Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

 Millionen Abba-Fans haben auf die Reunion der schwedischen Kultband gehofft. Nun soll es bald soweit sein – wenngleich es wohl kein Comeback auf der Bühne wird. Laut Ankündigung handelt es sich um ein gemeinsames, virtuelles Projekt.

27.10.2016

Kunst für schlappe fünf Euro? Blinkende Buden und Zuckerwatte? Oder doch lieber edel geräucherter Fisch? Sie können alles haben an diesem Wochenende - denn in Göttingen und Umgebung ist viel los. Eine Übersicht.

09.09.2016
Regional

Abba-Chanson-Abend im Apex - Das ist ein Super Router

„Keine Angst, ich beiße nicht, aber ich küsse gut.“ Ilka Hein singt über eine einsame Frau im Zugabteil, zu der Melodie von „Take a Chance on me“. Zusammen mit Andreas Reimann am Klavier präsentierte sie am Freitagabend ihre Show „Dancing Queen auf Nulldiät“ und brachte das Publikum zum Lachen und Mitsummen.

03.09.2016

Eine ehemalige Lagerhalle im Groner Gewerbegebiet ist die neue Unterkunft von derzeit 134 Flüchtlingen. Seit Mitte Mai ist die Halle bewohnt. Wie leben die Flüchtlinge dort? Ein Besuch.

16.07.2016
Göttingen

Ortstermin an Flüchtlingsunterkunft Anna-Vandenhoek-Ring - „Isoliert und unter ständiger Kontrolle“

Rund 150 ehrenamtliche Flüchtlingshelfer und Flüchtlinge haben am Mittwoch die neue Flüchtlingsunterkunft am Anna-Vandenhoek-Ring besichtigt. Ihr Unmut über die Bedingungen in der Halle war groß. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) gelang es kaum, sie von den Vorzügen der Unterkunft zu überzeugen.

Michael Brakemeier 14.05.2016
Panorama

Quiz zum Eurovision Song Contest - Wie viel wissen Sie über den ESC?

Es ist der größte Musikwettbewerb der Welt: der Eurovision Song Contest. Für Abba, Udo Jürgens oder Lena war er das Sprungbrett zu einer großen Karriere. Und so wie sich die Teilnehmer von Jahr zu Jahr änderten, veränderte sich auch der ESC. Was wissen Sie noch über 61 Jahren Eurovision Song Contest?

12.05.2016

Dancing Queen und Waterloo, Fernando, Chiquitita und SOS: Die Show „Abba Gold“ hat am Dienstag gut zwei Stunden lang Superhits der schwedischen Pop-Giganten in der Göttinger Stadthalle präsentiert. Rund 500 bis 600 begeisterte Zuschauer gingen mit auf eine Zeitreise in die 1970er-Jahre.

20.01.2016

Sie sind unvergessen, die Lieder der Popband Abba. „Abba Gold“ heißt die Show, die dieser Hits jetzt wieder zurück auf die Bühne bringt. Am Dienstag, 19. Januar, gastiert das Quartett in der Stadthalle, Albaniplatz 2.

Peter Krüger-Lenz 02.01.2016

Trotz vieler Schicksalsschläge hat Abba-Sängerin Frida sich nie unterkriegen lassen. Am Sonntag, 15. November, wird die Wahl-Schweizerin nun 70 Jahre alt - und hat von ihrem Selbstbewusstsein nichts eingebüßt. 

13.11.2015
Weltweit

„Abba – The Show“ in Hannover - Das Billy im Popregal

Üppige Hitnostalgie mit „Abba - The Show“ in der Swiss-Life-Hall: Die Klone von Annafrid, Björn, Benny und Agnetha feierten mit dem Publikum alte Hits und alte Zeiten. 

Uwe Janssen 07.03.2015

Kirchenglocken am Anfang, die für einen kurzen Augenblick Konfusion beim Publikum auslösen. „Hells Bells“ von AC/DC? Ist das nicht der völlig falsche Song? Ist es nicht, denn die Kirchenglocken entpuppen sich als Vorspiel einer kleinen Klangcollage, und nur kurze Zeit später schallt eine bekannte Textzeile aus den Lautsprecherboxen: Mamma Mia, here I go again.

01.03.2015
1 2 3 4 5 6 7