Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

230 Besucher im Jungen Theater Göttingen - Rudelsingen mit Hillmann und Erler

Ausverkauft! Wie so oft ist das Rudelsingen am Mittwoch auf großes Interesse gestoßen. 250 Karten abgesetzt, 230 überwiegend Sängerinnen waren ins Junge Theater gekommen – und sangen, was die Kehlen hergaben.

05.12.2019

Die nächste proisraelische Entscheidung: Die USA sehen den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht mehr kategorisch als völkerrechtswidrig an. Die EU distanziert sich nun deutlich von dieser Kehrtwende. Die Palästinenser warnen vor dem “gefährlichen Schritt”, eine Zwei-Staaten-Lösung rückt in weite Ferne.

19.11.2019

Jukebox Sixx treten als eine von zwei regionalen Bands beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt auf. Beim Open air mit Peter Maffay sind sie direkt vor Johannes Oerding an der Reihe.

10.08.2019

Sie sehen tierisch echt aus, und sind doch reichlich menschlich: Die CGI-Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ (Kinostart am 18. Juli) reißt einen immer wieder vom Hocker. Außer wenn die Löwen anfangen zu singen.

17.07.2019

Diane Keaton lässt die Pompoms kreisen. In „Dancing Queens“ (Kinostart am 27. Juni) führt sie eine Cheerleadertruppe aus Seniorinnen an. Was als Mutmachkomödie für das zahlungskräftige ältere Kinopublikum gedacht war, gerät am Ende nur platt und peinlich.

26.06.2019

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019

Eigentlich hatten wir schon im zurückliegenden Advent auf zwei neue Abba-Songs gewartet. Weil die Bühnen-Avatare der vier Schweden noch nicht fertig sind, verzögert sich die Wartezeit um fast ein Jahr.

03.04.2019

Vom Hip-Hop-Tanzwettbewerb bis zu dem Gleichen Musikanten – so vielseitig und abwechslungsreich kommt das Wochenende in der Region Göttingen/Eichsfeld inklusive Harz. Hier kommen Veranstaltungstipps zum Wochenende.

09.03.2019

Mit einem Festprogramm feiern die 30 Musiker des Orchester Lyra Hannover im Kirchencentrum Mühlenberg am 2. März die Tradition eines der ältesten Laienorchester Hannovers.

28.02.2019

Einen furiosen Auftakt ins Wochenende und ein spektakuläres Wochenend-Finale erlebt das Publikum in Northeim. Zwei weltbekannte Ensembles treten in der Stadthalle auf.

03.02.2019
1 2 3 4 5 6