Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Alle Artikel zu Alabama

Bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 bestimmen die Parteien, welcher ihrer Kandidaten gegen Donald Trump antritt. Aber wann finden die Abstimmungen statt, und wie wird gewählt? Alle Informationen über die Vorwahlen zur US-Wahl 2020.

31.07.2019

Der Mond mag die Künste. Steht er am Himmel, singen die Vögel intensiver. Der Mensch ehrt den Trabanten seit Urzeiten mit Sang, Klang und auch im Kino. Und die Astronauten von Apollo 11 hörten bei der Landung Sinatras „Fly Me to the Moon“.

21.07.2019

Der Wirtschaftsminister hält eine baldige Einigung im Handelskonflikt mit den USA für möglich. Bei seinem Besuch in Washington betonte der CDU-Politiker, wie wichtige ein Zollabkommen gerade für die deutsche Industrie sei.

11.07.2019

Der nordirische Songwriter Foy Vance frönt auf „From Muscle Shoals …“ dem Soul von Alabama. Einer Musik, die der Kumpel von Ed Sheeran schon in seinen ersten Lebensjahren aufgesogen hat. Das Album erscheint am Freitag (28. Juni) – vorerst leider nur digital bei Spotify & Co.

25.06.2019

Wegen seines umstrittenen Abtreibungsgesetzes ist der US-Bundesstaat Alabama zuletzt in die Kritik geraten. Nun sorgt ein neues Gesetz für Wirbel: Es geht um die chemische Kastration von verurteilten Kinderschändern.

06.06.2019

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

24.05.2019

Bereits in fünf Jahren sollen Astronauten der US-Raumfahrtbehörde Nasa erneut auf dem Mond landen. Experten bezweifeln jedoch, dass eine entsprechende Mission bis 2024 startklar ist.

27.03.2019

Er war der zärtlichste aller Jazzsänger: Nat King Cole wäre am 17. März 100 Jahre alt geworden. Eine Würdigung.

16.03.2019
Thema des Tages

Country: Musik, Tanz, Reitsport - Country – mehr als eine Musikrichtung

Deutlich wahrnehmbar nahm der Country Anfang der 1980er Jahre von Deutschland Besitz. Country hat sich nach wie vor in vielerlei Ausprägung durchgesetzt – wie Clubs in Bilshausen und Gieboldehausen beweisen.

28.02.2019

Bei diesem Prozess verlor sogar der Richter die Fassung: Weil ihre Kinder ungezogen waren, bestrafte eine Mutter in den USA ihre Kinder mit einem Bad in kochendem Wasser. Das Mädchen und der Junge wurden dabei schwer verletzt.

15.11.2018

Bei den bevorstehenden US-Zwischenwahlen kommen erstmals äußerst restriktive Wahlgesetze zur Anwendung, die der ärmeren Bevölkerung das Wählen erschwert. Donald Trump und seine Parteifreunde nutzen die Verordnungen zu ihren Gunsten. Beobachter gehen von einer gezielten Kampagne aus.

02.11.2018

Er wollte mit seinen zwei Söhnen gerade das McDonald’s-Restaurant in Alabama verlassen, als ein maskierter Mann die Filiale stürmte und um sich schoss. Der Vater überlegte nicht lange, zog seine Waffe und zielte auf den Schützen.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7