Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Abba

Abba

Alle Artikel zu Abba

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019

Eigentlich hatten wir schon im zurückliegenden Advent auf zwei neue Abba-Songs gewartet. Weil die Bühnen-Avatare der vier Schweden noch nicht fertig sind, verzögert sich die Wartezeit um fast ein Jahr.

03.04.2019

Vom Hip-Hop-Tanzwettbewerb bis zu dem Gleichen Musikanten – so vielseitig und abwechslungsreich kommt das Wochenende in der Region Göttingen/Eichsfeld inklusive Harz. Hier kommen Veranstaltungstipps zum Wochenende.

09.03.2019

Mit einem Festprogramm feiern die 30 Musiker des Orchester Lyra Hannover im Kirchencentrum Mühlenberg am 2. März die Tradition eines der ältesten Laienorchester Hannovers.

28.02.2019

Einen furiosen Auftakt ins Wochenende und ein spektakuläres Wochenend-Finale erlebt das Publikum in Northeim. Zwei weltbekannte Ensembles treten in der Stadthalle auf.

03.02.2019

Ob Madonna, U2, Depeche Mode, Abba oder Billy Idol – „Personal Jesus“ im Jungen Theater Göttingen zeigt in einer rasanten Musikshow die Vielfalt der 80er Jahre. Das Publikum feierte die Premiere begeistert.

22.01.2019

Der Sommer dieses Jahres wird in Erinnerung bleiben. Aber auch Skandale, Comebacks und Abschiede haben 2018 geprägt. Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick in Bildern.

29.12.2018

Konzerte von Punk über Klassik bis hin zum Saxophonquartett Sistergold, die letzten Chancen auf Weihnachtsmarktbesuche und Sportveranstaltungen locken am Wochenende in und um Göttingen aus dem Haus.

28.12.2018

Das kommende Popjahr erwartet neue Musik von Abba, Rammstein, Madonna und Seeed. Kiss und Elton John gehen auf Abschiedstour. AnnenMayKantereit und George Ezra erobern die großen Konzerthallen.

25.12.2018

Musik von Abba, locker im Auftreten, hart in der Sache: Mit einer gut einstündigen Rede hat Theresa May auf dem Parteitag der Tories gepunktet. Ihre Kritiker dürfe das aber nicht lange in Schach halten.

03.10.2018
1 2 3 4 5 6