Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

Fury in the Slaughterhouse spielt heute Abend ein drittes und letztes Mal auf der Gilde-Parkbühne in Hannover. Wie’s wohl wird? Hier lesen Sie den Bericht vom ersten Konzert am Freitagabend.

13.06.2021

Wer ist raus? Wer tanzt was, und zu welchem Song? Und wer ist „Dancing Star 2021“? In unserem „Let‘s Dance“-Überblick finden Sie alle Informationen zu den Kandidaten, ihren Tänzen und den letzten Entscheidungen. Im Finale am Freitagabend setzte sich der früherer Fußballprofi Rúrik Gíslason durch.

29.05.2021

Dem inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny geht es offenbar immer schlechter. Die Behörden verweigern seinen Ärzten dennoch den Zugang. Zahlreiche Prominente haben nun einen Brief Wladimir Putin geschrieben.

17.04.2021

Mehr als 150 Beschwerden wegen Ruhestörung - und trotzdem hörte ein 50-Jähriger in London nicht mit dem Singen auf. Die Karaoke-Einlagen, bei denen er etwa Songs von Abba zum Besten gab, werden nun richtig teuer: Ein Gericht verurteilte ihn zu umgerechnet 3170 Euro Strafe.

27.02.2021

In der Straße von Hormus hat der Iran einen Öltanker unter südkoreanischer Flagge beschlagnahmt. Die iranischen Behörden bestätigten den Stopp der “MT Hankuk Chemi”. Grund dafür sei “Ölverschmutzung” im Persischen Golf und in der für den Schiffsverkehr wichtigen Straße.

04.01.2021

Silvester lässt man es eigentlich krachen, doch auch das ist in diesem Jahr anders. Sechs Menschen aus Hannover erzählen, wie sie den ungewöhnlichen Jahreswechsel erleben – und warum für einige ganz ohne Party Katerstimmung herrscht.

31.12.2020

Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

15.11.2020

Der schwedische Musiker Björn Ulvaeus wurde durch die Band “Abba” weltberühmt. Nun will er seine Prominenz dafür nutzen, um auf die Benachteiligung von Mädchen aufmerksam zu machen. Er selbst habe es in der eigenen Familie erlebt.

11.10.2020

Will Ferrell singt auf dem "Eurovision"-Filmsoundtrack selbst, Rachel McAdams bekommt Hilfe. Die finessenreichen Wiener Punks von Fleks haben die Herzen von Progrockbands. Und Modfather Paul Weller (62) sowie Cowboy Willie Nelson (87) singen von Sonnenuntergang respektive Lebensspätzeit.

03.07.2020

Von “James Bond” zum ESC: Pierce Brosnan spielt im “Eurovision Contest: The Story of Fire Saga” Will Ferrells Vater. Im RND-Interview spricht er über die Hintergründe und den Umgang mit der Corona-Krise. Außerdem erzählt er, was er von seinen Kindern in dieser Zeit lernen kann.

30.06.2020

Eine Hommage an den Wahnsinn: US-Komiker Will Ferrell würdigt in einem Netflix-Film den Eurovision Song Contest - in der Rolle des isländischen Popträumers Lars Erickssong. “ESC - The Story of Fire Saga” ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt und den Mut zum Anderssein.

27.06.2020

So grell die Abba-Welt, so scheu Agnetha Fältskog: Die blonde Schwedin mit der klaren Stimme war nie eine, die sich ins Rampenlicht drängte. Das ändert nichts daran, dass viele Abba-Fans sie bis heute vergöttern - auch wenn man sie kaum noch in der Öffentlichkeit sieht.

05.04.2020
1 2 3 4 5 6 7