Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

15.11.2020

Der schwedische Musiker Björn Ulvaeus wurde durch die Band “Abba” weltberühmt. Nun will er seine Prominenz dafür nutzen, um auf die Benachteiligung von Mädchen aufmerksam zu machen. Er selbst habe es in der eigenen Familie erlebt.

11.10.2020

Will Ferrell singt auf dem "Eurovision"-Filmsoundtrack selbst, Rachel McAdams bekommt Hilfe. Die finessenreichen Wiener Punks von Fleks haben die Herzen von Progrockbands. Und Modfather Paul Weller (62) sowie Cowboy Willie Nelson (87) singen von Sonnenuntergang respektive Lebensspätzeit.

03.07.2020

Von “James Bond” zum ESC: Pierce Brosnan spielt im “Eurovision Contest: The Story of Fire Saga” Will Ferrells Vater. Im RND-Interview spricht er über die Hintergründe und den Umgang mit der Corona-Krise. Außerdem erzählt er, was er von seinen Kindern in dieser Zeit lernen kann.

30.06.2020

Eine Hommage an den Wahnsinn: US-Komiker Will Ferrell würdigt in einem Netflix-Film den Eurovision Song Contest - in der Rolle des isländischen Popträumers Lars Erickssong. “ESC - The Story of Fire Saga” ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt und den Mut zum Anderssein.

27.06.2020

So grell die Abba-Welt, so scheu Agnetha Fältskog: Die blonde Schwedin mit der klaren Stimme war nie eine, die sich ins Rampenlicht drängte. Das ändert nichts daran, dass viele Abba-Fans sie bis heute vergöttern - auch wenn man sie kaum noch in der Öffentlichkeit sieht.

05.04.2020

230 Besucher im Jungen Theater Göttingen - Rudelsingen mit Hillmann und Erler

Ausverkauft! Wie so oft ist das Rudelsingen am Mittwoch auf großes Interesse gestoßen. 250 Karten abgesetzt, 230 überwiegend Sängerinnen waren ins Junge Theater gekommen – und sangen, was die Kehlen hergaben.

05.12.2019

Die nächste proisraelische Entscheidung: Die USA sehen den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht mehr kategorisch als völkerrechtswidrig an. Die EU distanziert sich nun deutlich von dieser Kehrtwende. Die Palästinenser warnen vor dem “gefährlichen Schritt”, eine Zwei-Staaten-Lösung rückt in weite Ferne.

19.11.2019

Jukebox Sixx treten als eine von zwei regionalen Bands beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt auf. Beim Open air mit Peter Maffay sind sie direkt vor Johannes Oerding an der Reihe.

10.08.2019

Sie sehen tierisch echt aus, und sind doch reichlich menschlich: Die CGI-Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ (Kinostart am 18. Juli) reißt einen immer wieder vom Hocker. Außer wenn die Löwen anfangen zu singen.

17.07.2019

Diane Keaton lässt die Pompoms kreisen. In „Dancing Queens“ (Kinostart am 27. Juni) führt sie eine Cheerleadertruppe aus Seniorinnen an. Was als Mutmachkomödie für das zahlungskräftige ältere Kinopublikum gedacht war, gerät am Ende nur platt und peinlich.

26.06.2019

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7