenausbau - In Hardegsen werden die Bürger befragt

Wenn eine Kommune Straßen ausbauen lässt, müssen sich in aller Regel die Bürger beteiligen. In welcher Form das in Hardegsen geschehen wird, sollen die Einwohner mitbestimmen.

10.03.2019

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Unterbezirks Göttingen in Gieboldehausen alle anderen Parteien scharf kritisiert – auch die Koalitionspartner.

07.03.2019

Es könnte der letzte Versuch sein, die europäischen Konservativen zusammenzuhalten: Europa-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) will Viktor Orbán davon überzeugen, seinen Ton zu mäßigen.

09.03.2019

In Wahrheit wird die AfD noch immer überschätzt, meint Matthias Koch. Während andere vor der Europawahl punkten können, beginnt für die Partei der Sinkflug.

09.03.2019

Rund 150 Frauen haben sich zum Frauenfrühstück im Bürgersaal des Rathauses in Duderstadt getroffen. Die Veranstaltung am Internationalen Weltfrauentag fand bereits zum 17. Mal statt.

08.03.2019

Die Bundestagsverwaltung hat in der AfD-Spendenaffäre eine erste Vorentscheidung getroffen. Wegen Schweizer Zuwendungen an den jetzigen Europa-Kandidaten Guido Reil drohen der Partei hohe Strafzahlungen. In den Fällen von Parteichef Meuthen und Spitzenkandidatin Weidel drohen weitere hohe Strafen.

07.03.2019

Erstmals haben die fünf Göttinger Parteien SPD, CDU, Grüne, Linke und FDP einen gemeinsamen Auftakt zur Europawahl initiiert. Dazu gab es eine Veranstaltung im Alten Rathaus.

06.03.2019

Pointen, Polemik und Polit-Folklore in Passau: Die CSU feiert sich selbst. So holt sie Schwung für ein Jahr, in dem ein Bayer Kommissionschef in Brüssel werden und die GroKo in Berlin platzen könnte.

06.03.2019

Ein Lob mit großem Aber – so kommentiert der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), die neuen Europa-Vorschläge von Emmanuel Macron. Im RND-Interview geht er auf Distanz zu Frankreichs Staatspräsident. Als Vorbild empfiehlt er diesen dennoch.

06.03.2019

Sie sind in der gesamten EU auf dem Vormarsch: In vielen Ländern sind Populisten – von links wie von rechts – schon an der Regierung beteiligt. Was bedeutet das für den Zusammenhalt der Gemeinschaft?

06.03.2019

Am 6. März kommt es vielerorts zum rhetorischen Schlagabtausch der Parteien. Wo finden die wichtigsten Veranstaltungen von CSU, SPD, Grünen und AfD statt? Und was hat es mit der Tradition des politischen Aschermittwochs auf sich?

05.03.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51