Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Der Onlineversandhändler Amazon ist der zweitgrößte Arbeitgeber der USA - und hat keine Gewerkschaften. Arbeitnehmer klagten in der Vergangenheit oft über das hohe Arbeitspensum und angebliche Überwachung. Das könnte sich mit dem Anschluss an eine Gewerkschaft ändern.

29.03.2021

Über den US-Bundesstaat Alabama sind am Donnerstagabend Tornados hinweggefegt. Mindestens sechs Menschen kamen bei dem Unwetter ums Leben. Die Wirbelstürme entwurzelten Bäume, demolierten Häuser und rissen Strommasten aus der Verankerung.

26.03.2021

Er wollte nur kurz nach Hause telefonieren, um sicherzustellen, dass seine Frau im Schutzraum war. Dann erfuhr US-Wettermann James Spann aus Alabama, dass sein Haus von einem Tornado getroffen worden war. Dennoch ging er unmittelbar nach der Botschaft wieder auf Sendung – was Kollegen nachhaltig beeindruckte.

26.03.2021

Ein Tornado hat im südlichen US-Bundesstaat Alabama schwere Schänden verursacht. Wegen der gefährlichen Unwetterfront wurde am Donnerstag für 46 Bezirke der Notstand ausgerufen. Es wird vor weiteren Tornados gewarnt.

25.03.2021

Eine Lehrerin aus Alabama soll mit zwei Schülern ein Verhältnis gehabt haben. Anstatt Reue zu zeigen, prangert sie das Gesetz in ihrem Bundesstaat zunächst als verfassungswidrig an. Dann bekennt sie sich doch für schuldig.

25.03.2021

Seit Jahren ringen Gewerkschaften in Deutschland vergeblich mit Amazon, wenn es etwa um Tarifverträge geht. In den USA haben es Arbeitnehmervertreter indes noch schwerer – bekommen aber mittlerweile sogar vom Präsidenten Unterstützung. Auch in Deutschland könnte Bewegung in den Arbeitskampf kommen. Nicht zuletzt, weil Gewerkschaften neue Wege gehen.

10.03.2021

Die siebenjährige Liza Scott aus dem US-Bundesstaat Alabama hat Fehlbildungen im Hirn. die Operationen kosten eine Menge Geld. Das Mädchen verkauft Limonade, um ihre Operationen zu finanzieren. Am Montag teilte die Mutter des Mädchens mit, dass Liza erfolgreich operiert wurde.

09.03.2021

Jeder Bürger hat eine Stimme, das gehört zu den elementaren Prinzipien einer Demokratie. In den USA haben es trotzdem viele immer noch schwer, wählen zu gehen. US-Präsident Joe Biden will das ändern.

07.03.2021

Ein siebenjähriges Mädchen aus dem US-Bundesstaat Alabama sammelt mithilfe eines Limonadenstands Geld für ihre eigenen Operationen. Sie leidet an multiplen zerebralen Fehlbildungen und benötigt mehrere Behandlungen am Gehirn, die sehr teuer sind. Die Familie hofft auch mit einer Onlineaktion auf Spenden.

02.03.2021

Drei Personen werden verletzt. Motiv und Ziel des Bombenanschlags sind zunächst unklar. Der Bürgermeister spricht von einem Angriff „in dieser Jahreszeit des Friedens und der Hoffnung“. Später gibt es erste Ermittlungserfolge - eine Wohnung wird durchsucht.

26.12.2020

Es klingt etwas unappetitlich: Eine illegale Weinkellerei ist inmitten der Kläranlage einer US-Kleinstadt in Alabama aufgeflogen. Der Sheriff spricht von der definitiv größten Operation gegen Schwarzbrennerei im Bezirk, möglicherweise im ganzen Staat.

19.12.2020

Eine US-Polizeidienststelle postet auf Facebook ein Bild von einem mit Verbrecherfotos geschmückten Weihnachtsbaum. Die Kritik, die das auslöst, können die Beamten nicht nachvollziehen.

08.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10