Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Anzeige

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Im Mordfall Claudia Ruf sind bei der Polizei 15 neue Hinweise eingegangen. Die ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY” hatte über den 23 Jahre alten Fall berichtet. Die Akten zum Fall füllen inzwischen 1000 Seiten.

12.12.2019

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden haben Ermittler ein Foto des Fluchtfahrzeugs veröffentlicht. Es handelt sich um einen hellen Audi A6 mit dunklem Dach.

11.12.2019

Der spektakuläre Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Nun wird die Tat zum Fall für die ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY...ungelöst”. Dabei soll auch das extra eingerichtete Hinweisportal der Kriminalpolizei vorgestellt werden.

10.12.2019

Vor mehr als 20 Jahren wurde die damals elfjährige Claudia Ruf entführt, sexuell missbraucht und getötet. Mit einem neuen Massen-Gentest versucht die Polizei derzeit den Durchbruch in dem noch immer ungelösten Fall zu erzielen. Auch in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY... ungelöst” soll der Fall erneut vorgestellt werden.

09.12.2019

Eine Frau ersticht ihren Mann, entsorgt die Leiche - und bleibt als Täterin lange Zeit unerkannt. Erst Jahre später wird sie überführt - und muss nun wegen Mordes ins Gefängnis. Ihr Liebhaber wird wegen Beihilfe verurteilt.

17.10.2019

Beim Special von „Aktenzeichen XY..ungelöst ging Moderator Rudi Cerne auf die Suche nach vermissten Kindern. Zu einem Fall aus Halle gingen nun 30 neue Hinweise bei der Polizei zu einem jahrzehntealten Vermisstenfall ein.

25.07.2019

Es ist der Alptraum aller Eltern: Ein Kind ist spurlos verschwunden. Rudi Cerne widmet diesen Fällen eine Spezialausgabe von „Aktenzeichen XY ... ungelöst“. Das wollten am Mittwoch (24. Juli) sehr viele Zuschauer sehen.

25.07.2019

Ist die fünfjährige Kaweyar aus Guxhagen unbemerkt in die Fulda gefallen oder Opfer eines Verbrechens geworden? Um diesen und drei weitere Fälle geht es beim „Aktenzeichen XY“-Spezial „Wo ist mein Kind?“ am 24. Juli 2019 im ZDF.

24.07.2019

Im Fall des erschossenen CDU-Politikers Walter Lübcke haben die Ermittler am Samstag einen Mann in Gewahrsam genommen und vernommen – warum der Mann am Sonntagmorgen wieder entlassen wurde.

09.06.2019

Der erschossene Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke wurde von Rechten im Netz angefeindet. Ob sein Tod mit dem Hass in Zusammenhang steht, ist noch unklar. Innenminister Horst Seehofer äußert sich zu dem Fall.

07.06.2019

In der Crime-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ hat Moderator Rudi Cerne Zeugen aufgerufen, sich im Fall Walter Lübcke bei der Polizei zu melden. Dies sind die neuen Erkenntnisse aus der Sendung.

06.06.2019

Bei der Crime-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ ruft Moderator Rudi Cerne Zeugen auf, sich im Fall Lübcke bei der Polizei zu melden. Dies sind die neuen Erkenntnisse aus der Sendung.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10