Menü
Anmelden
Thema Aachen

Aachen

Anzeige

Alle Artikel zu Aachen

Vor achtzig Jahren begann die Massenproduktion von Nylon. Kunstfasern haben die Textilindustrie revolutioniert - und zu Umweltschäden beigetragen. Wissenschaftler und Unternehmen versuchen, synthetische Fasern umweltverträglicher zu machen.

05.12.2019

Ein sechs Monate alte Junge erleidet einen Schädelbruch - laut Gericht wahrscheinlich durch einen Sturz. Der Vater holt keinen Arzt, stellen die Richter fest und fällen ein Urteil.

02.12.2019

Sie haben ihre eigenen Kinder oder Stiefkinder sexuell missbraucht - jetzt hat die Polizei einen siebten Verdächtigen in Nordrhein-Westfalen festgenommen. Und die Suche nach weitern Tätern geht immer weiter.

09.11.2019

Riesige Datenmengen hatte die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung Ende Oktober gesichert - es geht um schweren sexuellen Kindesmissbrauch. Jetzt hat die Polizei einen sechsten Verdächtigen verhaftet.

06.11.2019

Nach einem knapp 13-jährigen Exil in Frankreich reiste Heinrich Heine 1843 erstmals wieder nach Deutschland. Seine Eindrücke veröffentlichte er anschließend in seinem Versepos „Deutschland.Ein Wintermärchen.“, dessen Adaption nun im Jungen Theater Premiere feierte.

04.11.2019

Ein Junge (7) hat in einem Wald in der Nähe von Aachen eine vermisste Frau (78) entdeckt und die Polizei verständigt. Der Schüler hatte seltsame Geräusche gehört.

30.10.2019

Der Fall einer vor einer Kirche gefundenen Bundeswehr-Handgranate in Nordhrein-Westfalen wirft weitere Fragen auf. Der Staatsschutz geht davon aus, die Tasche sei vor der Kirche deponiert worden. Gottesdienstteilnehmer wollen sie dagegen in der Kirche gefunden haben.

24.10.2019

Der Fund einer Handgranate vor einer Kirche in Düren beschäftigt die Ermittler in Nordrhein-Westfalen. Die Granate stammt aus Beständen der Bundeswehr. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen.

23.10.2019

Selbstbewusst präsentiert die Rhein-Ruhr-Region Pläne für Olympische und Paralympische Spiele 2032: "Wir kriegen es hin." Mit einem nationalen Konkurrenten rechnet sie nicht. Doch entscheidende Fragen sind offen: Kosten, Bürgerbeteiligung, Vergabetermin.

22.10.2019

Für die Musikerin war es ein Schock: Beim Aussteigen aus dem Zug war ihre Violine auf einmal futsch. Was dann auf ihren Online-Aufruf folgte, überraschte sie selbst.

14.09.2019

Die Ungleichbehandlung von Frauen ist das zentrale Thema der „Fairen Woche“, die am Freitag, 13. September, startet. Welche Bedeutung Fairtrade für die Geschlechtergerechtigkeit hat, steht dabei im Vordergrund.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10