Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Anzeige

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Ein Kriminalfall um eine spurlos verschwundene Frau ist nach fast 30 Jahren aufgeklärt worden: Im Sommer 1989 verschwand die damals 41-jährige Birgit Meier unter ungeklärten Umständen aus ihrer Wohnung in Brietlingen-Moorburg im Landkreis Lüneburg. Ein damals 40 Jahre alter Friedhofsgärtner soll die Frau in seine Gewalt gebracht haben.

04.10.2016

Die Ermittlungen zu der Brandsatz-Attacke an der Ernst-August-Galerie vom Februar nehmen wieder etwas Fahrt auf. Nachdem der Fall am Donnerstag in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ gezeigt wurde, sind bei der Kripo bislang 40 neue Hinweise zu dem Vorfall eingegangen.

Tobias Morchner 03.09.2016

In der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" haben die Ermittler sieben Monate nach dem Brandanschlag an der Ernst-August-Galerie jetzt neue Details zu dem spektakulären Kriminalfall veröffentlicht. Eine Rekonstruktion der geworfenen Molotow-Cocktails zeigt: Der Anschlag hätte für viele Menschen tödlich enden können.

Tobias Morchner 01.09.2016

Die ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY“ will in ihrer kommenden Folge die Molotowcocktail-Würfe vom Dach der Ernst-August-Galerie aufgreifen. Die Anregung, diesen Fall in der Fahndungssendung zu besprechen, kam vor drei Monaten von Polizei und Staatsanwaltschaft selbst.

25.08.2016

Im Februar hatte ein Unbekannter zwei Brandsätze vom Dach der Ernst-August-Galerie geworfen – nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll jetzt in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" über den Fall berichtet werden. Man erhofft sich neue Zeugenaussagen, denn die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse.

22.08.2016

Im Juli 2015 wurde der Rentner Bernd M. nahe seiner Wohnung erschlagen. Die Umstände des Mordfalls sind weiterhin unklar. Durch die Ausstrahlung bei „Fahndung Deutschland“ erhoffen sich die Strafverfolger den entscheidenden Hinweis.

Tobias Morchner 06.08.2016
Der Norden

"Aktenzeichen XY... ungelöst" - 40 Hinweise im Drager Familiendrama

Kann die Polizei das Familiendrama um die verschwundene Sylvia Schulze (43) und ihre Tochter Miriam (12) doch noch aufklären? Nach einem Fernsehbeitrag sind rund 40 neue Hinweise eingegangen. Aber eine heiße Spur ist wohl nicht dabei.

30.06.2016

Das Familiendrama von Drage ist immer noch nicht aufgeklärt. Während der Vater tot aus der Elbe gezogen wurde, fehlt von Mutter und Tochter jede Spur. Am Mittwoch beschäftigt sich "Aktenzeichen XY... ungelöst" deshalb erneut mit dem Fall. Können die Zuschauer wieder einen Hinweis geben?

30.06.2016

Seit einem Jahr ist es, als hätte der Wald die kleine Inga einfach verschluckt. Von der damals Fünfjährigen fehlt jede Spur – wie auch von vielen anderen Kindern. Wir zeigen die spektakulärsten Fälle.

02.05.2016
Hannover

Pink Panther, Hochzeitsmord, Kanalleiche - Das sind Hannovers ungelöste Kriminalfälle

Manche Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ziehen sich über Monate, sogar Jahre hin – und enden gelegentlich dennoch mit keiner Festnahme. Hier finden Sie eine Übersicht der bekanntesten ungelösten Kriminalfälle in Hannover.

Jörn Kießler 08.04.2016
Hannover

„Aktenzeichen XY... ungelöst“ - 20 Hinweise zu Mordfall Bernd M. nach TV-Fahndung

Nach der Ausstrahlung der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwochabend sind 20 neue Hinweise zum Fall des in Herrenhausen getöteten Rentners Bernd M. bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Die zerstückelte Leiche des 70-Jährigen war im vergangenen August im Mittellandkanal gefunden worden.

31.03.2016

Im Fall des in seiner Wohnung im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen getöteten Bernd M. suchen Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover weiterhin nach dem Täter und möglichen Zeugen. Nun wird der Fall in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" noch mal aufgegriffen. Hinweisgebern winkt eine Belohnung.

24.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11