Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Alabama

Alabama

Alle Artikel zu Alabama

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

24.05.2019

Bereits in fünf Jahren sollen Astronauten der US-Raumfahrtbehörde Nasa erneut auf dem Mond landen. Experten bezweifeln jedoch, dass eine entsprechende Mission bis 2024 startklar ist.

27.03.2019

Er war der zärtlichste aller Jazzsänger: Nat King Cole wäre am 17. März 100 Jahre alt geworden. Eine Würdigung.

16.03.2019
Thema des Tages

Country: Musik, Tanz, Reitsport - Country – mehr als eine Musikrichtung

Deutlich wahrnehmbar nahm der Country Anfang der 1980er Jahre von Deutschland Besitz. Country hat sich nach wie vor in vielerlei Ausprägung durchgesetzt – wie Clubs in Bilshausen und Gieboldehausen beweisen.

28.02.2019

Bei diesem Prozess verlor sogar der Richter die Fassung: Weil ihre Kinder ungezogen waren, bestrafte eine Mutter in den USA ihre Kinder mit einem Bad in kochendem Wasser. Das Mädchen und der Junge wurden dabei schwer verletzt.

15.11.2018

Bei den bevorstehenden US-Zwischenwahlen kommen erstmals äußerst restriktive Wahlgesetze zur Anwendung, die der ärmeren Bevölkerung das Wählen erschwert. Donald Trump und seine Parteifreunde nutzen die Verordnungen zu ihren Gunsten. Beobachter gehen von einer gezielten Kampagne aus.

02.11.2018

Er wollte mit seinen zwei Söhnen gerade das McDonald’s-Restaurant in Alabama verlassen, als ein maskierter Mann die Filiale stürmte und um sich schoss. Der Vater überlegte nicht lange, zog seine Waffe und zielte auf den Schützen.

30.10.2018
Er wollte mit seinen zwei Söhnen gerade das McDonald’s-Restaurant in Alabama verlassen, als ein maskierter Mann die Filiale stürmte und um sich schoss. Der Vater überlegte nicht lange, zog seine Waffe und zielte auf den Schützen.

Hurrikan „Michael“ ist am Mittwochabend mit enormer Kraft auf die Küste von Florida getroffen. In Hunderttausenden Haushalten fiel der Strom aus, zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Mindestens eine Person kam durch die Folgen des gewaltigen Sturms ums Leben.

11.10.2018

Mit heftigen Regenfällen und starkem Wind hat Hurrikan „Michael“ bereits den Westen Kubas durcheinandergewirbelt. Jetzt nimmt der Sturm Kurs auf Florida und Alabama. Am Mittwoch soll er die USA erreichen.

09.10.2018

Seine Akkorde wurden zur Legende, denn von ihm stammt das Riff des Klassikers „Sweet Home Alabama“: Der Lynyrd-Skynyrd-Gitarrist Ed King ist tot.

24.08.2018

Sie ist die bekannteste Thrillerautorin der USA. Im Interview erzählt sie von ihrer Inspiration, verrät den Zusammenhang zwischen ihrem Werk und ihrem blutigen Namen und weshalb ihr neuer Roman erstmals in Deutschland spielt.

09.08.2018
1 2 3 4 5 6 7