Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Ginge es nach dem Willen der albanischen Regierung und der EU-Kommission, könnten schon bald die EU-Beitrittsverhandlungen beginnen. Doch das Land an der Adria hat mächtige Widersacher in der EU – und so schwinden die Hoffnungen vieler Albaner auf eine europäische Zukunft.

10.10.2018

Das Rennen um die künftige EU-Kommissionspräsidentschaft hat begonnen. Alexander Stubb gibt seine Bewerbung um die Spitzenkandidatur bekannt. Der Finne macht damit Manfred Weber Konkurrenz.

04.10.2018

Bei ihrer Suche nach einem Spitzenkandidaten für die Europawahl sammelt die SPD-Chefin Absagen und Ausflüchte. In ihrer Not geht Andrea Nahles jetzt einen ungewöhnlichen Weg.

03.10.2018

Die Sozialdemokraten rechnen mit massiven Versuchen der Einflussnahme im Europawahlkampf von Bannon, Putin und Co. Dagegen wollen sie gerüstet sein.

02.10.2018

Falschinformationen können Wahlen beeinflussen. Ein neuer Verhaltenskodex soll die Europawahl vor Desinformationskampagnen schützen. Zu den Unterzeichnern gehören unter anderem Facebook, Google und Twitter.

27.09.2018

Die Entschuldigung von Angela Merkel in der Causa Maaßen wird in den Deutschen Medien kontrovers diskutiert. Der Tenor: Die Kanzlerin könne so vielleicht wieder ein paar Punkte gut machen. Für den Fortbestand der Koalition dürfe sie sich beim nächsten Streit jedoch nicht mehr durchmogeln.

25.09.2018

„Lasst uns ein Volk der guten Nachbarn sein!“ Mit diesem Appell hat der SPD-Kanzlerkandidat von 2017 und Europa-Experte Martin Schulz die Göttinger Sozialdemokraten auf die Europawahl 2019 eingestimmt.

24.09.2018

Maros Sefcovic möchte Europas Sozialdemokraten als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 führen. Im Interview erläutert der EU-Kommissar für Energiefragen seine Motive – und gibt seinen kriselnden Genossen einen Rat.

22.09.2018

Acht Monaten vor der Wahl eines neuen Europaparlamentes bringen die ersten Parteien in Südniedersachsen ihre Kandidaten in Stellung: Die Partei „Die Partei“ und die Grünen.

19.09.2018

Die ehemalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat nach ihrem Ausstieg eine neue Partei gegründet. Nun rät sie auch Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht zu einem solchen Schritt. Um das politische Spektrum wieder neu zu ordnen.

17.09.2018

EU-Kommissionschef Juncker hat Bilanz zum Zustand der EU gezogen und Ausblicke auf Projekte bis zum Ende seiner Amtszeit gegeben. Zentrale Themen waren der Schutz der EU-Außengrenzen, die Zeiteinstellung und Wahlmanipulation. Zudem forderte er mehr Wertschätzung für die EU.

12.09.2018

Martin Schulz hat keine Lust mehr aufs Europaparlament. Das teilte der SPD-Politiker nun mit. Schulz war bereits von 2012 bis 2017 Präsident des Europaparlaments.

07.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70