Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Streit? Doch nicht bei den Grünen: Die Öko-Partei gibt sich auf ihrem Bundesparteitag so harmonisch wie nie – und bereitet sich schon auf die nächste wichtige Wahl vor.

11.11.2018

Ska Keller und Sven Giegold führen die Öko-Partei im Mai 2019 in die europäischen Parlamentswahlen. Die Grünen hoffen, dass ihr Höhenflug bis dahin trägt. Ein Grünen-Promi sorgt allerdings für Kopfschütteln.

10.11.2018

Auf ihrem Bundesparteitag in Leipzig stimmen sich die Grünen auf die Europa-Wahl im Mai 2019 ein. Sie wollen dabei ihren Markenkern als Klimaschützer herausstellen. Bei einem anderen Thema aber zeichnen sich harte Kontroversen ab.

09.11.2018

Die Vorzüge eines Zukunftsrates zur Verbesserung und Stärkung der Demokratie hat Professor Claus Leggewie im Deutschen Theater vorgestellt. Lässt sich das vorgestellte Modell in Göttingen realisieren?

09.11.2018

Die Europäische Volkspartei schickt den Deutschen Manfred Weber als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 und damit in das Rennen um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. In seiner Bewerbungsrede präsentierte sich der 46-Jährige CSU-Vizechef als mitfühlender Konservativer.

08.11.2018
Göttingen

CDU-Kreisverband Göttingen - Leikert tritt Euro-Skeptikern entgegen

Über Europapolitik hat Dr. Katja Leikert in der Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Göttingen gesprochen. Als eine der größeren Aufgaben nannte die Bundespolitikerin die Brexit-Abwicklung.

02.11.2018
Göttingen

CDU-Kreisverband Göttingen - Leikert tritt Euro-Skeptikern entgegen

Über Europapolitik hat Dr. Katja Leikert in der Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Göttingen gesprochen. Als eine der größen Aufgaben nannte die Bundespolitikerin die Brexit-Abwicklung.

02.11.2018

Horst Seehofer lässt sich für die Entscheidung über seine politische Zukunft noch mehr Zeit. Ab dem 12. November „werden Sie dann von mir hören“, sagte der CSU-Chef.

04.11.2018

Der Finne Alexander Stubb stellt sich am Mittwoch kommender Woche den christlich-konservativen Parteien Europas zur Wahl. Er will die Parteienfamilie der EVP in die Europawahl im Mai 2019 führen – und bei Erfolg Kommissionschef werden. Ein Gespräch über Stubbs Ziele und Motive.

03.11.2018

Schlappe für Jens Wilke: Der Kandidat zur Europawahl für die rechten Republikaner sieht sich mit Ordnungsmaßnahmen seiner Partei konfrontiert.

02.11.2018

Das schlechte Abschneiden der GroKo-Parteien bei der Wahl in Hessen hat nicht nur Auswirkungen auf die Bundespolitik, sondern beschäftigt auch die bundesdeutschen Zeitungen. Einige Pressestimmen sehen das Ende der Ära Merkel als Bundeskanzlerin bereits eingeläutet.

29.10.2018
Die Region

CDU Kreisverband Göttingen - Europawahl im Mittelpunkt

Seine Mitgliederversammlung hält der CDU Kreisverband Göttingen am Donnerstag, 1. November, in Hattorf am Harz ab. Gastrednerin ist die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Katja Leikert.

26.10.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61