Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Abgasskandal

Abgasskandal

Anzeige

Alle Artikel zu Abgasskandal

Der Sportwagenbauer Porsche hat im Abgasskandal offenbar auch mit Benzinautos getrickst, die als Prüffahrzeuge genutzt wurden. Das Unternehmen soll bei diesen Autos spezielle Zahnräder im Getriebe verwendet haben, um die Abgasprüfungen zu manipulieren.

30.09.2020

Der Abgasskandal bei VW lässt Continental nicht los: Erneut haben Ermittler der Staatsanwaltschaft den Autozulieferer durchsucht. Betroffen war unter anderem die Konzernzentrale in Hannover.

22.10.2020

Der Prozess von Anlegern gegen Volkswagen wird in Braunschweig fortgesetzt. Die Investoren verlangen wegen des Diesel-Skandals Schadenersatz vom Autobauer. Es geht um mehr als vier Milliarden Euro.

07.09.2020

Etwa eine Viertelmillion Dieselkunden aus dem Musterverfahren haben von Volkswagen inzwischen Schadenersatz bekommen. Manche Verbraucher setzten aber auf eigene Klagen, einige landeten am Bundesgerichtshof. Wie sieht es mit der Abwicklung der noch offenen Fälle aus?

04.09.2020

Nach höchstrichterlichem Urteil hat Volkswagen über Jahre Millionen Diesel-Käufer hinters Licht geführt - bis der Abgasbetrug im September 2015 aufflog. Für den BGH ein entscheidender Wendepunkt.

30.07.2020

Nach höchstrichterlichem Urteil hat VW Millionen Diesel-Käufer getäuscht und schuldet Klägern Schadenersatz. Aber gilt das auch noch nach Auffliegen des Abgasskandals? Nun ist auch diese Frage geklärt.

30.07.2020

Der Bundesgerichtshof verkündet an diesem Donnerstag vier Urteile zu Schadenersatz-Ansprüchen von Autokäufern im VW-Dieselskandal. Haben Kläger auch dann Ansprüche, wenn sie ihr Auto erst nach Auffliegen des Abgasskandals im Herbst 2015 gekauft haben? Der BGH sagt: Nein.

30.07.2020

Lange Zeit mussten VW-Diesel-Käufer auf die Urteile im Abgasskandal beim Bundesgerichtshof warten. Kurz vor der Sommerpause versucht der BGH nun, möglichst viele Fragen zu beantworten. Vor allem ein Fall ist wegweisend für Tausende Kläger.

30.07.2020

Für viele Diesel-Kläger dürfte es schwer werden, Schadensersatz von VW zu bekommen. Der BGH machte Diesel-Besitzern, die ihre Fahrzeuge nach dem Herbst 2015 gekauft haben, wenig Hoffnung. Die endgültigen Urteile sollen zeitnah verkündet werden.

28.07.2020

Mit jedem Urteil wird klarer, welche Ansprüche Autokäufer im Abgasskandal haben. Über Zehntausende Klagen gegen VW ist allerdings immer noch nicht entschieden. Der Bundesgerichtshof klärt nun weitere Fälle.

21.07.2020

Mit jedem Urteil zum Abgasskandal wird klarer, welche Ansprüche Autokäufer haben. Über Zehntausende Klagen gegen VW ist allerdings immer noch nicht entschieden. Nun ist wieder Karlsruhe am Zug.

21.07.2020

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat einen bereits bestehenden Rückruf erweitert: Daimler muss 170.000 weitere Autos zurückrufen. Für den Autobauer war es das keine große Überraschung.

14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12