Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Ska Keller für die Grünen zum zweiten Mal als Spitzenkandidatin in die Europawahl. Im RND-Interview verrät sie, warum es dieses Mal besser laufen soll und was für Europa auf dem Spiel steht. Außerdem teilt hart gegen CSU-Spitzenmann Manfred Weber aus.

26.11.2018

Bei einem entspannten Parteitag stellen sich die Grünen für die Europawahl auf – derweil schießt ihr Vorsitzender Robert Habeck in Umfragen durch die Decke. Doch der grüne Shooting-Star tritt die Euphoriebremse.

25.11.2018

Google will Wahlwerbung transparenter machen. Vor der Europawahl wendet der Konzern deshalb strengere Regeln für politische Werbung an. Außerdem soll die Identität der Anzeigenkunden öffentlich sein.

23.11.2018

Freitag und Samstag treffen sich Grünen-Politiker aus ganz Europa in Berlin, um ihre Spitzenkandidaten für die EU-Parlamentswahlen im Mai 2019 zu wählen – die Brandenburgerin Ska Keller hat gute Chancen. Aber springt der grüne Funke aus Deutschland nach Europa über?

23.11.2018

„Irgendwann muss auch mal jemand die Verantwortung übernehmen“, sagt Markus Söder. Der bayerische Ministerpräsident will im Januar CSU-Chef werden. Beim ersten großen Auftritt nach seiner angekündigten Kandidatur verspricht er unter anderem das Ende von „One-Man-Shows“ in der CSU.

19.11.2018

Nach der offiziellen Ankündigung seiner Kandidatur für den CSU-Vorsitz ist Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nicht nur gefordert, Ideen für die Zukunft der Partei vorzulegen. Er muss nun auch einen Weg zeichnen, wie es mit dem Amt des Innenministers weitergeht, kommentiert Markus Decker.

18.11.2018

Was hat die Staatssekretär-Riege von Bundesinnenminister Seehofer mit den Kandidaten gemeinsam, die von der AfD auf die vorderen Plätze ihrer Liste für die Europawahl gewählt wurden? Frauen sucht man hier vergeblich.

18.11.2018

In der CDU läuft ein spannendes Rennen um den Parteivorsitz. In der CSU wagt sich hingegen niemand aus der Deckung. Das könnte vor allem einen nutzen.

17.11.2018

Die SPD-Chefin appelliert an ihre Partei, bei der Auswahl der Kandidaten für die Europawahl auch junge Kandidaten zu berücksichtigen. Dafür bekommt sie Unterstützung von ungewohnter Seite.

15.11.2018

SPD-Nachwuchshoffnung Kevin Kühnert ist unzufrieden: Die potenziellen Kandidaten der SPD für die Europawahl sind dem Juso-Chef zu alt und zu männlich. In einem Brandbrief fordert Kühnert Konsequenzen.

14.11.2018

Juso-Chef Kevin Kühnert ist sauer. Bei der Auswahl der Listenkandidaten für die Europawahl sind reihenweise Juso-Frauen durchgefallen. Stattdessen dominieren alte Männer. In einem Brief macht der Juso-Chef seinem Ärger Luft.

13.11.2018

Steve Bannon ist überall. Der Mann, der Donald Trump ins Weiße Haus gebracht hat, nimmt sich nun Europa vor. Das Ziel: Die Rechtspopulisten bei der Wahl 2019 zum Triumph führen. Sein wichtigster Helfer sitzt in Brüssel.

13.11.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60