Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
NACHHALTIGKEIT. WIE WOLLEN WIR LEBEN?

Offroad geht auch voll elektrisch und nachhaltig 

Offroad geht auch voll elektrisch und nachhaltig  Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Offroad-Studie ID.xtreme. FOTO: VOLKSWAGEN AG

Volkswagen stellt die Studie ,,ID.xtreme" vor

Volkswagen hat den ID.xtreme vorgestellt. Das vollelektrische Konzeptfahrzeug mit Allradantrieb basiert auf dem ID.4 GTX.

Ein Performance-Antrieb an der Hinterachse sowie Softwareanpassungen am Antriebssteuergerät Systemleistung erhöhen die des Konzeptfahrzeugs im Vergleich zum ID.4 GTX um 65 kW auf 285 kW und damit um knapp 30 Prozent.

Ein höhergelegtes Rallye-Fahrwerk, 18-Zoll-Offroadräder, ein geänderter Crashträger mit zusätzlichem Frontstoßfänger und um 50 Millimeter verbreiterte Kotflügel, die im 3D-Druck gefertigt wurden, verleihen eine authentische Offroad-Optik. Das Fahrgeräusch wurde speziell für das Konzeptfahrzeug entwickelt und wird über einen Soundgenerator im Radhaus nach außen abgegeben.

Nachhaltig ist der ID.xtreme auch: Als Basis für das Konzeptfahrzeug wurden ein ausgedienter Testträger der Serienentwicklung und eine gebrauchte 82-kWh-Batterie verwendet. vw/star