Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Alabama
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Er gilt als der wichtigste Termin bei den Vorwahlen der Demokraten: der “Super Tuesday". Dann wird in gleich 14 Bundesstaaten auf einmal gewählt. Wer hat dabei die besten Chancen, und wann ist mit Ergebnissen zu rechnen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

03.03.2020

Es ist eine überraschende Aufholjagd: Joe Biden liegt nach den ersten Prognosen zum “Super Tuesday” in neun Bundesstaaten vorn. Sein schärfster Konkurrent, Bernie Sanders, kann demnach vier Staaten für sich gewinnen. Dazu gehört auch der wichtige Staat Kalifornien.

04.03.2020

Am “Super Tuesday" liefern sich Joe Biden und Bernie Sanders ein enges Rennen. Obama-Vize Biden liegt leicht vorn und profitiert von unentschlossenen Spätwählern. Sanders hingegen hat, wie schon 2016, die jungen, linksgerichteten Millennials auf seiner Seite.

04.03.2020

Nicht nur bei den Demokraten, sondern auch bei den Republikanern stand der “Super Tuesday” an. Allerdings hatte Amtsinhaber Donald Trump kaum merkliche Konkurrenz. Entsprechend erklärte sich der US-Präsident denn auch zum Sieger von 13 Vorwahlen.

04.03.2020

Die Aussage eines schwerkriminellen Weißen bringt einen Schwarzen trotz Alibi in den Todestrakt. Der hawaiianische Regisseur Destin Daniel Cretton zeigt in “Just Mercy” (Kinostart am 27. Februar), dass Gerechtigkeit im US-Rechtssystem eine Frage von Geld und Hautfarbe ist. Michael B. Jordan und Jamie Foxx führen ein herausragendes Ensemble an.

26.02.2020

Noch während der Schwangerschaft sterben drei der vier Kinder einer jungen Frau im Mutterleib. Um das vierte Baby zu retten, muss sie trotzdem alle austragen. Jetzt hat Tori Keller ihre Erlebnisse öffentlich gemacht.

27.01.2020

In den USA sollen die Mutter und die Großeltern von mehreren Kindern diese in Holzkäfigen gehalten haben. Nun ist es zu Festnahmen gekommen.

16.01.2020

Ein Tornado und weitere Unwetter in den USA haben mindestens elf Menschen getötet. Es starben Personen in den US-Bundesstaaten Alabama, Louisiana, Texas und Oklahoma.

12.01.2020

Tritt der Milliardär Michael Bloomberg nun als Präsidentschaftskandidat für die Demokraten an oder nicht? Nun gibt der frühere New Yorker Bürgermeister einen Hinweis auf Twitter. Gegner werfen Bloomberg vor, sich in die Wahl einkaufen zu wollen.

12.11.2019

Bei einem Protest gegen US-Präsident Donald Trump in Tuscaloosa hat ein Mann einen Ballon aufgeschlitzt, der Trump als kreischendes Baby darstellt. Der Täter wurde festgenommen.

10.11.2019

Wieder ist in den USA ein Kind in einem überhitzten Auto gestorben. Die Zwillingsschwester des elf Monate alten Jungen überlebte.

01.10.2019

Donald Trump hat fälschlich vor Hurrikangefahren im Bundesstaat Alabama gewarnt. Der Nationale Wetterdienst korrigierte ihn umgehend. Wenige Tage später lässt der US-Präsident im Weißen Haus eine Prognosekarte zeigen - die offenbar nachträglich manipuliert wurde.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9