Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Abgasskandal

Abgasskandal

Anzeige

Alle Artikel zu Abgasskandal

Weltweit

Nach AbgasSkandal - VW-Absatz auf Talfahrt

Der Abgas-Skandal hinterlässt langsam Spuren in den VW-Verkaufszahlen auf dem deutschen Heimatmarkt. Im Januar sind die Zulassungen der Marke VW um fast 9 Prozent eingebrochen – während der Gesamtmarkt mehr als 3 Prozent im Plus lag.

02.02.2016
Weltweit

VW-Chef Müller im Interview - „Wir haben schwere Fehler gemacht“

Mit einer US-Reise wollte VW-Chef Matthias Müller den Abgasskandal entschärfen. Doch Schlagzeilen machte vor allem ein missglücktes Interview. Heute tagt in Wolfsburg das Präsidium des Aufsichtsrats - und will von Müller hören, wie der Schaden einzudämmen ist.

22.01.2016

Volkswagen setzt trotz des Abgasskandals auch in den USA weiter auf Dieselmotoren. Das bekräftigte Konzernchef Matthias Müller jetzt in einem Interview.

18.01.2016

Wegen des Abgasskandals bei Volkswagen schließen sich immer mehr Autobesitzer einer geplanten Sammelklage gegen VWin Europa an. Bisher hätten sich rund 60.000 Autobesitzer registrieren lassen, sagte der Rechtsanwalt Julius Reiter der "Rheinischen Post".

14.01.2016

VW will mit einem Elektromobil an das Erbe des legendären Bulli anknüpfen und aus dem Schatten des Abgasskandals treten. Volkswagen-Markenchef Herbert Diess stellte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas das Modell BUDD-e vor, dessen Design als eine stark modernisierte Version beliebter alter Wagen wie des T1 aus den 50er Jahren daherkommen soll.

06.01.2016

Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas setzt Volkswagen mit einem vernetzten Elektro-Prototypen voll auf Innovation. Der Abgas-Skandal hat den Konzern jedoch weiter im Griff.

06.01.2016

Das EU-Parlament nimmt sich den Abgasskandal vor. Ein Untersuchungsausschuss soll das Kontrollsystem in den Mitgliedstaaten unter die Lupe nehmen – trotz Widerstands aus Deutschland, insbesondere aus Niedersachsen.

17.12.2015
Regional

Kabarett: HG. Butzko mit „Super Vision“ im Göttinger Apex - Von Abgasskandal bis Wahlentscheidung

„Warum sollte man überhaupt ins politische Kabarett gehen? Wenn man über Politiker lachen will, reicht es doch, wenn man ihnen zuhört“, sagt HG. Butzko. Am Sonnabend hat er im ausverkauften Göttinger Apex auch gleich den Beweis geliefert, warum ein Kabarett-Besuch unbedingt lohnt.

13.12.2015

Gleich mehrere Kandidaten zählen zu den Anwärtern auf das "Wort des Jahres 2015". Am Freitag kürt die Gesellschaft für deutsche Sprache den Sieger. Was ist ihr Favorit? Stimmen Sie hier ab!

10.12.2015
Weltweit

Nach dem Abgasskandal - Was wird jetzt aus 
meinem VW?

Nach dem großen VW-Abgasskandal
 sind etwa 2,4 Millionen Kunden
 bundesweit von der gigantischen 
Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen 
ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. 

Doch wie geht es jetzt für ihn und die Tausenden Kunden weiter?

30.11.2015

Erst Volkswagen, nun Samsung? Forscher sollen dem "Guardian" zufolge herausgefunden haben, dass Fernseher des koreanischen Konzerns in Tests weniger Strom als im tatsächlichen Betrieb verbrauchen - gesteuert durch eine Software. Samsung bestreitet den Vorwurf.

23.11.2015

Rücktritt, Teil zwei: Martin Winterkorn gibt nun auch sein Amt an der Spitze der Porsche-Holding auf. Zuletzt war der Druck auf den 68-Jährigen früheren VW-Chef gewachsen, im Zuge des Abgas-Skandals auch andere Posten zu räumen.

17.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11