Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Auf den Tag genau sieben Jahre nach „Katrina“ könnte mit „Isaac“ wieder ein gefährlicher Sturm den US-Staat Louisiana und die Stadt New Orleans treffen. Aber auch in Mississippi und Alabama herrscht Alarmbereitschaft.

28.08.2012

Nun ist es amtlich: Airbus baut ein Werk in den USA, mitten im Heimatland des Erzrivalen Boeing. Der Vorstoß ist eine Kampfansage an den US-Hersteller. Denn bislang ist der riesige Flugzeugmarkt fest in der Hand des Konkurrenten.

02.07.2012

Die Amerikaner reißen Mercedes die Autos aus den Händen. Was liegt da näher, als in den USA die Produktion auszubauen? Die Vorbereitungen für den Produktionsstart der wichtigen C-Klasse laufen schon.

29.06.2012

Zwischen sozialkonservativ und wirtschaftsliberal: Bei der Wahl ihres Präsidentschaftskandidaten zeigen sich die Republikaner tief gespalten. In Alabama und Mississippi konnte sich Rick Santorum durchsetzen.

Stefan Koch 15.03.2012

Eine Serie von weit über 80 Tornados hat am Freitag zentrale Bundesstaaten der USA von Alabama bis Indiana heimgesucht. Nach Berichten des Senders Weather Channel kamen mindestens 28 Menschen ums Leben.

03.03.2012
Regional

Basketball-Bundesliga - Dale bleibt ein Veilchen

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat die erste Spielerverpflichtung für die Saison 2011/12 bekannt gegeben. Basis-Baustein für das aktuelle Team des neuen Cheftrainers Stefan Mienack und seines Adjutanten Michael Meeks ist ein alter Bekannter.

Michael Geisendorf 01.07.2011

Mindestens 285 Tote, tausende Verletzte und Obdachlose. Doch auch am Tag nach der verheerenden Tornado-Serie im Süden der USA ist das Ausmaß der Schäden noch gar nicht absehbar.

29.04.2011

Schwere Stürme haben im Süden der Vereinigten Staaten eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Betroffen waren unter anderem die Bundesstaaten Alabama, Arkansas, Tennessee und Texas. Um den Betroffenen zu helfen, mobilisierte die Nationalgarde Hunderte von Mitgliedern.

28.04.2011

Ein Vater und ein Kind werden im Schlaf von Trümmern erschlagen. Ein Mann stirbt, als sein Wohnmobil 400 Meter über eine Straße gewirbelt wird: Eine Tornado-Serie sucht die USA heim und reißt Menschen in den Tod.

16.04.2011

Auf dem Spielfeld wirkt der erst 22-jährige Louis Dale souverän, abgezockt und kompromisslos. Die Gegner der Cornell-Big-Reds im amerikanischen Collegebasketball können davon ein Lied singen.

03.09.2010

Vor fünf Jahren wütete der Hurrikan „Katrina“ in den US-Bundesstaaten Louisiana, Mississippi, Florida, Georgia und Alabama. Mehr als 1800 Menschen starben. Am Sonntag wollte auch US-Präsident Barack Obama nach New Orleans kommen, um an die Katastrophe zu erinnern.

29.08.2010

Zwar strömt seit Wochen kein Öl mehr aus der Quelle im Golf von Mexiko, aber die US-Regierung geht auf Nummer sicher: BP muss eine Bohrung abschließen, um das Loch ein für allemal zu stopfen. Indes gesellt sich der Staat Alabama zu den hunderten Klägern gegen BP.

14.08.2010
1 ... 10 11 12