Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Aachen

Aachen

Anzeige

Alle Artikel zu Aachen

Die erste Klappe für zwei neue Filme der ARD-Reihe "Eifelpraxis" ist gefallen. Und dieses Mal wird darin statt Rebecca Immanuel die Schauspielerin Jessica Ginkel zu sehen sein. Sie ist unter anderem aus der RTL-Serie "Der Lehrer" bekannt.

14.07.2020

Unter dem Thema „Positur#1“ sind im Stadtteilzentrum Nordstadt Werke von zeitgenössischen Fotografen zu Themen wie Kritik an der Massentierhaltung und Tod als Erlösung zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juli geöffnet.

04.07.2020

Ermittler haben zwei weitere Männer aus Hannover festgenommen, die in die Missbrauchsfälle in Münster verwickelt sein sollen. Auch gegen einen Mann aus Langenhagen wird ermittelt. Bereits Anfang Juni war ein 35-jähriger Mann aus Hannover festgenommen worden. Damit sind jetzt vier Männer aus der Region verdächtig, sich gemeinsam mit demHauptbeschuldigten aus Münster an Kindern vergangen zu haben.

30.06.2020

Wer sporadisch ein Auto benötigt und kein eigenes hat, guckt auf dem Land oft in die Röhre. Denn die meisten Carsharing-Anbieter konzentrieren sich auf größere Städte. Doch es gibt inzwischen auch Alternativen.

25.06.2020

Der Hambacher Forst hat sich zu einem Symbol für den Kampf von Klimaschützern gegen die Kohlebranche entwickelt. Eigentlich müsste der Konflikt entschärft sein, weil der Kohle-Kompromiss vorsieht, den Wald zwischen Köln und Aachen zu erhalten. Dennoch hat nun wieder eine größere Polizeiaktion begonnen.

23.06.2020

Anwohner in Aachen haben die Polizei auf ein Auto aufmerksam gemacht, dass nachts ohne Licht und im ersten Gang im Kreis gefahren ist. Die Beamten entdeckten einen 16-Jährigen am Steuer des Wagens seiner Mutter. Die hatte die Aktion verschlafen.

17.06.2020

Bei einer Großrazzia gegen mutmaßliche Drogendealer haben Ermittler am Dienstag 48 Wohnungen und Gaststätten durchsucht. Der Schwerpunkt der Razzia lag dabei im Aachener Raum. Insgesamt wurden sechs Verdächtige festgenommen.

16.06.2020

Vier Telekommunikationskonzerne wollen Deutschland in Zukunft mit schnellem 5G-Netz abdecken. Problematisch dabei: 1&1 Drillisch ist auf die Hilfe seiner Wettbewerber angewiesen. Die Verhandlungen sollen dennoch freiwillig sein.

06.06.2020

Die veralteten belgischen Atomkraftwerke Doel und Tihange stehen immer wieder in der Kritik. Vor allem Menschen in NRW treibt die Sorge vor einem Atomunfall um. Europa- und Landespolitiker aus dem Bundesland wollen mit einer Online-Petition einen Stopp der Anlagen erwirken.

28.05.2020

Auf einem Spielplatz in Aachen hielt ein aus der Psychiatrie geflohener Patient einer Frau ein Messer an den Hals. Als der Mann nicht von ihr abließ, machten zwei Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch. Der Angreifer wurde tödlich getroffen, ein anderer Flüchtiger ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen.

27.05.2020

Zwei Patienten können nach einer Geiselnahme aus der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie entkommen. Am Abend werden sie dann gestellt. Dabei wird einer der beiden erschossen.

27.05.2020

Der aus Aachen kommende Linken-Abgeordnete Andrej Hunko hat an Protesten gegen die Corona-Politik teilgenommen. Das sorgt intern für Unmut, zumal der 56-Jährige immer wieder auffällt. Jetzt möchten die Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch ihn zur Ordnung rufen.

21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige