Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Anzeige

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Die Ausstrahlung der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases“ sorgte für viele Anrufe bei der Polizei. Am Mittwochabend berichtete die Sendung zu einem Mordfall vor fast 40 Jahren in der Eifel. Es gab 30 Hinweise und Anrufe direkt im Fernsehstudio, sagte ein Polizeisprecher in Trier.

05.11.2020

In der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases“ wird am Mittwoch nach Hinweisen auf einen Mord vor fast 40 Jahren gesucht. Es geht um einen 19-Jährigen, der 1982 tot aufgefunden wurde. Ein Zeuge hatte die verbrannte Leiche des Gerolsteiners Ulrich Oehms in einer Lavagrube bei Pelm (Kreis Vulkaneifel) entdeckt.

03.11.2020

Nachdem eine unbeteiligte Frau bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen auf der A 66 ums Leben kam, fahndet die Polizei weiter nach dem dritten Fahrer. Der Fall wurde nun auch Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Seitdem seien zahlreiche neue Hinweise bei der Polizei eingegangen.

15.10.2020

In einem Beitrag hat sich das ZDF am Mittwoch in der Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ mit dem Fall Maria Baumer befasst. Vergangenen Dienstag war der Verlobte Maria Baumers vor dem Landgericht Regensburg wegen Mordes verurteilt worden. Der 36-Jährige war 2012 in der ZDF-Sendung aufgetreten und hatte um Hilfe gebeten.

15.10.2020

Ab kommenden Freitag zeigt das ZDF den ersten von insgesamt zehn neuen Fällen der Krimireihe “Die Chefin”. Auch für die neue Staffel wird Katharina Böhm wieder die Rolle der Hauptkommissarin Vera Lanz übernehmen.

15.10.2020

23 Jahre nach der Tat kann die Polizei durch einen Bericht in „Aktenzeichen XY... ungelöst“ einen Mord aufklären. Hinweise nach der ZDF-Sendung helfen zunächst bei der Identifizierung des Opfers. Jetzt gibt es auch einen Tatverdächtigen.

05.10.2020

Der Mord liegt gut 31 Jahre zurück und ist bis heute nicht geklärt. Neue Hinweise soll ein DNA-Reihentest bei zunächst mehr als 100 Männern bringen. Bislang blieb der Durchbruch jedoch aus.

21.09.2020

Zwölf Jahre, nachdem ein Landwirt in einem Feld bei Heinsberg eine Leiche gefunden hat, unternimmt die Polizei einen erneuten Anlauf, Hintergründe zu dem Verbrechen zu erfahren. Der Fall der im Juni 2008 ermordeten Frau wird bei “Aktenzeichen XY” behandelt.

08.09.2020

Vor drei Monaten rückte der Zeugenaufruf deutscher Ermittler das Verschwinden von Maddie McCann wieder in den Fokus. Sie gehen vom Tod des Mädchens aus – und halten an dem Verdächtigen fest. Lässt sich der Verbleib des Kindes jemals aufklären?

03.09.2020

Das Bundeskriminalamt fahndet nun öffentlich nach Wirecards Ex-Vertriebsvorstand Jan Marsalek. Der Fall soll auch in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY... ungelöst” thematisiert werden. Einen Aufenthaltsort im Ausland halten die Behörden derzeit für möglich. Marsalek werden Betrug und Untreue in besonders schweren Fällen vorgeworfen.

12.08.2020

Die Polizei von Portugal suchte mit speziell geschulten Feuerwehrleuten in den tiefen Brunnen von Vila do Bispo nach dem Leichnam von Madeleine McCann. Das Mädchen wurde nicht gefunden, doch die Ermittler glauben, “tragende Beweise” für die Schuld des verdächtigen Deutschen Christian B. zu haben. Der Fernsehsender RTP brachte B. mit einem weiteren Vermisstenfall an der Algarve in Verbindung.

11.07.2020

Die Ermittler sind sich sicher, dass Christian B. Madeleine McCann entführt und getötet hat. Doch genügend Beweise gibt es dafür nicht. Für einen Haftbefehl reicht die aktuelle Indizienlage nicht, sagt der leitende Staatsanwalt.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10