Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Göttinger Sieben

Göttinger Sieben

Anzeige

Alle Artikel zu Göttinger Sieben

Die jungen Detektive aus der Komikreihe von Tobias Schrader, die sich die Göttinger Sieben nennen, gehen am Freitag, 7. Dezember, auf Verbrecherjagd im Jungen Theater, Hospitalstraße 6.

06.12.2018

Die Altstadt von Hannover ist das perfekte Ausflugsziel. Ob Kirche, Museum, Landtag oder historische Fachwerkbauten: Wir geben Ihnen Tipps für einen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

21.11.2018

Der offene Heiligabend im Zuge der Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ des Tageblatts zu Weihnachten geht in diesem Jahr erstmals in der Zentralmensa des Studentenwerks Göttingen, Platz der Göttinger Sieben 4, über die Bühne.

28.11.2018
Göttingen

Die Göttinger Sieben live - Hörspiel-Premiere im Jungen Theater

Zwei Tage nach dem exklusiven Vorverkaufs-Start der neuen Jugendkrimi-Hörspielreihe „Die Göttinger Sieben“ wird es am 7. Dezember ab 15 Uhr eine Premieren-Veranstaltung im Jungen Theater geben.

26.11.2018

Was das Kulturbüro des Studentenwerks und das Rockbüro bei ihrer fünften Full Metal Mensa serviert haben, war exzellent. 1000 Metal-Feinschmecker verspeisten am Samstagabend in der ausverkauften Mensa das Sechs-Gänge-Menü mit Napalm Death als Hauptgericht mit Hochgenuss.

19.11.2018

Aus Protest gegen das geplante, neue Polizeigesetz haben Gegner der Reform am Sonntagnachmittag vor dem Landtag demonstriert. Sie verteilten Handzettel, um Passanten auf die große Demonstration am 8. Dezember gegen die neue Rechtssprechung aufmerksam zu machen.

18.11.2018

Das Warten hat ein Ende: Am 5. Dezember erscheinen die ersten beiden Folgen der neuen Jugendhörspiel-Serie „Die Göttinger Sieben“. Erhältlich sind sie vor Weihnachten exklusiv beim Tageblatt.

17.11.2018
Tipp des Tages

Veranstaltungstipps für das Wochenende - Das ist los am Wochenende in und um Göttingen

Ob Konzert, Vortrag oder Karneval: Zahlreiche Veranstaltungen bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, am Wochenende etwas zu unternehmen.

16.11.2018

Die Demo gegen das neue Polizeigesetz vor wenigen Wochen in Hannover hat ein Nachspiel für den Anmelder des Protests. Der Student Timon Dzienus soll knapp 500 Euro für die Reinigung der Straßen durch Mitarbeiter von aha im Anschluss an die Veranstaltung zahlen.

31.10.2018
Göttingen

Universität Göttingen - Baumskulptur mit sieben Eulen

Motorsägenschnitzer steht hinten auf dem Kapuzenpullover von Martin Trauter. Er ist Angestellter der Universität und hat dort sein Hobby eingebracht: Er schnitzte eine Baumskulptur.

30.10.2018
Tipp des Tages

Tipps für das Wochenende - Kirmes, Konzert und Knollen

Feste und Konzerte, Theater und Tiere – die Tipps der Redaktion fürs Wochenende bieten wieder eine große Auswahl.

26.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10