Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Anzeige

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Die Ermittler sind sich sicher, dass Christian B. Madeleine McCann entführt und getötet hat. Doch genügend Beweise gibt es dafür nicht. Für einen Haftbefehl reicht die aktuelle Indizienlage nicht, sagt der leitende Staatsanwalt.

03.07.2020

Die Ermittler im Fall Maddie haben in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwoch erneut die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Bislang seien 800 Hinweise eingegangen. Der Kieler Anwalt des Verdächtigen schätzt die Beweislage gegen Christian B. derzeit als "eher dünn" ein.

Anne Holbach 02.07.2020

Der Fall Maddie war erneut Thema bei "Aktenzeichen XY... ungelöst". Und das interessierte offenbar viele Menschen: Die Fahndungssendung hatte am Mittwoch die meisten Primetime-Zuschauer.

02.07.2020

Die Hoffnung auf Aufklärung des Falls Maddie bleibt: Nach dem erneuten Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY ... ungelöst” gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein. Der Anwalt des Verdächtigen rüffelt die Ermittler jedoch.

02.07.2020

In den vergangenen Wochen ist noch einmal Bewegung gekommen in die Ermittlungen zum Verschwinden der kleinen Maddie McCann in Portugal. Hunderte neue Hinweise sind eingegangen. Belasten sie den inhaftierten Verdächtigen Christian B.?

01.07.2020

800 Hinweise sind seit der letzten Sendung von “Aktenzeichen XY… ungelöst” eingegangen, in der erneut über den Fall der vermissten Maddie gesprochen wurde. Vier Wochen nach der spektakulären Wende in dem Vermisstenfall ist das BKA erneut Gast im Studio. Dabei ging es vor allem um eine Handynummer.

01.07.2020

Der Prozessbeginn im Mordfall Lübcke steht unmittelbar bevor. Ab Dienstag müssen sich zwei Angeklagte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Dann schaut ganz Deutschland nach Hessen.

14.06.2020

Man wolle verhindern, dass andere Häftlinge ihn attackieren: Der Verdächtige ist aus Sicherheitsgründen in eine Einzelzelle der Kieler JVA verlegt worden. Die Staatsanwaltschaft hat ihn im Verdacht, 2007 die damals dreijährige Maddie entführt und umgebracht zu haben.

10.06.2020

Hat ein 43-jähriger Deutscher die kleine Maddie McCann getötet – und möglicherweise weitere Kinder? In dem Fall gibt es zahlreiche neue Hinweise. Seit letzter Woche sind Hunderte neue Hinweise beim Bundeskriminalamt eingegangen.

08.06.2020

Die Bekanntgabe der Mordermittlungen im Fall Maddie hat eine neue Welle internationaler Berichte ausgelöst. Lässt sich nun doch noch klären, was vor rund 13 Jahren mit der kleinen Madeleine McCann geschah?

06.06.2020

Das Verschwinden von Maddie McCann aus einer Ferienanlage in Portugal ist bis heute ungeklärt. Nun gibt es erstmals nach 13 Jahren eine heiße Spur. Tatverdächtig ist ein Deutscher, der dort schon 2005 ein ähnliches Verbrechen beging.

04.06.2020

Im Fall Madeleine „Maddie“ McCann deutet laut dem deutschen Profiler Axel Petermann vieles auf den neuen Tatverdächtigen hin. Der bekannte Kriminalexperte geht wie die Polizei davon aus, dass das Mädchen nicht mehr lebt.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige