Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

Mit einem Festprogramm feiern die 30 Musiker des Orchester Lyra Hannover im Kirchencentrum Mühlenberg am 2. März die Tradition eines der ältesten Laienorchester Hannovers.

28.02.2019

Einen furiosen Auftakt ins Wochenende und ein spektakuläres Wochenend-Finale erlebt das Publikum in Northeim. Zwei weltbekannte Ensembles treten in der Stadthalle auf.

03.02.2019

Ob Madonna, U2, Depeche Mode, Abba oder Billy Idol – „Personal Jesus“ im Jungen Theater Göttingen zeigt in einer rasanten Musikshow die Vielfalt der 80er Jahre. Das Publikum feierte die Premiere begeistert.

22.01.2019

Der Sommer dieses Jahres wird in Erinnerung bleiben. Aber auch Skandale, Comebacks und Abschiede haben 2018 geprägt. Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick in Bildern.

29.12.2018

Konzerte von Punk über Klassik bis hin zum Saxophonquartett Sistergold, die letzten Chancen auf Weihnachtsmarktbesuche und Sportveranstaltungen locken am Wochenende in und um Göttingen aus dem Haus.

28.12.2018

Das kommende Popjahr erwartet neue Musik von Abba, Rammstein, Madonna und Seeed. Kiss und Elton John gehen auf Abschiedstour. AnnenMayKantereit und George Ezra erobern die großen Konzerthallen.

25.12.2018

Musik von Abba, locker im Auftreten, hart in der Sache: Mit einer gut einstündigen Rede hat Theresa May auf dem Parteitag der Tories gepunktet. Ihre Kritiker dürfe das aber nicht lange in Schach halten.

03.10.2018

Neulich, im neuen „Mamma Mia“-Film, sang Cher den Abba-Hit „Fernando“. Jetzt schickt sie mit „Dancing Queen“ (erscheint am Freitag, 28. September) ein komplettes Album mit Abba-Songs hinterher. Das wäre nicht nötig gewesen, macht aber trotzdem Sinn. Und Spaß.

27.09.2018
Göttingen

KAZ-Gruppenprojekt mit Ammar Hatem - Große Brettspiele für alle Göttinger

„Unser Brett“ heißt das neuste Gruppenprojekt des Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrums (KAZ). Jeder, der Zeit und Lust hat, darf am Bau großer Brettspiele mitwirken.

23.07.2018

Die musikalische Verbindung ist einzigartig im Untereichsfeld. Zum Männergesangverein (MGV) St. Joseph Krebeck gehört seit fünf Jahren auch ein Frauenchor. Das fünfjährige Bestehen wird am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Juni gefeiert.

02.06.2018

Abba-Frontmann Björn Ulvaeus über neue Songs und alte Kollegen. Die Arbeit im Studio fühlte sich wie damals an, sagt der heute 73-Jährige. Nur einen Liveauftritt, den wird es wohl doch nicht mehr geben.

07.05.2018

Warmlaufen in Lissabon: Noch eine Woche bis zum Eurovision Song Contest 2018. Wer gehört zu den Favoriten? Und was geht gar nicht? Wichtige Fragen und Antworten.

06.05.2018
1 2 3 4 5 6 7