Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Abgasskandal

Abgasskandal

Anzeige

Alle Artikel zu Abgasskandal

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Abgasskandal, Asylverfahren, Strafsachen: Die Gerichte in Niedersachsen kommen ihrer Arbeit kaum nach. Die Landesregierung stellt zwar neue Richter ein – doch noch immer fehlen Hunderte Mitarbeiter in der Justiz.

06.01.2020

Im Rahmen des Abgasskandals bei Volkswagen entschädigt der Konzern nun den österreichischen Staat. Darauf einigten sich beide Parteien. In dem Streit ging es um die Wertminderung an etwa 2100 VW-Dieselfahrzeugen der österreichischen Polizei.

28.12.2019

Der Abgasskandal bei Volkswagen macht Wolfsburg zu schaffen. Da die Gewerbesteuer eingebrochen ist, präsentiert die Verwaltung den Bürgern Sparpläne in zweistelliger Millionenhöhe. Weniger Geld für Vereine, Bibliotheken, Soziales, Veranstaltungen. Doch von Unmut ist kaum etwas zu spüren.

21.12.2019

Dieselskandal, die nächste: Ein australisches Gericht hat Volkswagen zu einer Strafe in Höhe von umgerechnet 77,5 Millionen verurteilt. VW will nun prüfen, ob die Entscheidung angefechtet wird.

20.12.2019

Er vertuschte den Abgasbetrug bei VW: James Liang. Dafür musste er als dafür erster Mitarbeiter des Autokonzerns in den USA ins Gefängnis. Nach seiner Überstellung nach Deutschland im November ist er jetzt wieder frei.

20.12.2019

Nun verklagt auch Kanada Volkswagen im Dieseskandal. Der Konzern aus Wolfsburg soll fast 128.000 Fahrzeuge mit Schummelsoftware in das Land eingeführt haben. Das ergab eine vierjährige Prüfung des Landes.

10.12.2019

Lange hat die Behörde sie für sich behalten, jetzt liegen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) zum Stickoxidausstoß von Autos vor. Neue Messungen zeigen, dass Grenzwerte dabei teilweise um das Zigfache überschritten werden.

28.10.2019

Falls der Aufwärtstrend anhält, dürfte VW 2019 erstmals wieder mehr Fahrzeuge in den USA verkaufen als 2014. Vor allem die Nachfrage nach Stadtgeländewagen ist hoch.

04.09.2019

Ein Audi-Käufer aus Hannover will jetzt die Bundesrepublik für den Diesel-Skandal haftbar machen. Ihm sei ein Schaden in Höhe von 47.272 Euro entstanden. Der Staat habe Schutzvorschriften der Europäischen Union nicht umgesetzt und VW zu lasch kontrolliert.

25.07.2019

Der Autobauer Audi soll die Aufklärung des Dieselskandals mindestens zwei Jahre lang verschleppt haben. Der „Spiegel“ berichtet, dass unter anderem Dokumente manipuliert, Messergebnisse vertuscht und Erkenntnisse zurückgehalten wurden.

05.07.2019

Der Abgasskandal hat VW bereits viele Milliarden Euro gekostet – jetzt wird bekannt, wie viel Geld der Konzern in dem Zusammenhang allein für Berater und Anwälte gezahlt hat. Und die Summe dürfte noch steigen.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11