Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Keiner soll einsam sein

Keiner soll einsam sein

GT
Anzeige

Alle Artikel zu Keiner soll einsam sein

Veranstaltungen und Ausflugstipps - Das ist am Wochenende in und um Göttingen los

Ein Abend mit James Bond in der Göttinger Stadthalle oder mit der Rockband Claraluna in Duderstadt: Musikalische Unterhaltung gibt es an diesem Wochenende in Göttingen und der Umgebung reichlich. Außerdem eröffnen weitere Weihnachtsmärkte, die es zu besuchen lohnt. Die Tipps der Redaktion.

06.12.2019

Heinz Erhardt ist zurück am Weender Tor, und in Duderstadt haben die Lichterwochen mit der Aktion „Keiner soll einsam sein“ begonnen – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

08.11.2019

Mit einem symbolischen Knopfdruck ist am Freitagabend die neue Winterbeleuchtung in der Fußgängerzone erstmals angeschaltet worden. Mit dabei waren viele Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen.

01.11.2019

Duderstadt Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ Grünkohl schlemmen für den guten Zweck

Die Grünkohl-Premiere bei der Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ am Freitag in Duderstadt ist gut angekommen. Bei feuchtkaltem Wetter sei die deftige Mahlzeit genau das richtige, so war zu hören.

01.11.2019

Am 31. Oktober endete die Amtszeit des langjährigen Duderstädter Bürgermeister Wolfgang Nolte. Im Tageblatt-Interview spricht er über Herausforderungen, Chancen und seine Zukunftspläne.

31.10.2019

Die Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ wird es in Duderstadt zum dritten Mal geben. Am Freitag, 1. November, sind ab 16 Uhr eine Reihe bekannter Persönlichkeiten für den guten Zweck im Einsatz.

31.10.2019

Duderstadt 1. Sozialraumkonferenz in Duderstadt Für Kinder- und Familienarmut sensibilisieren

Es soll um mehr als nur materielle Armut gehen. Bei der ersten Sozialraumkonferenz für den Bereich Duderstadt / Eichsfeld am 7. November in Duderstadt steht das Thema Kinder- und Familienarmut im Mittelpunkt.

29.10.2019

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Aktion bei der Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ in und für Duderstadt geben – zum dritten Mal, diesmal aber mit Grünkohl statt Erbsensuppe.

29.10.2019

Duderstadt Lichterwochen in Duderstadt Neue Winterbeleuchtung wird montiert

Eine neue Winterbeleuchtung soll in der Duderstädter Innenstadt in diesem Jahr erstmals erstrahlen. Am 1. November starten die Lichterwochen. Am Mittwoch wurden die ersten Lichterketten montiert.

24.10.2019

„Die Tafel ist eine tolle Einrichtung“, sagt einer der Kunden. Er spricht Bedürftigen Mut zu, das Angebot anzunehmen. „Das ist keine Schande.“

24.10.2019
1 2 3 4