Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Mit der Nominierung als CDU-Spitzenkandidat nimmt David McAllister die letzte Hürde vor dem Absprung nach Europa. Es sei politisches Ziel Deutschlands, den Kontinent gestärkt aus der Krise zu führen, sagte der ehemalige niedersächsische Regierungschef nach seiner Wahl.

30.11.2013

Reine Formsache: Die Wahl von Niedersachsens Ex-Ministerpräsident David McAllister ins Europaparlament gilt als sicher. Am 30. November will die Landes-CDU ihren Vorsitzenden für den Spitzenplatz nominieren. Damit wären dessen Tage im Landtag endgültig gezählt.

25.11.2013
Göttingen

Kandidaten-Suche läuft auf vollen Touren - Göttinger Oberbürgermeister: Köhler, Rudolph oder Lieske?

Die Europawahl am 25. Mai 2014 wird zugleich eine kleine Kommunalwahl in der Region werden. Unter anderem wird die Oberbürgermeisterwahl in Göttingen an diesem Tag stattfinden, ebenso wie die Wahl zahlreicher Gemeinde- und Samtgemeindebürgermeister in Südniedersachsen.

21.11.2013
Göttingen

Oberbürgermeisterwahl und Europawahl - Göttingen will 2014 Wahlen kombinieren

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Göttinger am 25. Mai kommenden Jahres einen neuen Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin wählen – am Tag der Europawahl. Dafür haben sich jetzt die Sozialdemokraten ausgesprochen.

Ulrich Schubert 30.10.2013

In Niedersachsen wird die Europawahl vorbereitet. Von jeder Partei gibt es aussichtsreiche Kandidaten. Auch Davis McAllister ist auf dem Sprung nach Brüssel. Der Politiker bereitet derzeit seine berufliche Zukunft vor.

Klaus Wallbaum 25.10.2013
Deutschland / Welt

Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl - Neue Aufgabe in Brüssel für McAllister

Medienberichten zufolge soll David McAllister als Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl antreten. Über die Spitzenkandidatur des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten war schon seit Monaten spekuliert worden.

26.09.2013

Am 2. Dezember entscheidet der Stadtrat, wann in Duderstadt ein neuer Bürgermeister gewählt wird. Das wurde in der Ratssitzung deutlich. Ein Antrag von WDB, Grünen und SPD, den Wahltermin auf den 25. Mai 2014 zu legen, lehnte die CDU-FDP-Mehrheitsgruppe ab.

Ulrich Lottmann 19.09.2013

Noch acht Tage bis zur Bundestagswahl. Davor am kommenden Montag noch mal großes Angela-Merkel-Schauen in Duderstadt. Immerhin erwartet man bis zu 5000 Menschen auf dem Gelände der Otto-Bock-Werke. Und nach dem 22. September, dem Tag, an dem feststeht, wer künftig Deutschland regiert?

13.09.2013

Die Grünen machen Druck und wollen möglichst schnell klären, wann im nächsten Jahr in Göttingen ein neuer Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin gewählt wird. Die Amtszeit von Wolfgang Meyer läuft Ende Oktober 2014 aus, und der 65-jährige Sozialdemokrat hat erklärt, dass er nicht erneut kandidieren werde.

Ulrich Schubert 12.09.2013

Wann wählen die Duderstädter einen neuen Bürgermeister? Am 25. Mai 2014, wenn es nach der Opposition im Duderstädter Stadtrat geht. Erst später, wenn es nach der CDU geht – das macht Ehrenbürgermeister Lothar Koch (CDU) deutlich. Vielleicht steht der Urnengang auch erst 2016 an.

Ulrich Lottmann 07.07.2013

Eine simple Frage löst derzeit in Niedersachsens CDU großes Grübeln aus: Wer soll eigentlich in den kommenden Jahren zum großen Gegenspieler des Ministerpräsidenten Stephan Weil aufgebaut werden?

Klaus Wallbaum 10.07.2013

SPD und Grüne treten mit Jörg Wieland zur Bürgermeisterwahl in Hann. Münden an. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag wurde am Donnerstagabend von der Mündener SPD-Mitgliederversammlung mit 75 von 75 Stimmen zum Kandidaten gewählt.

Gerald Kräft 07.06.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80