Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Heiraten wie eine Disney-Prinzessin! Diesen Traum haben sicher zahlreiche kleine (und große) Mädchen. Durch eine Kooperation mit einem amerikanischen Brautkleidlabel kann das für Bräute bald Realität werden. Zur Auswahl stehen zahlreiche Prinzessinnenkleider inspiriert von Cinderella, Arielle, Belle & Co.

18.02.2020

Glücksspiel mit Büchern: Die „Stillen Hunde“ treten im März mit einem „literarischen Roulette“ im historischen Rathaus Duderstadt auf. Der Abend verspricht Überraschungen für Publikum und Darsteller gleichermaßen.

11.02.2020

Oben angekommen: Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

18.01.2020

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

18.01.2020

Globale und lokale Themen hat Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) am Freitagabend beim Neujahrsempfang des Fleckens Gieboldehausen gestreift. Auch wer warum geehrt wurde, erfahren Sie hier.

11.01.2020

Tierstimmen statt Kirchenglocken: 250 Gäste haben am Silvesternachmittag einen besonderen Gottesdienst verfolgt. Landesbischof Ralf Meister und Bischof Heiner Wilmer aus Hildesheim haben einen ökumenischen Gottesdienst im Panorama am Zoo Hannover abgehalten – den die ARD live übertragen hat.

01.01.2020

Unter der Androhung von „Strafgedichten“, wenn die Klatschleistung in den Keller geht, haben die Satiriker Willi und Peter Podewitz das Jahr 2019 im Göttinger Apex Revue passieren lassen. Manchmal wünschte man sich, weniger geklatscht zu haben: Denn die lyrischen Ergüsse waren das Salz in der Suppe.

29.12.2019

Tragisches Unglück in Italien: Eine Lawine hat in den Alpen eine Frau und zwei Mädchen getötet. Bei den Toten handelt es sich um Deutsche. Das Unglück ereignete sich im Schnalstal.

28.12.2019

Nach dem Brand der weltberühmten Notre-Dame in Paris war die Hoffnung groß, dass schon bald mit dem Wiederaufbau begonnen werden könne. Doch daraus wird wohl nichts werden.

28.12.2019

Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat Lücken im Gesundheitsschutz offenbart. Wenn es um die Bewertung der Gefahren von Bleiniederschlag in der Umgebung geht, kommen die Behörden ins Schwimmen.

24.12.2019

Auch über die Feiertage werden in Frankreich zwei große Verkehrsbetriebe bestreikt. Viele Bahnreisende müssen improvisieren. Die SNCF macht eine erste Rechnung über deutliche Umsatzeinbußen auf.

24.12.2019

Die Stadt Thale in Sachsen-Anhalt hat sich für Parksünder in der Vorweihnachtszeit was Ungewöhnliches einfallen lassen. Sie verteilen Knöllchen mit Weihnachtsgruß - zahlen muss man dafür ausnahmsweise mal nichts.

24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10