Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Abwrackprämie

Abwrackprämie

Anzeige

Alle Artikel zu Abwrackprämie

Der durch die Abwrackprämie verursachte Verkaufsboom an Neu- und Jahreswagen flacht langsam ab. Die Tendenz in den Autohäusern des Untereichsfeldes, so ergab eine Umfrage des Tageblattes, geht wieder hin zum Normalbetrieb.

29.07.2009
Göttingen

Tageblatt testet Göttinger Händler - Gute Zeiten für Gebrauchtwagen-Schnäppchen

Die Abwrackprämie würgt den Gebrauchtwagenmarkt ab. Vor allem große, hubraumstarke Autos stehen wie Blei bei den Händlern. Hinzu kommen hohe Restwertverluste. Das berichtet die Bewertungsfirma Eurotax-Schwacke, bekannt durch die „Schwacke-Liste“. Des einen Freud, des anderen Leid – die Zeiten für einen Gebrauchtwagenkauf sind jetzt günstig.

28.07.2009
Bei der Verschrottung von alten Fahrzeugen im Rahmen der Abwrackprämie häufen sich einem Medienbericht zufolge die Betrugsfälle.
Auch am Essener Automarkt, dem nach Veranstalterangaben größten Gebrauchtwagenmarkt Deutschlands, geht die Krise der Autobranche nicht spurlos vorbei.

Der Fördertopf für die Abwrackprämie reicht länger als bisher angenommen. Am Donnerstag standen noch Mittel für knapp 412.000 Autokäufe zur Verfügung.

16.07.2009

„Hartz IV“-Bezieher müssen sich die staatliche Abwrackprämie für Altwagen als Einkommen leistungsmindernd auf ihre Sozialbezüge anrechnen lassen. Mit diesem am Mittwoch veröffentlichten rechtskräftigen Beschluss wies das Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen in zweiter Instanz die Klage eines „Hartz IV“-Empfängers zurück.

15.07.2009

Abwrackprämien treiben weltweit weiterhin die Käufer in die Autohäuser. In Westeuropa stiegen im Juni aufgrund der Verschrottungsboni erstmals wieder die Zulassungszahlen, wie der Verband der Automobilindustrie am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte.

15.07.2009

Die Mittel für die Abwrackprämie werden nach einem Medienbericht wahrscheinlich schon vor der Bundestagswahl am 27. September 2009 ausgeschöpft sein.

07.07.2009

Die Abwrackprämie hat den Autoabsatz in Deutschland auch im Juni rasant in die Höhe getrieben. Nach dem zweiten Zulassungsplus in einem Monat in Folge um 40 Prozent erwartet die Branche nun allerdings eine nachlassende Nachfrage.

02.07.2009

Martin sieht den Burn-Out im Hörsaal kommen. „Abwrackprämie für eure Kinder - mit 23 ausgebrannt“ steht auf einem weißem Transparent, das er gemeinsam mit einem Freund über den Platz vor dem Roten Rathaus in Berlin schleppt. Martin ist 23 - und fühlt sich entsprechend abgewrackt.

17.06.2009

Peugeot bietet mit dem 3008 ein Cross-over-Modell an, das fast jeden Wunsch erfüllen und den Hersteller glücklich machen soll.

06.06.2009

Vier Monate nach Einführung der Abwrackprämie ist der vorgesehene Fördertopf zu drei Vierteln aufgebraucht.

27.05.2009
1 ... 11 12 13 14