Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Die CDU will die Lebensverhältnisse in Ostdeutschland 30 Jahre nach dem Mauerfall stärker als bisher dem Westen angleichen – und so bei Protestpartei-Wählern punkten.

25.01.2019

Von der Straße ins Parlament: Die französische Protestbewegung in gelben Warnwesten möchte mit einer eigenen Liste am Europawahlkampf teilnehmen. Die Liste der „Gelbwesten“ ist allerdings noch unvollständig.

24.01.2019

Die CDU sieht Gefahren für die EU – und ruft zur Europawahl am 26. Mai auf / Auch Klausur-Gast Merz hält die Europa-Politik für ein Kernthema der Partei

20.01.2019

Ein Niedersachse setzt dazu an, neuer Vorsitzender der Jungen Union zu werden. Im Interview spricht Tilman Kuban über seine Visionen für die Nachwuchsorganisation von CDU und CSU, einen neuen Führungsstil und die Zusammenarbeit mit der neuen Parteichefin Kramp-Karrenbauer.

21.01.2019

Wer wird Nachfolger von Paul Ziemiak an der Spitze der Jugendorganisation von CDU und CSU? Der 31-jährige Tilman Kuban, zugleich Kandidat für die Wahl zum Europaparlament, wirft seinen Hut ins Rennen. Wer noch?

17.01.2019

Für die Europawahl am 26. Mai sucht die Stadt Göttingen Freiwillige, die als Beisitzer, Schriftführer oder Wahlvorstände tätig sein wollen. Interessenten können sich online anmelden.

17.01.2019

Bis zum Frühjahr hat er noch Ämterverbot, für die Europawahl im Mai will der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi jedoch kandidieren. Seine Partei Forza Italia dümpelt in Umfragen derzeit bei rund zehn Prozent. Als Grund für seine Kandidatur nennt Berlusconi sein reifes Alter.

17.01.2019

Die „Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld“ fördert in diesem Jahr Demokratie-Projekte im Landkreis Eichsfeld mit insgesamt 50.000 Euro. Für Einzelmaßnahmen werden bis zu 7000 Euro bereitgestellt.

17.01.2019

Kein Niedersachse kandidiert für die Europawahl für die AfD. Kritik gegen die Landesvorsitzende Dana Guth kommt deswegen von Bundestagsabgeordneten und aus dem AfD-Kreisverband Goslar.

17.01.2019
Northeim

Begegnungszentrum Hilwartshausen - Northeim-Einbecker SPD trifft sich zum Parteitag

Der SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck trifft sich zum Parteitag in Hilwartshausen. Unter anderem soll ein neuer Vorstand gewählt werden

16.01.2019

Die britische Premierministerin May hat kaum Aussichten, ihr Brexit-Abkommen bei der Abstimmung am Dienstagabend durchs Parlament zu bringen. Wird die EU ihr entgegenkommen? Die Debatte in London, Straßburg und Brüssel verläuft hitzig und leidenschaftlich.

15.01.2019

Außenminister Heiko Maas optimistisch, EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber ungeduldig, Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz bestimmt – und über allem liegt angespannte Stimmung vor der Abstimmung in London. Eines scheint in Straßburg sicher: Die EU will den Brexit-Vertrag nicht neu verhandeln.

15.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60