Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Es ist ein Fall, der sprachlos macht: Ein Mann behauptet im Internet, seine geistig behinderte Tochter zu missbrauchen und bietet sie in einem Kleinanzeigenportal auch zum Missbrauch an. Nach einem Bericht in „Aktenzeichen XY“ gibt es erste Hinweise.

16.05.2019

Ein vermisster Promi-Wirt, eine ermordete Anhalterin und ein Sonderfall – Um diese und weitere Fälle geht es bei „Aktenzeichen XY“ am Mittwochabend im ZDF.

15.05.2019

Was geschah mit Mandy Müller? Vor mehr als 10 Jahren verschwand die damals 18-jährige Nienburgerin in Celle. Nun war ihr Fall bei der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ Thema.

25.04.2019

Völlig unerwartet ist am Montag der „Aktenzeichen XY“-Sprecher Michael Brennicke gestorben. Er war 30 Jahre lang die Stimme der erfolgreichen ZDF-Sendung.

28.03.2019

Ein „Aktenzeichen XY“-Spezial beschäftigt sich am Mittwochabend mit Betrugsfällen. Es geht unter anderem um Loverboys, Bitcoins und angebliche Reisegewinne.

27.03.2019

Die 15-jährige Rebecca ist bereits seit mehr als zwei Wochen verschwunden. Bei „Aktenzeichen XY“ äußerte sich der Chefermittler zu dem Fall und bat die Zuschauer um Mithilfe.

07.03.2019

Bei „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ mit Rudi Cerne geht es an diesem Mittwoch um brutale Einbrüche, einen ungeklärten Doppelmord und einen mysteriösen Vermisstenfall.

06.02.2019
Fernsehen

50 Jahre „Der Kommissar“ - „War gut, Harry!“

Mit Instinkt, Zigarette und Trenchcoat. Am 3. Januar 1969 begann im ZDF ein neues Krimizeitalter. „Der Kommissar“ und sein Inspektorengespann begann mit der Verbrecherjagd. Eine persönliche Liebeserklärung.

02.01.2019

Nicht ganz so viele Kuriositäten wie in den vergangenen Jahren habe es 2018 bei den Einsätzen der Göttinger Polizei und den Feuerwehren gegeben. Doch für eine Geschichte nach der anderen reicht es auch diesmal.

30.12.2018

Im ZDF suchen Moderator Rudi Cerne und Ermittler bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wieder nach Hinweisen auf Kriminalverbrechen. Am Mittwochabend geht es unter anderem um einen Überfall auf einen Geldtransporter in Köln und Raubzüge in Berlin.

14.11.2018

Im Kriminalfilm „Ein Kind wird gesucht“ zeichnete das ZDF den realen Fall des verschwundenen und ermordeten Mirco von 2010 nach. Dessen Eltern wurden als seltsam sektiererisch dargestellt. Wie sah die Wirklichkeit aus?

22.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8