Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Göttinger Sieben

Göttinger Sieben

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Sieben

Fernwehfestival, Neujahrskonzert und ein Märchentheater – das ist an diesem Sonntag (13.1.) in der Region Göttingen los.

13.01.2019

Chinesische Studenten und Wissenschaftler laden zum Göttinger Chinesischen Frühlingsfest ein. Sie bieten am Sonnabendabend, 12. Januar, in der Zentralmensa ein vielfältiges Bühnenprogramm.

08.01.2019

Nicht ganz so viele Kuriositäten wie in den vergangenen Jahren habe es 2018 bei den Einsätzen der Göttinger Polizei und den Feuerwehren gegeben. Doch für eine Geschichte nach der anderen reicht es auch diesmal.

30.12.2018
Göttingen

Fernwehfestival Göttingen - Visuelle Reisen im Hörsaal

Nicht jeder kann oder will selbst die Welt bereisen. Die Referenten des Göttinger Fernwehfestivals nehmen die Besucher mit auf die Reise. Im Januar geht es unter anderem nach Tibet und in die Toskana.

26.12.2018
Göttingen

Veranstaltungen in der Region Göttingen - Wohin an den Feiertagen?

Die Weihnachtsfeiertage gelten als Tage, an denen die Menschen Zeit mit der Familie verbringen. Doch was tun, wenn man keine Familie hat oder einem zuhause die Decke auf den Kopf fällt?

24.12.2018

Achtung: Wer am 24. Dezember den „Offenen Heiligabend“ von „Keiner soll einsam sein“ besuchen möchte, muss diesmal nicht zur Stadthalle kommen – sondern zur Zentralmensa des Studentenwerks.

21.12.2018

Überfall auf dem Campus Göttingen: Zwei Männer haben am Sonntagmorgen einen 22-Jährigen überfallen. Der wurde leicht verletzt. Die Beute der Unbekannten: gering.

17.12.2018
Göttingen

Keiner soll einsam sein - Offener Heiligabend in der Mensa

Weil die Stadthalle in diesem Jahr nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung steht, wird der „Offene Heiligabend“ der Aktion „Keiner soll einsam sein“ diesmal in die Zentralmensa verlegt.

11.12.2018

Premiere hatte am Freitag das Jugendkrimi-Hörspielreihe „Die Göttinger Sieben“ im Jungen Theater, Hospitalstraße 6. Die Sprecher erzählten vor rund 80 Zuschauern über ihre Erfahrungen.

08.12.2018

Ob Konzerte oder Weihnachtsmärkte: Zahlreiche Veranstaltungen bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, am Wochenende etwas zu unternehmen. Hier kommen die Tipps der Redaktion.

07.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10