Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Unternehmen in Duderstadt

Schuhhaus Frölich in Duderstadt: Schuhe aus Leidenschaft

Schuhhaus Frölich in Duderstadt: Schuhe aus Leidenschaft Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fachkompetenz im Schuhaus Frölich (v.l.): Ines Fiedler, Lisa Hennig und Aimée Kopp. Fotos: bb

Das SCHUHHAUS FRÖLICH in der Duderstädter Marktstraße

Seit fast 90 Jahren können sich die Menschen aus Duderstadt und Umgebung auf das Familien-Schuhhaus Frölich verlassen. Das Unternehmen hatte seinen Sitz zuerst in Nesselröden, seit knapp 40 Jahren in Duderstadt. In der Marktstraße 61 bekommen die Kunden im zeitgemäßen Ambiente Schuhe. Groß ist die Auswahl für Menschen von 0 bis 99 Jahren.

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Bernd Frölich in der nunmehr dritten Generation das Schuhhaus, das seinen Namen trägt. Als gelernter Orthopädie-Schuhmacher kennt er sich mit Schuhen aller Art bestens aus. „Ich bin quasi im Schuhkarton geboren“, sagt er lachend. „Wir stellen immer unsere Kunden in den Mittelpunkt, er kann sich bei uns wohlfühlen und hat eine große Auswahl an Schuhen zur Verfügung, wir verkaufen Schuhe aus Leidenschaft, es macht großen Spaß.“

Der gebürtige Nesselröder Frölich, der erfolgreich zwei weitere Schuhhäuser in Bad Lauterberg betreibt, betont seine kaufmännisch-hanseatische Grundhaltung und die hohe Qualität der angebotenen Produkte, die zum großen Teil aus dem europäischen Ausland nach Duderstadt kommen. Aktuell seien Produkte der Firma „On“ ganz besonders angesagt. „Eigentlich sind das Laufschuhe, die sich aber immer mehr auch im Beruf und in der Freizeit durchsetzen – der Dresscode hat sich deutlich verändert. Die Schuhe im Schweizer Design eignen sich für jede Jahreszeit, haben einen sehr hohen Tragekomfort und sind ganz besonders leicht“, erläutert Frölich. Für den Winter seien die „On“ auch knöchelhoch und mit besonders griffigem Profil zu bekommen. „Diese Schuhe sind natürlich für Frauen und Männer geeignet und bei beiden auch gleichermaßen beliebt.“ Ebenso wie die wertigen Schuhe von Dolomite: „Schuhwerk perfekt auch für Touren in Harz, Heide und Tirol – bei uns gibt es Schuhe für die Menschen von hier“, so Frölich, der ganz besonders großen Wert auf die Auswahl seiner insgesamt 20 Mitarbeiter legt. „Die Qualität der Mitarbeiter ist ein ganz wichtiger Wohlfühl-Faktor in unseren Schuhgeschäften“, sagt Frölich.

Schuhwand mit den gefragten „On"-Produkten.
Schuhwand mit den gefragten „On"-Produkten.

Das Geschäft in Duderstadt, zentral in der Fußgängerzone der Innenstadt gelegen, lade zum Verweilen ein. In individuellen Sitzzonen könne sich der Kunde ganz entspannt vom Fachpersonal beraten lassen. Und in einer echten Computerecke können sich begleitende Kinder austoben.

Und auch für die Kleinsten gibt es passende Schuhe, ab Größe 18. Es werden zudem Kinderfußmessungen von den geschulten Frölich-Fachberatern durchgeführt. „Denn wir sind immer darauf bedacht, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und hoffen, dass auch das passende Paar Schuhe dabei ist“, sagt Frölich.

Schuhhaus Frölich

Marktstraße 61
37115 Duderstadt
Öffnungszeiten:
Mo. bis 9 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 14 Uhr
Tel.: 05527 / 6510
Fax: 05527 / 6644
E-Mail: info@schuhhaus-froelich.de