Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -0° bedeckt
Thema Abdel Fattah Al-Sisi

Abdel Fattah Al-Sisi

Anzeige

Alle Artikel zu Abdel Fattah Al-Sisi

Während des Mittelmeergipfels der drei Staaten 2014 fordern die Regierungschefs in einer gemeinsamer Erklärung die Türkei auf, weitere Provokationen zu unterlassen. Vor zwei Wochen hatten türkische Fregatten ein zyprisches Forschungsschiff bedrängt. Problem sind unter anderem die Erdgaspläne der drei Länder.

19.10.2021

Ein israelischer Ministerpräsident besucht erstmals seit 2010 offiziell Ägypten. Es ging um bilaterale Beziehungen, aber auch um die Wiederbelebung des Nahost-Friedensprozesses. Gegenüber Naftali Bennett betont der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi, dass er für eine Zwei-Staaten-Lösung des Nahost-Konflikts ist.

14.09.2021

Der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett ist am Montag zu Gast in Ägypten. Beim Treffen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi soll es auch um den Friedensprozess zwischen Israel und Palästinensern gehen. Es ist der erste Besuch eines israelischen Ministerpräsidenten seit zehn Jahren.

13.09.2021

Vor wenigen Tagen haben sich Israel und Palästina auf eine Waffenruhe geeinigt. US-Präsident Biden schickt jetzt seinen Außenminister Antony Blinken in die Region, um die Waffenruhe zu festigen. Blinken wird mit den Staatschefs Israels, Palästinas, Ägyptens und Jordanien sprechen.

24.05.2021

Auf Computerentwürfen sieht der Zug schnell und schnittig aus, der mit Hilfe vom Siemens-Konzern bald in Ägypten fahren soll. Aber auf den Schienen des Landes rumpelt es noch gewaltig – und immer wieder gibt es Tote. Ägypten auf dem gewünschten Sprung in die Bahn-Zukunft.

21.05.2021

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will im Nahostkonflikt eine Waffenruhe erwirken. Deshalb hat er sich mit seinem ägyptischen Kollegen Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. beraten. Auch US-Präsident Joe Biden erklärt seine Unterstützung für eine Waffenruhe.

18.05.2021

Diplomaten mehrerer Staaten wollen im Konflikt zwischen Israel und Palästina vermitteln. Der französische Präsident Macron ist für eine tragende Rolle Ägyptens. Außenminister Heiko Maas will prüfen, wie die EU-Staaten sich einbringen könnten.

17.05.2021

Mumien bekannter Pharaonen zählen für Ägypten zu den wichtigsten Kulturgütern überhaupt. Jetzt rollen 22 von ihnen mit großem Pomp durch Kairo von einem Museum ins nächste - wohl auch in der Hoffnung, wieder mehr der dringend erwarteten Touristen ins Land zu locken.

04.04.2021

Das im Suezkanal auf Grund gelaufene Containerschiff „Ever Given“ ist nun völlig freigelegt und bewegt sich wieder. Arbeitern war es zuvor gelungen, den Bug des riesigen Schiffes zu lösen. Bis der Stau an der wichtigen Wasserstraße aufgelöst ist, könnte es aber noch Tage dauern.

29.03.2021

Seit Tagen versuchen Arbeiter den Frachter „Ever Given“ im Suezkanal freizulegen. Nun bereiten sie sich auf eine teilweise Entladung vor. Mehr als 300 Schiffe warten derzeit auf die Durchfahrt.

28.03.2021

Laut Medienberichten hat Siemens einen Megadeal mit Ägypten abgeschlossen. Dabei handelt es sich um ein Schnellzugprojekt in dem nordafrikanischen Land, für das Siemens 7 Milliarden Dollar erhalten soll. Der Vertrag wurde am Donnerstag unterzeichnet.

16.01.2021

Kritikern zufolge ist die Lage der Menschenrechten in Ägypten verheerend. Kurz vor dem Regierungswechsel in den USA hat das nordafrikanische Land angedeutet, seinen Kurs dennoch beibehalten zu wollen. Während US-Präsident Trump mit Machthaber Al-Sisi ein gutes Verhältnis pflegte, kündigte Nachfolger Biden einen härteren Kurs an.

11.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Abdel Fattah Al-Sisi