Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Abschiebung

Abschiebung

Anzeige

Alle Artikel zu Abschiebung

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im Juli in Mülheim an der Ruhr droht der Familie des 14-jährigen Hauptverdächtigen doch die Abschiebung nach Bulgarien.

23.09.2019

Der Greta-Effekt erreicht die amerikanische Öl-Hauptstadt Houston. Dass der Öl-Boom vielen Menschen in der Region die Luft zum Atmen raubt und die Umwelt verseucht, konnte der Branche bisher nichts anhaben. Doch der weltweite Klimaprotest setzt auch den fossilen Riesen mächtig zu.

20.09.2019

Die Bundespolizei beendet nach einem Anschlag vorerst ihren Einsatz in Afghanistan. Die Grünen fordern die Bundesregierung auf, die Sicherheitslage in dem Land neu zu bewerten und Abschiebungen zu stoppen. Die Union hält dagegen, es gebe weiter verfolgungsfreie Gebiete.

10.09.2019

130 Menschen haben am Montag in Göttingen gegen die Abschiebung eines Spielers der dritten Mannschaft des Fußballklubs I. SC Göttingen 05 protestiert. Zur Kundgebung am Gänseliesel hatten das Bündnis gegen Abschiebungen und die dritte Mannschaft des I. SC 05 aufgerufen.

09.09.2019

Die 05-Fans und die dritte Mannschaft des I. SC Göttingen 05 machen mobil gegen die Abschiebung eines Spielers. Am Montag um 16 Uhr ist eine Kundgebung am Gänseliesel geplant.

06.09.2019

Soll die Bundeswehr künftig bei der Abschiebung von Flüchtlingen helfen? Das zumindest fordert jetzt die AfD im Landtag. Die Landesregierung reagiert zurückhaltend: Für den Einsatz der Bundeswehr im Inland gebe es enge Grenzen.

05.09.2019

Nach dem Tod ihrer Eltern kam die 18-jährige Comfort aus Ghana zu ihrer Schwester nach Hannover – jetzt droht ihr die Abschiebung. Um das zu verhindern, setzt das Team ihres Fußballclubs aus dem Sahlkamp Himmel und Hölle in Bewegung.

02.09.2019

Das sogenannte Geordnete-Rückkehr-Gesetz soll sicherstellen, dass abgelehnte Geflüchtete auch tatsächlich ausreisen. Seit Mittwoch gelten die Verschärfungen, die Behörden und Polizei mehr Handlungsmöglichkeiten bei Weigerungen geben.

21.08.2019

Syrische Asylbewerber, die nach ihrer Flucht in ihrer Heimat Urlaub machen, will Bundesinnenminister Horst Seehofer künftig gern abschieben. In einem solchen Fall könne von Verfolgung nicht ernsthaft geredet werden. Außerdem beobachte man die Entwicklungen in Syrien intensiv.

18.08.2019

Die Anzahl der Fesselungen von abgelehnten Asylbewerbern auf Abschiebeflügen ist laut einem Medienbericht gestiegen. Grund dafür sind nach Angaben des Innenministeriums steigende Widerstandshandlungen und Gewalt gegenüber den Polizeibeamten.

12.08.2019

Mehrere Hundert Demonstranten haben am Sonnabend in der Innenstadt von Hannover gegen ein geplantes Abschiebezentrum in Langenhagen demonstriert. Weil verbotene Pyrotechnik abgebrannt wurde, kam es zu Zwischenfällen mit der Polizei.

10.08.2019

Vor etwa einem Monat wurde der Chef des Miri-Clans in den Libanon abgeschoben. Das sei laut dem nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt sehr wirkungsvoll gewesen - auch in Bezug auf andere Clans. “Der ein oder andere Clan” scheine beeindruckt zu sein.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10