Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Ein Polizeieinsatz in Ahrensburg endete tödlich. Bei seiner Fixierung durch die Polizei erlitt ein 55-jähriger Mann einen Kreislaufstillstand. Der Mann hätte sich massiv seiner Festnahme widersetzt, auch berichten Hamburger Medien über Schüsse auf sein Auto.

01.11.2019

Zollfahnder haben in der vergangenen Woche am Flughafen Frachtsendungen aus dem Verkehr gezogen, in denen geringe Mengen Heroin versteckt waren. Unterstützung bekamen sie von der Drogenhündin Darcy.

20.02.2019

Künstler Jonathan Meese, der ab Sonntag Lübeck mit seinen Ausstellungen „Dr. Zuhause: K.U.N.S.T. (Erzliebe)“ in ein Gesamtkunstwerk verwandeln will, spricht im Interview über Künstlerwerdung, Erfolg – und über eine dicke, fette Spinne.

16.02.2019

Etwa ein Viertel aller in diesem Jahr geborenen Babys hat ein Namensforscher in seiner Statistik erfasst – und so herausgefunden, welche Vornamen in Deutschland am beliebtesten sind. Bei den Jungen ist das schon im achten Jahr in Folge derselbe.

28.12.2018

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt Namensforscher Knud Bielefeld. Ein anderer Politiker zeigt hingegen, wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet kann. Er heißt Kevin.

25.03.2018

Sie hatten jahrelang für ihre Beerdigung sowie für Weihnachtsgeschenke gespart und das Geld im Schlafzimmer aufbewahrt. Nun ist alles weg. Trickdiebe haben ein Ehepaar in einem Pflegeheim in Schleswig-Holstein um rund 13.000 Euro gebracht. 

13.12.2017

Der Pianist Axel Zwingenberger stellt sich einer großen Aufgabe: Er will Erich Honeckers Regierungszug wieder auf die Gleise bringen. 25 der Salonwagen hat er schon gekauft.

24.11.2015

Der Göttinger Verleger Gerhard Steidl hat in dieser Woche das Magazin der Wochenzeitung Zeit gestaltet. Im Kurzinterview spricht er über die Unterschiede zwischen Buch- und Zeitungsproduktion.

16.10.2015

Einen starken Eindruck hinterließen die Göttinger Aktiven bei der Niedersachsenmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Osterholz-Scharmbeck. Den größten Triumph feierte Elisa Henze vom TSV Obernjesa.

Michael Geisendorf 13.03.2014

Die U-17-Mädchen des Teams Göttingen haben sich für die Schlappe in Ahrensburg rehabilitiert und sind in souveräner Manier in die Viertelfinal-Playoffs der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) eingezogen.

08.04.2013

Nun wird es ernst für das Team Göttingen. Am Sonntag startet der Meisterschaftsfavorit gegen die Stormarn Wild Wings/Ahrensburg ins Achtelfinale der Playoffs in der Weiblichen-Nachwuchsbasketball-Bundesliga (U-17). Tip-Off ist um 12 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums.

14.03.2013

Ein Stadtfest in Ahrensburg bei Hamburg ist trotz eines Aufrufs in Facebook am Freitag vom Ansturm tausender Jugendlicher verschont geblieben - nur ungefähr 35 Besucher waren dem Partyaufruf eines Jugendlichen aus Pinneberg gefolgt.

11.06.2011
1 2

Bilder zu: Ahrensburg