Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Abwrackprämie

Abwrackprämie

Anzeige

Alle Artikel zu Abwrackprämie

Der Betriebsrat von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) sieht die Auslastung des Standorts Hannover über Jahre hinweg gesichert - nicht zuletzt dank des neuen Pick-up Amarok.

07.12.2010

Seit gestern besteht bei Schnee, Matsch und Eis Winterreifenpflicht, die Reifenhändler erleben einen Ansturm. Aber: Wer dieser Tage Winterreifen aufziehen lassen will, wird häufig wieder nach Hause geschickt. Der Grund: Winterreifen sind Mangelware, Nachschub nicht in Sicht.

29.11.2010

Nach der Auto-Abwrackprämie denkt die schwarz-gelbe Koalition nun über eine „Abrissprämie“ für alte Gebäude nach, bei denen sich eine Sanierung zur Energieeinsparung nicht mehr rechnet.

01.10.2010

Wenige Autoverkäufe im August: Deutsche Hersteller müssen Absatzeinbußen von 27 Prozent hinnehmen. Im Gegensatz zum schwächelnden europäischen Markt, boomen die asiatischen Staaten - und schieben die weltweite Autokonjunktur an.

16.09.2010

Die US-Autoverkäufe sind im August auf Jahressicht gesunken. Branchenweit gingen die Verkäufe nach Daten des Marktforschers Autodata um 21 Prozent auf knapp eine Million zurück.

02.09.2010

Es ist schwer, in Krisenzeiten zu kalkulieren. Das hat die Firma Polyroof zu spüren bekommen. Das Jahr 2009 wollen die Dransfelder Spezialisten für Wagenaufbauten gern vergessen.

Hanne-Dore Schumacher 20.08.2010

Für die rund 39 000 Beschäftigten im Kfz-Handwerk in Niedersachsen haben am Montag die Tarifverhandlungen begonnen.

10.05.2010

Die Wirtschaft in Niedersachsen ist als Folge der weltweiten Krise 2009 um preisbereinigt 4,7 Prozent geschrumpft. Dies sei der höchste Rückgang des Bruttoinlandsproduktes (BIP) seit dem Zweiten Weltkrieg.

30.03.2010

Die IG Metall befürchtet eine Pleitewelle und einen massiven Stellenabbau im niedersächsischen Kfz-Handwerk. Die Gewerkschaft will daher in der bevorstehenden Tarifrunde den Schwerpunkt darauf legen, Jobs zu sichern.

22.03.2010

Dank der Abwrackprämie sind in Niedersachsen 2009 erstmals mehr als eine Million Autos verkauft worden - knapp 40 Prozent davon waren Neuzulassungen. Nach dem Ausnahmejahr befürchtet die Kfz-Branche in diesem Jahr aber einen massiven Rückgang, berichtete der Landesverband des Kraftfahrzeuggewerbes am Mittwoch in Hannover.

17.03.2010

Nur der Abwrackprämie für alte Autos ist es zu verdanken, dass der private Konsum in Deutschland im vergangenen Jahr nicht ins Minus gerutscht ist. Sonst wäre die Rezession wohl noch deutlicher ausgefallen.

12.03.2010

Konzernchef Martin Winterkorn sagte am Donnerstag in Wolfsburg mit Blick auf Absatzrückgänge in Westeuropa und Deutschland, 2010 werde zwar kein einfaches Jahr. Die Wirtschaftskrise hatte auch bei Volkswagen Spuren hinterlassen. Volkswagen schrieb im Gegensatz zu anderen Autobauern zwar keine roten Zahlen, der Gewinn brach aber im Vergleich zum Vorjahr um fast 81 Prozent ein.

11.03.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10