Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Endlich wird es draußen wieder bunt

Lange mussten wir warten, doch nun ist es so weit: Der Frühling ist da! Die Natur erwacht aus ihrer Winterstarre und mit ihr ein Meer aus Blumen in fröhlichen Farben.      

Neue Angabepflichten für Grundeigentümer

Die Reform der Grundsteuer tritt 2025 in Kraft. Das klingt nach viel Zeit. Die dafür nötigen Daten – mit Stand 1. Januar 2022 – müssen die Grundeigentümer aber schon zwischen 1. Juli und 31. Oktober 2022 angeben. Und das per Elster, dem digitalen Steuerportal.        

Gesunde Raumluft schaffen, das Klima schützen

Wer heute baut, möchte dies nachhaltig, energieeffizient und klimagerecht tun. Ein neuer biobasierter Dämmstoff macht das jetzt noch einfacher möglich. 

Attraktiver Witterungsschutz

Haustürvordächer runden das gesamte Erscheinungsbild des Hauses ab und schützen den Eingangsbereich sowie das Gebäude vor starken Witterungseinflüssen. Experten halten eine große Auswahl an verschiedenen Modellen bereit und haben darüber hinaus eine attraktive Neuentwicklung im Programm. Eine Kombination aus Aluminium, Holz und Glas...

Solarstrom bei Eigenheimbesitzern immer beliebter

Der Bestand an Solarstromspeichern ist im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich gestiegen. Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) verzeichnet ein Installations-Plus in Höhe von rund 60 Prozent gegenüber 2020.