Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema Aachen

Aachen

Anzeige

Alle Artikel zu Aachen

In einem Fall im Missbrauchskomplex Münster hat die Staatsanwaltschaft eine hohe Haftstrafe gefordert. Ein Mann aus Aachen soll zu zehn Jahren und acht Monaten verurteilt werden. Der Mann hatte sich zu den Vorwürfen geäußert und auch in einem anderen Prozess als Zeuge ausgesagt.

07:52 Uhr

Zum ersten Mal hat die Telekom mehr als 100 Milliarden Euro Jahresumsatz erwirtschaftet. Doch das Unternehmen steht vor einigen Herausforderungen, sei es beim Ausbau der 5G-Technik oder bei den Festnetzkunden. Von Vorteil für den Konzern ist, wie gut das Geschäft in den USA läuft.

26.02.2021

Neue Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen, dass sich die britische Virusvariante B.1.1.7 in den letzten zwei Wochen in Deutschland weiter ausgebreitet hat – womöglich sogar exponentiell. Mathematiker rechnen deshalb damit, dass ab März die Infektionszahlen trotz Lockdown und Corona-Maßnahmen wieder steigen könnten.

17.02.2021

Die Polizei gilt als Freund und Helfer. Für eine 92-Jährige aus Aachen schlüpften die Beamten nun in eine weitere Rolle: Sie rückten zu einem Einsatz aus, um ihren Fernseher zu reparieren. Mit Erfolg: „TV läuft mit dem neuen Kabel besser. Einsatz beendet“, hieß es im Protokoll.

16.02.2021

Fredy Hirsch versuchte die Kinder des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau zu beschützen. Dort starb er am 8. März 1944. Mit einem „Google Doodle“ wird er an seinem Geburtstag am 11. Februar geehrt.

11.02.2021

In Aachen sollen die Bürger das Leitungswasser jetzt abkochen, bevor sie es trinken oder damit Zähne putzen. Der Grund: Bakterien verunreinigen das Wasser. Die Ursache dafür ist aber noch unklar.

27.01.2021

Im vergangenen Sommer tötete ein Mann bei Aachen seine Ehefrau mit zahlreichen Messerstichen. Am Dienstag wurde er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht kam zu dem Entschluss, dass die Ehefrau arglos und der Angriff mit 19 Messerstichen heimtückisch war.

26.01.2021

In Alsdorf bei Aachen hat die Polizei eine illegale Party aufgelöst. Bei einem Mann, der sich in einem Schrank vor den Einsatzkräften versteckt hatte, wurden zudem Drogen gefunden. In der Wohnung des Gastgebers erschnüffelte ein Spürhund noch mehr Drogen.

25.01.2021

98 Prozent der Deutschen kennen Frau Antje aus Holland. Seit nunmehr 60 Jahren preist die berühmte Werbefigur Käse an – und hat damit den Absatz aus dem Nachbarland tonnenweise angekurbelt.

24.01.2021

Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender, aber zur Ruhe kommt die Partei damit nicht. Der Versuch von Friedrich Merz, sich den Posten des Wirtschaftsministers zu sichern, wird in der CDU nicht als Bereitschaft zur Einigung gesehen – Laschet aber braucht die Unterstützung des Merz-Lagers.

17.01.2021

Ein polizeibekannter 52-Jähriger ist offenbar beim Versuch, ein Auto zu knacken, selbst ins Bedrängnis gekommen. Der Mann hatte sich versehentlich selbst in dem fremden Fahrzeug eingesperrt. Zeugen riefen die Polizei, die ihn befreite.

17.01.2021

Der digitale CDU-Parteitag wählt Armin Laschet zum Vorsitzenden. Doch das knappe Ergebnis zeigt einmal mehr, wie gespalten die CDU ist. Und auch mit der CSU könnte noch eine Zerreißprobe bevorstehen.

16.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10