Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Airbus dringt mit der Eröffnung seines ersten Werks in den USA ins Hoheitsgebiet des großen Rivalen Boeing ein. Die Europäer setzen auf günstigere Produktionsbedingungen und das wichtige Label "Made in USA". Doch die Expansion ist nicht ganz unumstritten.

14.09.2015

Nach dem Pulitzerpreis-gekrönten Weltbestseller "Wer die Nachtigall stört" zog sich Autorin Harper Lee vor 55 Jahren aus der Öffentlichkeit zurück und veröffentlichte nicht mehr. Jetzt erscheint ein zweites Buch von ihr - und ist schon vorab eine Sensation.

10.07.2015

Fast 30 Jahre saß er in einer Todeszelle im US-Bundesstaat Alabama – am Freitag ist er freigekommen. Die Beweise gegen Anthony Ray Hinton waren nicht stichhaltig genug.

03.04.2015

50 Jahre ist es her, dass John Lewis bei einem Protestzug gegen Rassendiskriminierung in Selma von der Polizei fast getötet wurde. Weil das Drama als Meilenstein der Bürgerrechtsbewegung in den USA gilt, lief er am Sonnabend flankiert von den Obamas noch einmal über die Brücke von Selma.

08.03.2015

In den vergangenen Tagen starben mindestens 29 Menschen bei Wirbelstürmen im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Etwa 75 Millionen US-Bürger sind von den Unwettern betroffen.

29.04.2014

Für die deutschen Autobauer ist die Branchenschau in Detroit zu Jahresbeginn fast ein Heimspiel. Dort verkünden sie Rekord um Rekord. Nur Volkswagen schert diesmal aus, das dritte Jahr des US-Comebacks lief für die Wolfsburger enttäuschend.

14.01.2014

Der Spuk ist vorbei: Die Polizei im US-Südstaat Alabama hat einen kleinen Jungen nach fast einwöchiger Geiselhaft aus einem unterirdischen Bunker gerettet. Das Kind ist wohlauf, der Entführer tot.

05.02.2013

In Alabama stürmt ein Mann einen Bus, erschießt den Fahrer und nimmt einen Sechsjährigen als Geisel. Mit dem Kind verschanzt er sich in einem selbst gebauten Unterschlupf. Auch einen Tag später hält das Drama an.

31.01.2013

Der US-Staat Alabama erlebt ein Geiseldrama um einen sechsjährigen Jungen. Der mutmaßliche Täter hält das autistische Kind bereits seit zwei Tagen in einem Bunker gefangen. Die Polizei hat Kontakt mit dem Entführer aufgenommen.

31.01.2013

Eine Streitschrift einer selbstbewussten Autorin: Hanna Rosins „Vom Ende der Männer" stellt steile Thesen auf - und unterfüttert sie eindrucksvoll.

Jutta Rinas 14.01.2013

Die flotten Wortspiele in ihren Bandnamen haben die Göttinger Formationen „H-Ausfall“ und „What the Funk“ gemeinsam. Die Musik, die sie jetzt im Göttinger Exil darboten, hätte jedoch unterschiedlicher nicht sein können.

27.12.2012

Sieben Jahre nach „Katrina“ kommt wieder ein Hurrikan auf New Orleans zu. Wegen „Isaac“ herrscht höchste Alarmbereitschaft. Im Gegensatz zu 2005 sehen sich die Menschen an der US-Südküste besser gerüstet.

29.08.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11