Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Samstag, 5. Juni 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 5. Juni statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

05.06.2021

Der Mann liegt bereits auf dem Boden, als ein Polizist immer wieder auf sein Bein eintritt: In den USA sorgt ein Video mit dieser Szene für Diskussionen.

01.06.2021

Die USA galten lange Zeit als Impfweltmeister. Diese Zeiten scheinen vorbei. US-Präsident Joe Biden könnte bald auf 300 Millionen Impfdosen sitzen bleiben. Warum der New Yorker Bürgermeister deswegen Burger in Pressekonferenzen isst, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von „What‘s up, America?“.

18.05.2021

Ein Cyberangriff auf die größte Benzin-Pipeline der USA hat drastische Folgen. Im Südosten des Landes ist an vielen Tankstellen des Landes kein Benzin mehr erhältlich. Die Biden-Regierung ruft bereits dazu auf, keinen Kraftstoff zu horten, trotzdem spielen sich an Zapfsäulen immer wieder kuriose Szenen ab.

13.05.2021

Eine vierköpfige schwarze Familie aus dem amerikanischen Süden zieht in der Amazon-Prime-Serie „Them“ nach Kalifornien. Doch auch im Compton des Jahres 1953 sind die Rassismuserfahrungen erschütternd. Überdies machen den Emorys in der Horror-Drama-Serie noch Spukgestalten das Leben schwer.

19.04.2021

Mit Verteidigungsminister Lloyd Austin kommt der erste Vertreter der Biden-Regierung nach Deutschland. Der 67-jährige Afroamerikaner hat in seiner militärischen Bilderbuchkarriere nie das Rampenlicht gesucht. Aber der Ex-General besitzt das persönliche Vertrauen des Präsidenten. Bei den Gesprächen in Berlin dürfte es um die US-Truppen in Deutschland, den Umgang mit Russland und den Abzug aus Afghanistan gehen.

13.04.2021

Der Onlineversandhändler Amazon ist der zweitgrößte Arbeitgeber der USA - und hat keine Gewerkschaften. Arbeitnehmer klagten in der Vergangenheit oft über das hohe Arbeitspensum und angebliche Überwachung. Das könnte sich mit dem Anschluss an eine Gewerkschaft ändern.

29.03.2021

Über den US-Bundesstaat Alabama sind am Donnerstagabend Tornados hinweggefegt. Mindestens sechs Menschen kamen bei dem Unwetter ums Leben. Die Wirbelstürme entwurzelten Bäume, demolierten Häuser und rissen Strommasten aus der Verankerung.

26.03.2021

Er wollte nur kurz nach Hause telefonieren, um sicherzustellen, dass seine Frau im Schutzraum war. Dann erfuhr US-Wettermann James Spann aus Alabama, dass sein Haus von einem Tornado getroffen worden war. Dennoch ging er unmittelbar nach der Botschaft wieder auf Sendung – was Kollegen nachhaltig beeindruckte.

26.03.2021

Ein Tornado hat im südlichen US-Bundesstaat Alabama schwere Schänden verursacht. Wegen der gefährlichen Unwetterfront wurde am Donnerstag für 46 Bezirke der Notstand ausgerufen. Es wird vor weiteren Tornados gewarnt.

25.03.2021

Eine Lehrerin aus Alabama soll mit zwei Schülern ein Verhältnis gehabt haben. Anstatt Reue zu zeigen, prangert sie das Gesetz in ihrem Bundesstaat zunächst als verfassungswidrig an. Dann bekennt sie sich doch für schuldig.

25.03.2021

Seit Jahren ringen Gewerkschaften in Deutschland vergeblich mit Amazon, wenn es etwa um Tarifverträge geht. In den USA haben es Arbeitnehmervertreter indes noch schwerer – bekommen aber mittlerweile sogar vom Präsidenten Unterstützung. Auch in Deutschland könnte Bewegung in den Arbeitskampf kommen. Nicht zuletzt, weil Gewerkschaften neue Wege gehen.

10.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13