Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Familie & Freizeit - Gieboldehausen

Geschäft Willi Döring in Gieboldehausen: 75. Geburtstag am 1. April

Geschäft Willi Döring in Gieboldehausen: 75. Geburtstag am 1. April Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Vielfältiges Angebot bei Willi Döring: Unter anderem findet man hier niedliche Puffies von ty, Dinos von Schleich, eine große Auswahl an Stiften, Bärchen von Spiegelburg zum Kuscheln und Bücher für junge Leser. FOTOS: BB

Das Geschäft Willi Döring im Herzen von Gieboldehausen

Das Geschäft „Willi Döring” ist in Gieboldehausen und Umgebung eine Institution und feiert am 1. April seinen 75. Geburtstag. Mitten im Zentrum der Ortschaft bekommen die Kunden Schreibartikel, Spielwaren und viel, viel mehr. Inhaberin Daniela Kirchner freut sich schon auf die Jubiläumsfeier.

Die Institution in der Obertorstraße 12 im Ortszentrum von Gieboldehausen feiert also ihren 75 Geburtstag. Generationen haben hier schon ihre Schulhefte und Schreibwaren, aber immer auch kleinere und größere Geschenke eingekauft. Inhaberin Kirchner, die in Duderstadt das Spielwarenfachgeschäft Schmalstieg besitzt und auch der Werbegemeinschaft Gieboldehausen angehört, erzählt gerne aus ihrem Leben. Sie erinnert sich daran zurück, dass sie selbst schon als Kind und dann später auch mit ihren Kindern immer bei Willi Döring vorbeigeschaut hat.

„Wenn wir Schreibwaren aller Art oder auch ganz kurzfristig ein Geschenk mit der passenden Glückwunschkarte benötigten, dann sind wir immer zu Willi Döring gefahren. Wirklich immer." Auch weil es dort immer eine Belohnung nach dem Zahnarztbesuch gegeben habe. ,,Der Laden war und ist eine Fundgrube."

Daniela Kirchner, Inhaberin des Geschäfts ,,Willi Döring".
Daniela Kirchner, Inhaberin des Geschäfts ,,Willi Döring".

Nach nur kurzer Schließung, verbunden mit der Renovierung des Geschäftes und einem neuen Tresen mit dem Firmennamen, glänzt es bei ,,Willi Döring" längst wieder. Ob Schleich-Tiere, Playmobil, Spielzeug für Menschen von 1 bis 99 Jahre, Schreibwaren und Schulbedarf - vom Bleistift bis zum hochwertigen Notenblock, Kinderbücher, Pokemon-Karten, natürlich Dinosaurier, Geschenke für Babys oder Süßigkeiten wie Esspapier oder die sehr begehrten Kaugummizigaretten, die Auswahl bei „Willi Döring" auf nur 65 Quadratmetern ist riesengroß. Auch Zeitungen sind hier erhältlich und Motiv-Karten für wirklich alle Anlässe runden das Sortiment ab.

„Unser kleiner Kultladen mitten in Gieboldehausen wird am Sonnabend, 1. April, und das ist kein Scherz, seinen 75. Geburtstag ganz groß feiern", verspricht Inhaberin Kirchner und sie erinnert auch an ihre Vorgängerin Katharina Haase. Grundlage Sie hat die dafür gelegt, dass Willi Döring zu dem wurde, was den Laden heute ausmacht: Ein Laden, in dem wirklich jeder eine kleine oder größere Überraschung findet."

Auf den 1. April freut schon sich Kirchner sehr. Es wird Überraschungen für kleine und große Menschen geben, dazu ein Gewinnspiel und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt."

Für das noch junge Jahr 2023 wünscht sich Kirchner, dass sich das Bewusstsein in den Familien weiter durchsetzt, regional zu kaufen. „Denn auch unser Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut." bb

Kontakt:

Willi Döring
Obertorstraße 12
37434 Gieboldehausen

Telefon 05528/999 7284

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

Sonnabend 9 bis 12 Uhr