Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Deutschland / Welt

Vorbereitung auf Europawahl - SPD stellt sich neu auf

Die SPD genießt die guten Schlagzeilen für ihren Tempo-Start in die große Koalition. Jetzt soll ein Dämpfer bei der Europawahl unbedingt vermieden werden. Die neue Generalsekretärin Fahimi überzeugt mit bissiger Analyse.

26.01.2014

Die SPD genießt die guten Schlagzeilen für ihren Tempo-Start in die große Koalition. Jetzt soll ein Dämpfer bei der Europawahl unbedingt vermieden werden – Europaparlamentschef Martin Schulz soll das schaffen.

26.01.2014

Die Eurogegner der AfD nehmen Kurs auf das Europaparlament. Die Delegierten haben auf ihrem Parteitag in Aschaffenburg Parteichef Lucke und Ex-Industriepräsident Henkel zu ihren Spitzenkandidaten gewählt.

25.01.2014

„Sie machen genau das, was gewünscht ist: miteinander reden“, lobte Hardegsens Bürgermeister Dieter Sjuts (parteilos) die Gäste. Zahlreich waren sie zum Neujahrsempfang der Stadt Hardegsen gekommen. Es war der letzte von Sjuts als Bürgermeister.

19.01.2014

Vor ihrem Europaparteitag in Bonn wächst bei der FDP das Selbstbewusstsein. Bundesvize Kubicki attackiert die AfD und will das Verhältnis zur SPD verbessern.

17.01.2014
Panorama

Diskriminierung von Zuwanderern - „Sozialtourismus“ ist das Unwort des Jahres

Die Zuwanderung nach Deutschland sorgt für scharfe Debatten. Der Begriff "Sozialtourismus" ist nun laut und öffentlich gerügt worden.

17.01.2014

Die CDU will ihren früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Mai bestimmen. Diese seit Monaten erwartete Entscheidung teilte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag in Berlin offiziell mit.

13.01.2014

Nach der Rückkehr ins Auswärtige Amt gehört Griechenland für Frank-Walter Steinmeier zu den ersten Stationen. Der Außenminister findet viel Lob - mahnt aber auch zu weiteren Reformen.

09.01.2014

Trotz NSA-Affäre sind die Piraten zuletzt in der Wählergunst abgestürzt. Im Mai wollen sie dennoch ins Europaparlament einziehen. Die Kandidaten und Themen soll der Bundesparteitag in Bochum bestimmen.

04.01.2014
Deutschland / Welt

Ex-Ministerpräsident David McAllister - In der Europaschule

Paris und London, Budapest und Kosovo und vier Sätze auf Holländisch: David McAllister bereitet sich auf die europapolitische Bühne vor

Klaus Wallbaum 02.12.2013

Wer wird neuer Bürgermeister Duderstadts? Einen Hinweis darauf, wer ab 1. November 2014 Verwaltungschef und oberster Repräsentant der Stadt sein wird, kann es in der Ratssitzung geben. Der Stadtrat debattiert am heutigen Montag, 2. Dezember, unter Punkt 26 der Tagesordnung über den Termin der Bürgermeisterwahl.

Ulrich Lottmann 01.12.2013
Niedersachsen

Uwe Schünemann kandidiert wieder - Nächster Versuch: Höxter

Der Mann lässt nicht locker: Uwe Schünemann (49), von 2003 bis 2013 Innenminister in Hannover, will Bürgermeister von Höxter werden. Als im Oktober sein Versuch scheiterte, neuer Landrat von Hameln-Pyrmont zu werden, jubelten seine Gegner.

Klaus Wallbaum 29.11.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80