Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Traditionell bringen sich die deutschen Parteien am politischen Aschermittwoch mit scharfen Verbalduellen in Stellung. In diesem Jahr dürfte sich das Geschehen um die anstehenden Europawahlen drehen.

05.03.2019

Debatte um Europas Zukunft: Italiens Premier Giuseppe Conte glaubt, dass die EU den Kontakt zum Volk verloren hat. Das trägt er dementsprechend im Europaparlament vor. Die Abgeordneten sparen allerdings auch nicht an Kritik – und geben damit einen Vorgeschmack auf den Europawahlkampf.

05.03.2019

Hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban den Bogen überspannt? Nach seinen Angriffen auf EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker steht die Fidesz-Partei vor dem Rauswurf aus der Europäischen Volkspartei. Deren Fraktionschef findet markige Worte für den ungarischen Staatschef.

05.03.2019

Flammender Appell aus Paris: Der französische Präsident will Europa grundlegend verändern, bevor Populisten und Nationalisten die Gelegenheit dazu haben. Doch kann das klappen? Emmanuel Macrons wichtigste Thesen und ihre Chancen im Überblick.

05.03.2019

Der französische Präsident Emmanuel Macron fürchtet um die Zukunft Europas. Mit einem flammenden Appell, der in 28 europäischen Tageszeitungen erscheint, wendet er sich vor der Wahl im Mai an die EU-Bürger.

05.03.2019

Am Donnerstag, 14. März, kommen ab 18 Uhr Bürger und Politiker im Jungen Theater zusammen, um über Europa, die Forderungen an die Politik und wirtschaftliche Aspekte zu sprechen.

05.03.2019

In Russland fährt er Schlitten, in Italien spricht er über Mafia-Filme, in England kämpft er mit dem Linksverkehr: Michael Kessler ist als Klischee-Tester in Europa unterwegs.

05.03.2019

Mit einem gemeinsamen Aufruf zur Teilnahme an der Europawahl im Mai gehen fünf Göttinger Parteien an die Öffentlichkeit. Zudem gibt es eine Veranstaltung am Dienstag, 5. März.

05.03.2019

Die Göttinger Stadtverbände der Parteien CDU, SPD, FDP, Linke und Grüne richten einen Diskussionsabend als Auftakt zur Europawahl am Dienstag, 5. März, aus.

04.03.2019

Arbeitsminister Hubertus Heil warnt vor amerikanischen Zuständen in Deutschland. Dort habe sich gezeigt, welche „fatalen Folgen es haben kann, wenn man den Strukturwandel unterschätzt und es darüber hinaus an sozialer Absicherung fehlt“, sagt er – und kündigt weitere Reformen an.

03.03.2019

Wird 2019 ein Schock-Jahr für Deutschlands Industrie? Im Interview spricht Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger von erheblichen Risiken und warnt vor sozialpolitischen Abenteuern.

02.03.2019

Trumps Strafzölle? „Auch für die US-Wirtschaft gefährlich“, sagt Gesamtmetall-Chef Rainer Dulger. Im Interview mit dem RND erklärt er außerdem, warum die Digitalisierung niemanden beunruhigen sollte.

01.03.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60