Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Aachen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aachen

Anzeige

Alle Artikel zu Aachen

Ministerpräsident Armin Laschet war sich bei einem Termin in Aachen wohl der richtigen Anwendung eines Mundschutzes nicht ganz bewusst. Der CDU-Mann vergaß, die Maske auch über die Nase zu ziehen. Bei Twitter sorgt ein Foto Laschets für reichlich Häme.

30.03.2020

Die Deutschen ahnen, dass sie noch eine Weile im Tunnel unterwegs sein werden. Doch sie wollen an dessen Ende wenigstens Licht sehen: Gibt es nicht auch viele positive Zeichen? Schon kursieren Visionen von einer neuen, sogar besseren Welt nach der Pandemie: Das Virus könne sogar helfen, alte Werte neu zu entdecken.

31.03.2020

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, gilt seit dem Wochenende ein Kontaktverbot - auch in Nordrhein-Westfalen. Ein Mann aus Aachen klagt gegen diese Anordnung des Landes NRW, weil er sich auch weiterhin mit seinen Freunden in der Öffentlichkeit treffen will. Das Oberverwaltungsgericht in Münster will in der nächsten Woche entscheiden.

26.03.2020

Die RWTH Aachen stellt ab sofort eine 3-D-Druck-Anleitung für eine Beatmungspumpe bereit. Die technische Hochschule will so für Engpässe in Kliniken vorsorgen, die durch das neuartige Coronavirus entstehen könnten. Freiwillige, die bei der Herstellung helfen wollen, können sich bereits registrieren lassen.

26.03.2020

Mit einer Online-Petition wollen die in einer Bürgerinitiative zusammengeschlossenen Sportler den Abriss der Kaifi Sports Lodge verhindern. Sie soll abgerissen werden. Auf dem Areal ist ein Bürogebäude geplant.

25.03.2020

Bei Millionen Schülern ist es soweit: Heute fiel in den meisten Bundesländern wegen des Coronavirus erstmals die Schule aus. Nach Möglichkeit soll der Unterricht nun im Netz stattfinden. Doch in Bayern legten heute Hacker prompt eine zentrale Lernplattform lahm.

16.03.2020

Geisterspiele wegen des Coronovirus'? Kaderplaner Alexander Klitzpera weiß schon, wie sich das anfühlt. Der Ex-Profi, der bei Hannover 96 rechte Hand vom mittlerweile entlassenen Sportdirektor Jan Schlaudraff war, machte mit Aachen 2004 das allererste Geisterspiel im deutschen Fußball mit.

11.03.2020

In Deutschland wächst die Angst vor dem Coronavirus. Um die Infektionsketten des Erregers zu begrenzen, werden Menschen vorsichtshalber unter Quarantäne gestellt. Viele Notärzte und Rettungskräfte finden diese vorbeugende Maßnahme jedoch übertrieben. Sie fordern stattdessen eine bessere Aufklärung der Bevölkerung.

06.03.2020

14 Tage Quarantäne nach Kontakt mit einem Infizierten, wasserdichte Schutzkittel, Klinikaufenthalt trotz leichter Symptome: Die Vorschriften zum Umgang mit Covid-19-Patienten waren bislang streng – und manchmal wenig praxistauglich. Ein Plädoyer für eine Rückbesinnung auf das Machbare von Professor Matthias Stoll.

06.03.2020
14 Tage Quarantäne nach Kontakt mit einem Infizierten, wasserdichte Schutzkittel, Klinikaufenthalt trotz leicher Symptome: Die Vorschriften zum Umgang mit Covid-19-Patienten waren bislang streng - und manchmal wenig praxistauglich. Ein Plädoyer für eine Rückbesinnung auf das Machbare. Von Professor Matthias Stoll

In China wurden in kürzester Zeit über 4000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das Auswärtige Amt erlässt nun eine Teilreisewarnung für die Provinz Hubei. Unternehmen und Universitäten reagieren und streichen Reisen nach China oder holen ihre Mitarbeiter und Studenten zurück nach Deutschland.

28.01.2020

In den vergangenen beiden Tagen haben sich insgesamt zehn Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert. Am Abend wurden zwei weitere Fälle in Nordrhein-Westfalen bekannt. Auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gibt es Fälle.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10