Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Abba

Abba

Anzeige

Alle Artikel zu Abba

Weiße Autoscheiben hatte das frostige Wetter in der Nacht den Menschen aus der Region am Sonnabendmorgen zum ersten Mal  in diesem Winter beschert. Und passend dazu ist am Abend die Eiszeit auf der Hardenberg Eisbahn eröffnet worden.

23.11.2014

Der ranghohe Hamas-Führer Ismail Hanija hat am Mittwoch in Gaza eine Einigung über eine Aussöhnung mit der rivalisierenden Fatah-Organisation bestätigt.

23.04.2014
Deutschland / Welt

Frieden mit Hamas oder Israel - Netanjahu stellt Abbas Ultimatum

Israel reagiert nervös auf eine neue Annäherung zwischen Hamas und Fatah. Die Nahost-Friedensgespräche stehen vor dem Scheitern. Beide Seiten versuchen nun, sich die Schuld in die Schuhe zu schieben.

23.04.2014

Die Eröffnungshymne zum ESC im Malmö wird Abba beisteuern. Als klare Favoritin geht die Dänin Emmelie de Forest ins Rennen.

03.05.2013

Vor drei Jahren machten sich die beiden Freunde Alfred Thomas (52) und Hans Philipp Schubring (33) mit einem Schallplattenladen, dem „Vinyl Reservat“, in Göttingen selbstständig. „Es dauerte nur wenige Wochen, bis wir die ersten Platzprobleme hatten“, erinnert sich Thomas. Die Standortsuche begann.

16.02.2013

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben in der Silvesternacht die höchsten Einschaltquoten erzielt. Den „Silvesterstadl“ in der ARD sahen 3,33 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 15,2 Prozent.

01.01.2013

Rechts neben dem Kirchenportal hängt die sowjetische Flagge, auf der linken Seite die amerikanische. Zwei Schachspieler treten hier gegeneinander an. Es geht um die Weltmeisterschaft. Es geht aber auch um das Aufeinanderprallen von Weltmächten, um Drohgebärden, Winkelzüge und um den Kalten Krieg.

Peter Krüger-Lenz 20.07.2012
Regional

Domfestspielen in Bad Gandersheim - Lockerer Ulk und hochkarätige Besetzung

Mit London, Paris, New York, ja selbst mit Miami kann Bad Gandersheim nicht ganz mithalten. Dennoch verschlägt es den weltgewandten James Bond tatsächlich in die kleine, beschauliche Roswitha-Stadt – zumindest während der Domfestspiele in der Krimikomödie „Blondgirl Undercover“.

08.07.2012

Das „Döner & Pizzahaus Alanya“ wartet ab dem Freitag, 1. Juni, in Gieboldehausen mit Döner- und Pizzaspezialitäten auf. In der Herzberger Landstraße 4, auf dem Gelände des Ford-Autohauses gegenüber der Tankstelle, befindet sich der neue Imbiss, in dem es auch einige Tische zum Vor-Ort-Verzehr gibt.

Heinz Hobrecht 30.05.2012
Panorama

Nostalgiegespräch mit „Bravo“-Fotograf Heilemann - „Mick Jagger stand bei mir in der Küche“

Abba, die Rolling Stones, Bee Gees: Der Hannoveraner Wolfgang „Bubi“ Heilemann fotografierte für die „Bravo“ in den sechziger und siebziger Jahren alle Rockgrößen jener Zeit. Ein Nostalgiegespräch.

05.01.2012

Als Pro City 2002 zum ersten Mal die Nacht der Kultur veranstaltete, war es ein Experiment. Würde ein Fest in dieser Größe und dazu mit einem Programm jenseits eines typischen Stadtfestes funktionieren?

Michael Brakemeier 30.06.2011

Fans auf aller Welt hatten bereits Hoffnung geschöpft, doch jetzt entpuppt sich das Ganze als Scherz: Das Pop-Quartett Abba wird kein Comeback geben. Ex-Abba Benny Andersson will alles nur ironisch gemeint haben.

31.03.2010
1 2 3 4 5 6 7