Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Bauen & Wohnen
GEB: Im Einsatz für die umweltgerechte Entsorgung von Abfällen und Abwasser

Die rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) stellen sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der umweltgerechten und nachhaltigen Entsorgung der Abfälle und des Abwassers sowie der Pflege der dazu notwendigen Infrastruktur.    

Das Familienbad 3.0

Der Familienalltag kann schon mal wuselig sein – und dennoch ist eins für alle Parteien gleich: Am Anfang und am Ende des Tages steht ein Besuch des Badezimmers an.     

Die Sauna – das ideale Rezept gegen Stress

Der Körper trainiert den Stressabbau durch regelmäßiges Saunabaden. Deshalb ist die Sauna daheim die ideale Stressbremse und ein willkommener Ausgleich im Alltag.        

„Sind Sie sicher, dass Ihr Dach sicher ist?“

Im Leben sind es manchmal nur Kleinigkeiten, die zur „großen Katastrophe“ führen. Gleiches gilt für das Dach des Hauses: Eine mit Laub und Ästen gefüllte Dachrinne oder ein lockerer Dachziegel können zum Auslöser eines kapitalen Dachschadens werden.       

Solarstrom bei Eigenheimbesitzern immer beliebter

Der Bestand an Solarstromspeichern ist im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich gestiegen. Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) verzeichnet ein Installations-Plus in Höhe von rund 60 Prozent gegenüber 2020.

Attraktiver Witterungsschutz

Haustürvordächer runden das gesamte Erscheinungsbild des Hauses ab und schützen den Eingangsbereich sowie das Gebäude vor starken Witterungseinflüssen. Experten halten eine große Auswahl an verschiedenen Modellen bereit und haben darüber hinaus eine attraktive Neuentwicklung im Programm. Eine Kombination aus Aluminium, Holz und Glas...