Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Thema Abschiebung

Abschiebung

Alle Artikel zu Abschiebung

Göttingen

Rückkehr- und Perspektivberatung - Neues Projekt beim Migrationszentrum

Landkreis und Stadt Göttingen haben eine neue Beratungsstelle eingerichtet für Migranten, die in ihre Heimatländer zurückkehren wollen. Finanziert wird das Beratungsprojekt „Comeback“ für ein Jahr vom Land Niedersachsen sowie Stadt und Landkreis Göttingen.

23.06.2019

Vor einer Woche gewann Ex-Handballer Pascal Hens das „Let’s Dance“-Finale. Doch am nächsten Donnerstag gibt es ein einmaliges „Profi“-Special. Das steckt dahinter.

20.06.2019

Tänzerin Ekaterina Leonova (32) gewann drei Mal in Folge die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Doch nun droht der Schönheit die Abschiebung nach Russland.

18.06.2019

Mehr Geld für Einbruchsschutz, ein Formelkompromiss bei Abschiebungen und Drohungen gegen Clans: Die Innenminister von Bund und Ländern haben auf ihrer Frühjahrskonferenz „sensationell“ viele Beschlüsse gefasst, wie einer der Beteiligten findet.

14.06.2019

Der mutmaßlich islamistische Gefährder Sami A., der im vergangenen Jahr in sein Herkunftsland Tunesien abgeschoben worden war, muss nicht nach Deutschland zurückgeholt werden.

13.06.2019

Die Bundesregierung hat an diesem Freitag gleich sieben Gesetze zum Thema Migration verabschiedet. Was sich dadurch konkret ändert? Das Wichtigste im Überblick.

07.06.2019

Warum bleiben ausreisepflichtige Ausländer häufig jahrelang im Land, obwohl ihr Asylantrag rechtskräftig abgelehnt wurde? Ein hoch umstrittenes neues Gesetz soll jetzt Abhilfe schaffen.

07.06.2019

Die große Koalition hat sich auf ein Migrationspaket geeinigt. Nun werden Stimmen von Kritikern zum geplanten Vorhaben laut. Vor allem Grünen-Politikerin Filiz Polat bemängelt die Gesetzesentwürfe und spricht von Verstößen gegen das Grundgesetz.

06.06.2019

Sollte im Zusammenhang mit einer Abschiebung Gefahr im Verzug bestehen, kann die Polizei künftig eingreifen. Das besagt ein Änderungsantrag für das „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“. Der Geschäftsführer von Pro Asyl kritisiert den Plan jedoch scharf.

04.06.2019

Polizeipräsident Uwe Lührig kündigt Rechtsmittel gegen eine Entscheidung des Göttinger Verwaltungsgerichts an. Das Gericht hat das Vorgehen der Polizei bei einem Abschiebungsversuch für rechtswidrig befunden.

30.05.2019

Fünf Jahre nach einem umstrittenen Einsatz einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Polizei bei einer versuchten Abschiebung in Göttingen hat sich jetzt das Verwaltungsgericht mit dem Fall beschäftigt. Das Urteil der Richter: Das Vorgehen der Polizei war rechtswidrig.

23.05.2019

Das Geordnete-Rückkehr-Gesetz soll die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erleichtern – soweit der Plan der Bundesregierung. Die Opposition hat allerdings einiges an dem Gesetzentwurf auszusetzen.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10