Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Gefahr erkannt – doch nicht gebannt

Zwei von drei Bundesbürgern haben bereits in ihrer nächsten Umgebung, bei Freunden, Nachbarn und Bekannten oder gar in der eigenen Wohnung einen Brand miterleben müssen.

Mehr Durchblick im Solar-Fachjargon

Azimutwinkel? Bypass-Diode? PVGIS? Das Thema Solaranlage hat sein ganz eigenes Vokabular. Es existieren zahlreiche Begrifflichkeiten und Abkürzungen, die einen Laien auf dem Gebiet zunächst ratlos zurücklassen.

Bauen mit Holz: Klimafreundlich und nachhaltig

Endspurt für den Holzbaupreis Niedersachsen 2022: Bis zum 30. Juni können noch Bewerbungen eingereicht werden. Bauherren, Holzbaubetriebe, Architektinnen und Architekten, Bauingenieurinnen und Bauingenieure haben die Chance, an dem Landeswettbewerb teilzunehmen.

Langlebiger Naturholzboden

Ein Parkettboden jeden Tag aufs Neue gebraucht, hin und wieder arg beansprucht, aber bestenfalls soll er auch noch nach Jahrzehnten strahlen wie am ersten Tag.

Auch an heißen Tagen behaglich wohnen

In Deutschland müssen in den kommenden Jahren viele Millionen Wohnhäuser saniert werden, um Energie zu sparen und damit das Klima zu schützen und die Wohnkosten moderat zu halten.