Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Wieder ist in den USA ein Kind in einem überhitzten Auto gestorben. Die Zwillingsschwester des elf Monate alten Jungen überlebte.

01.10.2019

Donald Trump hat fälschlich vor Hurrikangefahren im Bundesstaat Alabama gewarnt. Der Nationale Wetterdienst korrigierte ihn umgehend. Wenige Tage später lässt der US-Präsident im Weißen Haus eine Prognosekarte zeigen - die offenbar nachträglich manipuliert wurde.

05.09.2019

Ein Junge erschießt seine Familie. Dann ruft er die Polizei an und gesteht. Es ist ein weiteres Beispiel der Gewaltkriminalität mit Schusswaffengebrauch in den USA.

04.09.2019

Mit Zwangsevakuierungen und Hamsterkäufen bereiten sich Behörden und Anwohner entlang der US-Ostküste auf Hurrikan „Dorian“ vor. Angesichts der Lage dürfte in der amerikanischen Öffentlichkeit genau beobachtet werden, wie sich Donald Trump in den nächsten Tagen verhält. Der US-Präsident spielt erst mal Golf.

03.09.2019

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 350 Stundenkilometern fegt Hurrikan „Dorian“ über die Karibik – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Nicht der erste Hurrikan mit dramatischen Folgen.

02.09.2019

Im US-Bundesstaat Alabama wurde ein Mann im Jahre 1983 zu lebenslanger Haft verurteilt - nach drei kleinkriminellen Taten. Doch die Geschichte hat einen guten Ausgang.

30.08.2019

Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 bestimmen die Parteien, welcher ihrer Kandidaten gegen Donald Trump antritt. Aber wann finden die Abstimmungen statt, und wie wird gewählt? Alle Informationen über die Vorwahlen zur US-Wahl 2020.

31.07.2019

Der Mond mag die Künste. Steht er am Himmel, singen die Vögel intensiver. Der Mensch ehrt den Trabanten seit Urzeiten mit Sang, Klang und auch im Kino. Und die Astronauten von Apollo 11 hörten bei der Landung Sinatras „Fly Me to the Moon“.

21.07.2019

Der Wirtschaftsminister hält eine baldige Einigung im Handelskonflikt mit den USA für möglich. Bei seinem Besuch in Washington betonte der CDU-Politiker, wie wichtige ein Zollabkommen gerade für die deutsche Industrie sei.

11.07.2019

Der nordirische Songwriter Foy Vance frönt auf „From Muscle Shoals …“ dem Soul von Alabama. Einer Musik, die der Kumpel von Ed Sheeran schon in seinen ersten Lebensjahren aufgesogen hat. Das Album erscheint am Freitag (28. Juni) – vorerst leider nur digital bei Spotify & Co.

25.06.2019

Wegen seines umstrittenen Abtreibungsgesetzes ist der US-Bundesstaat Alabama zuletzt in die Kritik geraten. Nun sorgt ein neues Gesetz für Wirbel: Es geht um die chemische Kastration von verurteilten Kinderschändern.

06.06.2019

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8