Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Bei seinem Besuch der Staaten Mississippi, Alabama und Florida hat sich US-Präsident Barack Obama am Montag im Zusammenhang mit der Bewältigung der Ölkrise optimistisch gezeigt. Er sei überzeugt, dass die Küste im Golf von Mexiko in einem besseren Zustand hinterlassen werde als vorher.

15.06.2010

Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko ist ein wichtiger Teilerfolg gelungen: Nach mehreren Fehlschlägen gelang es Experten, ein Absaugrohr in die defekte Steigleitung einzuführen und Öl abzupumpen. Allerdings sei noch unklar, wie viel des ausströmenden Öls so aufgefangen werde, sagte BP-Manager Kent Wells bei einer Pressekonferenz am Sonntag.

Stefan Koch 16.05.2010

Im Golf von Mexiko wird ein neuer Versuch gestartet, die Ölpest in den Griff zu bekommen. Experten wollen auf dem abgerissenen Steigrohr in 1500 Meter Tiefe ein Ventil anbringen und ein zweites Rohr einzuführen, um das ausströmende Öl abzupumpen.

14.05.2010

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bedroht immer mehr Küstengewässer. Am Samstag riefen nach den US-Staaten Louisiana und Florida auch die Bundesstaaten Alabama und Mississippi den Notstand aus.

01.05.2010

Bei einem schweren Tornado sind im US- Bundesstaat Mississippi am Sonnabend mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien auch zwei Kinder, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die Katastrophenschutzbehörde.

25.04.2010

Präsident Barack Obama unterzeichnet heute Vormittag (Dienstag/Ortszeit) die bis zuletzt umstrittene Gesundheitsreform, die das Abgeordnetenhaus in der Nacht zum Montag abgesegnet hat.

23.03.2010

Die Regionalbehörde hat gestern die Bürger zur Diskussion ins „Goosepond Colony Civic Center“ in Scottsboro gebeten. Dort sollten Anwohner ihre Meinung kundtun zu einem Bauvorhaben. Drei Optionen haben sie.

08.12.2009

Der hannoveranische Autozulieferer Continental schließt aus Kostengründen sein Werk für Autoelektronik in Huntsville im US-Bundesstaat Alabama. Das teilte Conti am Dienstag in den USA mit.

01.09.2009

Im Zuge der Finanzkrise ist es in den USA zur bislang größten Bankenpleite des Jahres gekommen. Wie der US-Einlagensicherungsfonds FDIC am Freitag mitteilte, musste die Colonial Bank mit Sitz in Montgomery im US-Bundesstaat Alabama dichtmachen.

15.08.2009

Auf dem vor Somalia gekaperten dänischen Frachter hat die Crew laut US-Medienberichten wieder die Kontrolle übernommen.

08.04.2009
1 ... 11 12