Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Aktenzeichen XY

Aktenzeichen XY

Anzeige

Alle Artikel zu Aktenzeichen XY

Im Kriminalfilm „Ein Kind wird gesucht“ zeichnete das ZDF den realen Fall des verschwundenen und ermordeten Mirco von 2010 nach. Dessen Eltern wurden als seltsam sektiererisch dargestellt. Wie sah die Wirklichkeit aus?

22.10.2018

Nach der Spezial-Ausgabe des ZDF-Magazins „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind in mindestens zwei Fällen neue Hinweise eingegangen. Im Vermisstenfall Brigitte Volkert suchte die Polizei einen Wald in Unterfranken ab.

11.10.2018

Leonie Gritzka, Georgine Krüger und Andreas Dünkler - mit diesen Fällen beschäftigt sich die Spezialausgabe von „Aktenzeichen XY...ungelöst“ am 10. Oktober. Im ZDF suchen Moderator Rudi Cerne und Angehörige mit Hilfe der Öffentlichkeit nach den vermissten Personen.

10.10.2018

Über Jahre hinweg beschäftigen Vermisstenfälle und Straffahndungen die deutschen Ermittlungsbehörden. Mit Hilfe des Internets fahndet das Bundeskriminalamt in 50 Fällen öffentlich und sucht unter anderem Hinweise auf verschwundene Kinder, das Wohnmobil des NSU und Mitglieder der RAF.

09.10.2018

„Ich bin eigentlich keine Krimi-Mimi“: Moderatorin Judith Rakers spricht über den Diebstahl ihres geliebten Geländewagens und einen Kurzauftritt im „Tatort“.

27.08.2018

Nach der tödlichen Messerstecherei am Montag in Düsseldorf ist der mutmaßliche Täter weiterhin auf der Flucht. Nach einem Aufruf in der Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ meldeten sich weitere Hinweisgeber bei der Polizei.

23.08.2018

In Gronau ist eine Frau spurlos verschwunden. In Heiligenhafen wird ein Mann in seinem Haus ausgeraubt. So will Aktenzeichen XY an diesem Mittwoch helfen, diese und andere bislang ungelöste Verbrechen aufzuklären.

22.08.2018

Es sollte wie ein Unfall aussehen, war aber Mord: Ermittler haben nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwochabend Dutzende Hinweise zu dem spektakulären Fall erhalten.

26.07.2018

Fast zwei Jahre nach dem Mord an einem 16-Jährigen an der Hamburger Alster widmet sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ dem Fall. Von einem Täter fehlt bisher jede Spur.

04.07.2018

Die Polizei in Reutlingen sucht nach einem Trickbetrüger, der mit seiner Masche seit 2015 mehr als 10000 Euro ergaunert hat. Der Mann soll auch in Göttingen aktiv gewesen sein. Heute ist der Fall in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ zu sehen.

13.06.2018

Knapp 50 Jahre nach dem Verschwinden eines jungen Mädchens aus Nienburg an der Weser wird der Fall am Mittwoch (9. Mai) in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ noch einmal aufgerollt.

06.05.2018

Neue Hinweise nach den Göhrde-Morden: Nach Ausstrahlung der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ hat die Polizei diverse Hinweise erhalten. In der Göhrde waren 1989 zwei Paare ermordet worden.

01.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10