Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Abwrackprämie

Abwrackprämie

Anzeige

Alle Artikel zu Abwrackprämie

In Deutschland wurden im September trotz des Endes der Abwrackprämie deutlich mehr Autos neu zugelassen.

02.10.2009

Die Abwrackprämie soll in den nächsten Wochen an die ersten Nachrücker ausgezahlt werden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) will ab Oktober die Reservierungsbescheide für Nachrücker verschicken.

23.09.2009

Das Milliarden-Budget für die Abwrackprämie ist aufgebracht. Dennoch rechnen Autohändler in der Region nicht mit einem totalen Absturz beim Neuwagenverkauf.

16.09.2009

Seit dem Kollaps der US-Bank Lehman Brothers vor genau einem Jahr und der Zuspitzung der Finanzkrise in der Folge hat sich für Verbraucher viel geändert: Ein Über- und Rückblick.

15.09.2009

Dank der Abwrackprämien in zahlreichen Ländern sind in Europa im Sommer mehr Autos verkauft worden. Im Juli seien 2,8 und im August drei Prozent mehr Pkw zugelassen worden als in denselben Monaten des Vorjahres, teilte der europäische Autobauerverband ACEA am Dienstag in Brüssel mit.

15.09.2009

Schrumpfen wegen der Wirtschaftskrise: Die am Donnerstag in Frankfurt beginnende weltgrößte Automesse, die 63. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), wird in diesem Jahr kleiner ausfallen als sonst. Dennoch gibt sich die Branche optimistisch.

13.09.2009
Regional

Neue Finanzierungsmöglichkeiten - Werften wollen Abwrackprämie für alte Schiffe

Mit einer Abwrackprämie für alte Schiffe wollen die Werften in Europa neue Nachfrage erzeugen. „Wir brauchen Arbeit jetzt“, sagte der Generalsekretär des Europäischen Werftenverbandes, Reinhard Lüken, am Freitag in Bremerhaven nach einer europäischen Schiffbau-Konferenz.

11.09.2009

Laut einer Studie des Heidelberger Instituts für Energie- und Umweltforschung hat die Abwrackprämie gute Folgen für den Umweltschutz. Weniger Schadstoffe würden durch die Neuwagen ausgestoßen, berichtete die Frankfurter Rundschau.

05.09.2009

Niedersachsens Landsregierung sieht sich bundesweit als Vorreiterin bei der Bewältigung der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Ein Beispiel sei das gut angenommene Instrument landesgestützter Globaldarlehen zur besseren Kreditversorgung der Unternehmen, das der Bund von Niedersachsen jetzt „abkupfert“, sagte Ministerpräsident Christian Wulff.

03.09.2009

Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, im Gespräch mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung über Lagerdenken, Kassensturz und Steuererhöhungen.

02.09.2009

Rund sieben Monate nach der Einführung ist der Fördertopf für die staatliche Abwrackprämie leer. Es stehen „keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung“, wie das für die Vergabe der Prämie zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am Mittwoch in Eschborn auf seiner Internetseite mitteilte.

02.09.2009

Die Abwrackprämie neigt sich dem Ende zu. Wie das für die Prämie zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am späten Dienstagabend mitteilte, reicht der Topf nur noch für rund 4800 Anträge.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11