Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

In Ahrensburg in Schleswig-Holstein wurde der gestohlene Porsche von Udo Lindenberg gefunden - unbeschädigt, aber ohne Navigationsgerät. Eine Zeugin hatte das Fahrzeug erkannt und die Polizei informiert. Der Sänger hatte das Auto in der Tiefgarage des Hotels "Atlantic" stehen, als es in der Nacht zu Dienstag verschwand.

25.06.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Roboter „Pepper“ informiert Kunden in einem Supermarkt in Schleswig-Holstein über die Corona-Bestimmungen.

09.04.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Eine aktuelle Statistik zeigt: Die Vornamen Emma und Ben bleiben im Jahr 2019 an der Spitze der beliebtesten Babynamen hierzulande. Doch die regionalen Unterschiede sind groß – und auch ungewöhnlichere Kreationen wie Axella, Dilda oder Willibert zeichnen sich ab.

30.12.2019

Die beliebtesten Vornamen bei Eltern in Niedersachsen 2019 sind alte Bekannte in der Liste der häufigsten Babynamen. Es tauchen aber auch einige Namen auf, die bislang eher unbekannt waren.

30.12.2019

Beim Prägen von Autokennzeichen haben nach Angaben des Bundeskartellamts mehrere Unternehmen jahrelang einen Teil des Markts in Deutschland unter sich aufgeteilt. Die Behörde verhängte deshalb Bußgelder in Höhe von insgesamt 8 Millionen Euro. Zwei der Firmen betreiben auch Filialen in der Region Hannover.

23.12.2019

Ein Polizeieinsatz in Ahrensburg endete tödlich. Bei seiner Fixierung durch die Polizei erlitt ein 55-jähriger Mann einen Kreislaufstillstand. Der Mann hätte sich massiv seiner Festnahme widersetzt, auch berichten Hamburger Medien über Schüsse auf sein Auto.

01.11.2019

Zollfahnder haben in der vergangenen Woche am Flughafen Frachtsendungen aus dem Verkehr gezogen, in denen geringe Mengen Heroin versteckt waren. Unterstützung bekamen sie von der Drogenhündin Darcy.

20.02.2019

Künstler Jonathan Meese, der ab Sonntag Lübeck mit seinen Ausstellungen „Dr. Zuhause: K.U.N.S.T. (Erzliebe)“ in ein Gesamtkunstwerk verwandeln will, spricht im Interview über Künstlerwerdung, Erfolg – und über eine dicke, fette Spinne.

16.02.2019

Etwa ein Viertel aller in diesem Jahr geborenen Babys hat ein Namensforscher in seiner Statistik erfasst – und so herausgefunden, welche Vornamen in Deutschland am beliebtesten sind. Bei den Jungen ist das schon im achten Jahr in Folge derselbe.

28.12.2018

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt Namensforscher Knud Bielefeld. Ein anderer Politiker zeigt hingegen, wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet kann. Er heißt Kevin.

25.03.2018

Sie hatten jahrelang für ihre Beerdigung sowie für Weihnachtsgeschenke gespart und das Geld im Schlafzimmer aufbewahrt. Nun ist alles weg. Trickdiebe haben ein Ehepaar in einem Pflegeheim in Schleswig-Holstein um rund 13.000 Euro gebracht. 

13.12.2017
1 2

Bilder zu: Ahrensburg

Anzeige